S: Handy mit guter Kontakt- und Kalenderfunktion und Top Empfang

• Irgendwie habe ich noch immer nicht mein Idealgerät gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee was passen würde. Ihr seht ja in meiner Handy History das ich vor einiger Zeit zum P525 gewechselt bin.

Nur aus dem Grund meine Terminplanung und Kontaktverwaltung mit dem Handy zu machen und einen Outlookabgleich machen zu können.

Vom Handling bei dem Win Mobile Gerät bin ich aber maßlos enttäuscht. Bis man manche relavanten Funktion wie SMS Menue erreicht hat, das ist echt nervig. Sicher ist hier auch der etwas unpräzise Joystik hinderlich.

Die Telefonfunktionen stehen bei mir absolut im Vordergrund (Größe, Gewicht hingegen nicht ganz so wichtig) Ich hatte schon ans Iphone gedacht...
    Konnte es testen und entgegen dem P525 klappt die Touchscreengeschichte hier mit bloßen Fingern ja ganz gut. Der Stylus ist mir zu umständlich, habe schon drei Stück verloren :-(

Must have:

- guter Empfang im Enetz
    - Triband/Quadband
    - Normal-einfache Handybedienung für Handyfunktionen
    - Gutes Adressbuch (idealerweise Outlookkompatibel)
    - Terminkalender mit guter Übersicht (ähnlich PDA)
    - BT

Nice to have:

- Kamera
    - Wlan
    - Profile
    - Spiele
    - evtl. qwertz ???

Welche Geräte kommen da in Frage ?

Achja ich dachte so budget braucht Ihr auch noch. Idealerweise unter 400,- +max 150,- Spanne nach oben.

Bin mal gespannt ob es mein Idelahandy schon gibt ??

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Das ideale Handy gibts leider (noch) nicht.. Irgendwo muß man immer einen Kompromiss machen,
    Ich würde hier das Nokia E51 vorschlagen, das müsste deinen Idealvorstellungen nahe kommen,- mal abgesehen von der QWERTZ- Tastatur.

• Dwarslöper

das habe ich mir schon angeguckt. Der testbericht im Forum ist ja ganz informativ. Muß ich mir mal live ansehen. Vor allem der Preis ist natürlich top bei dem Gerät.

void
    habe gerade mal den Test des 8100pearl gelesen, weiß nicht ob ich mit den doppelbelegten tasten zurecht kommen würde. imho erschwert das nur wieder die bedienung. Leider sind hier wenige testberichte zu den blackberrys.
    benutzt du einen ?

• Wie wäre es mit dem Samsung i600 ? Das hat alles, was Du suchst und ist zudem noch recht handlich.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Wie wäre es mit dem Samsung i600 ? Das hat alles, was Du suchst und ist zudem noch recht handlich.

Wie ist denn der Empfang beim Samsung i600?

• Vielleicht die Nokia E-Serie? Entweder den momentan recht günstigen

Nokia E61i
    ~Quadband
    ~UMTS
    ~gute Kalendarfunktion ( kommt auch mit Outlook und sunbird/thunderbird zurecht)
    ~Wlan
    *und eine hlabewegs gute Kamera für Tagesaufnahmen.

Das Gerät eigent sich wunderbar zum surfen und zum schreiben/verwalten von Terminen,E-Mails und SMS. Ein Kontakt ist mit ein wenig Übung in 3 Minuten komplett erstellt. Ich habe das Gerät selbst für einige Wochen ( 6 Wochen ) testen können. Das ich es nicht behalten habe hatte folgenden Grund. Die Abmasse! Damit kam ich einfach nicht zurecht. Es ist ein bisschen zu breit für den Transport. Am Gürtelclip ist es recht wuchtig. Beim Hinsetzten z.B. trotzdem liegt es rect gut in einer Hand und ist auch mit jener recht gut zu bedienen.

Wenn du ein wenig Zeit hast, würde ich auf das Nokia E71 warten, um dann den direkten Vergleich ziehen zu können. Preis/Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    void
    habe gerade mal den Test des 8100pearl gelesen, weiß nicht ob ich mit den doppelbelegten tasten zurecht kommen würde. imho erschwert das nur wieder die bedienung. Leider sind hier wenige testberichte zu den blackberrys.
    benutzt du einen ?

Ja, aber den BB 8800, gerade weil ich mit den doppelt belegten Tasten nicht zurecht käme.

Über den Empfang im E-Netz kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ihn mit T-Mobile nutze. Empfang hier ist 1a.

Der 8800 hat Quadband, die Handyfunktionen sind normal zu bedienen, Adressbuch ist Outlookkompatibel soweit ich weiß (nutze einen Mac), der Kalender lässt sich mit dem eines Palm vergleichen und BT ist ebenfalls vorhanden.

Eine Kamera ist beim 8800 nicht vorhanden, dafür müsstest Du den 8310 Curve nehmen. Wlan gibt's bei beiden noch nicht. Profile, Spiele und vollständige QWERTZ-Tastatur gibt's wiederrum.

Vielleicht ist es für Dich noch ganz interessant, dass der 8800 einen integrierten GPS-Empfänger hat...

• Hi Void,

sieht ganz interessant aus der 8800. Muß ich mir mal live ansehen.
    gps ist uninteressant habe ein tomtom im auto. ich schu mal nach einem review by youtube.

@hpsmbiles.de

e61 finde ich auch etwas klobig. ist die entscheidenden 2-3 mm zu breit denke ich.

twenty7

der empfang würde mich auch interessieren. Sind hier nicht auch die Tasten doppelt belegt? Macht sonst einen sehr schicken und flachen eindruck.

gruß andy

• Wenn Dir das E61 zu groß ist, wird Dir der BB 8800 auch zu groß sein. Der BB 8310 Curve ist allerdings ein wenig kleiner, wenn auch dicker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!