Tarifwechsel o2

• Hallo,
    wenn ich meinen Tarif wechseln möchte von Genion XL (ohne Handy online) in Genion S (ohne Handy Online) kann ich dies unter "Mein Vertrag" machen.

Wenn ich das jetzt mache steht da, ab 21.2.08 ist ein Tarifwechsel möglich, heißt es wenn ich es jetzt mache, dass ich dann bis 21.2. noch im alten XL Tarif telefoniere und ab 21.2. meine Konditionen verliere oder passiert dies sofort?

Kann ich das überhaupt jetzt schon im Kundenmenü beantragen?

44forum.de // die Smarte Comunity

• 145 Euro ?
    Mhh wenn ich auf Tarifwechsel gehe steht bei mir folgendes da:

Homezoneadresse: XXX 38
    00000 XXXXXXX XXX 38
    00000 XXXXXXX
    Ihre Optionen: Genion XL
    UMTS
    EU-Option
    Genion S
    UMTS
    EU-Option

Es werden 50.00 EUR für diese Änderung berechnet.
    Wichtige Hinweise:
    Der Tarifwechsel wird frühstens ab dem 21.02.2008 aktiv sein. Ein Tarifwechsel von O2 Genion L oder XL zu O2 Genion M oder O2 Genion S sowie von O2 Genion M nach O2 Genion-S wird erst nach der sechsmonatigen Mindestlaufzeit aktiv.

Was stimmt nun?

• Hast du evtl. die 1 überlesen, bei dem Satz: Es werden 50.00 EUR für diese Änderung berechnet.

Weil die Kosten liegen laut offizieller Tarifliste bei 150€ bei einem Wechsel von XL zu S.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nein, es steht genau so da mit den 50 Euro wie beschrieben...würde ich "nur" in Genion L Wechseln sind es 25 Euro die anfallen würden...

• Das ist ja eigenartig, und deckt sich ja auch gar nicht mit der Tarifwechselmatrix von o2. Aber wenn es da steht dann hoffe ich auch mal das es so stimmt.

Nicht das o2 nach dem Wechsel noch 150€ berechnet.
    Deswegen dann besser mal nen Screenshot machen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mhh ja wobei ich überlege mal die Hotline anzurufen und zu fragen was es für mich explizit kosten würde?! Müssen die doch auch im Computer sehen können oder?!

• Mhh das is ja interessant...kannst du berichten, wenn du deine Rechnung hast? Bzw. wie es ausgegangen ist?! Wann kommt bei dir die Rechnung?

• So ich hab jetzt da angerufen...die wussten das auch nicht wirklich und gaben mir den Hinweis, dass ich einen Screenshot machen soll und wenn es zuviel berechnet wird dann einfach beschweren...hab den Tarifwechsel jetzt mal über das Internet ausgeführt ...

Müsste der jetzt automatisch zum 21.2. bei mir umstellen, weiß da einer was ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!