SMS Problem O2 --> Versand nach Malaysia

  • liebe forum-gemeinde,
    seit gestern hab ich ein kleines problem bei der übermittlung von sms nach malaysia.
    ich hab einen alten genion powersms vertrag, so dass sms ins ausland inklusive sind.
    seit gestern kommen meine sms nicht mehr an, obwohl an meinen einstellungen usw. nichts verstellt wurde. woran kann das liegen? sms empfang ist kein problem, aber die sms kommen einfach nicht mehr an :-(
    liegt das an O2 oder an der gegenstelle?
    mfg

  • ja, vorwahl 0060 bzw. +60. aber das klappte ja reibungslos die ganze zeit. deswegen wundere ich mich, dass es seit gestern nicht mehr funzt...

  • Hi, einerseits könnte es eine vorübergehende Störung sein, ich würde die Hotline anrufen und nachfragen,


    andererseits hatte ich früher oft Probleme mit o2 und SMS auch und vor allem ins Ausland.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Re: SMS Problem O2 --> Versand nach Malaysia



    temp. Problem nehme ich an...
    Die Gegenstelle verteilt die SMS anscheinend nicht richtig wenn Inlands-SMS funktionieren...

  • Re: SMS Problem O2 --> Versand nach Malaysia


    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra
    seit gestern hab ich ein kleines problem bei der übermittlung von sms nach malaysia...seit gestern kommen meine sms nicht mehr an, obwohl an meinen einstellungen usw. nichts verstellt wurde.


    Hast Du die Möglichkeit, den SMS Versand mit einer anderen o2-Netz SIM-Card (Loop, Tchibo, Fonic) zu testen?


    Ich hatte mit einem o2 Genion Vertrag auch das Problem, das von einem Tag auf den anderen keine SMS zu China Mobile Rufnummern mehr funktionierten, obwohl alle Einstellungen unverändert waren. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit war der SMS Versand zu China Mobile nicht möglich.


    Mit anderen o2 Vertrags SIM-Cards (evtl. abhängig von der Rufnummer) sowie mit Tchibo und vielen Loop SIM-Cards scheint der SMS Versand nach China jedoch problemlos zu funktionieren. Daher mein Vorschlag, es einmal mit einer anderen o2-Netz SIM-Card zu probieren.


    Andy :)

  • hallo,
    heute noch mal getestet ohne mit hotline oder ähnliches telefoniert zu haben. und siehe da, es klappt.
    komisch. hoffe es bleibt jetzt so!
    naja was solls,
    in diesem sinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!