HTC Touch Cruise oder Asus P750?

• Bei mir war es genau das, was ich brauchte: Einhandbedienung und die Möglichkeit auf dem Display Unterschriften auf zu nehmen, deswegen gab es für mich nur dieses Gerät und in meinem Freundeskreis, die gar nicht diese Anforderungen haben, sind sie auch begeistert von dem Gerät! Was mich dann echt überrascht, ist wirklich die Ausstattung, denn das Paket ist in meinen Augen echt "komplett"!
    Nach 2 Hardresets und jetzt nicht mehr ganz so großer Euphorie beim installieren und damit testen von Software läuft das Gerät stabil!
    Was ich noch immer suche ist die Synchronisationsmöglichkeit für den Mac! :(

Gruß Honkie! :)

• Ich tendiere auch zum P750, sehe aber z.B. auch das HP Ipaq 614 als Konkurrenten. Da ist das Display größer und es hat dieses Ipod Wheel.

• Wenn viel Ram voll ist ist das prinzipiell gut. zuviel natürlich nicht, aber der Ram ist immer noch schneller als der Zugriff von SD Karte. Was im Ram ist muss nicht geladen werden. So gut ist zumindest das Speichermanagement bei Windows PCs (bei PPCs keine Ahnung) dass es hier priorisieren kann was grade benötigt wird und was nicht. Voller Ram !=(ungleich) schlecht

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• @ kNz: Eine höhere Auflösung bei dem kompakten Format findest Du bei den i-mates aus der Ultimate-Serie. Die haben alle VGA. Allerdings unterschiedliche Displaygrößen.

Grundsätzlich tendiere ich auch eher zum HP 614c. Es bietet im direkten Vergleich für mich einfach mehr. Zwar etwas höheres Gewicht (130 vs. 145 g), aber damit kann ich leben. Ich hab das Asus 750, den HTC Cruise und das HP 614c mal verglichen: KLICK
    Auf der Haben-Seite stehen u.a.: Deutlich stärkerer Akku als die anderen beiden. Mehr RAM als das Asus, USB 2.0 (Asus nur 1.1) - hier muß ich leider sagen, daß mir das doch wichtig ist und die Speicherkarte kein Ersatz dafür ist. Bis ich die Karte raus- und in einen Adapter reingefummelt habe, hab ich das USB-Kabel schon lange angesteckt und freu mich über die schnelle Übertragung.
    Auf die UMTS-Cam kann ich verzichten, von daher fällt das bei mir in diesem Vergleich nicht ins Gewicht.
    Was ich nicht abschätzen kann ist der GPS-Empfänger. Das Asus nutzt den bewerten SIRF III Chipsatz und die anderen beiden den mir unbekannten Qualcomm MSM6280 gpsOne. Wenn da jemand einen Vergleich parat hat, wäre ich dankbar.

Somit ist mein Sieger das HP 614c!
    Preislich gibt´s natürlich auch Unterschiede - wenn auch keine großen. Ich nutze dafür mal die Preise von Momp.de:
    Asus 750 - 570,01 € / HP 614c - 531,93 / HTC Touch Cruise - 509,32 €

Damit bleibt auch als Preis- / Leistungssieger für mich das HP vorne.

PS: Für mich wäre das HP 614c perfekt, wenn es einen USB-Host und eine VGA Auflösung hätte. Etwas schlanker könnte es auch sein, aber mit den bisherigen Maßen kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!