Kabelgebundenes Headset N95

• Das größte Problem wird sein, ein gutes Headset mit entsprechender Steckerbelegung für Nokia zu finden. Üblicherweise findest Du nur diese einohrigen Teile, mit denen es eher unangenehm ist zu telefonieren. Die "Doppelohren" haben tendenziell eher 2 3,5mm-Klinken für den Anschluss am PC, Adapter zu Nokia gibts leider keinen...

• Ist irgendjemand inzwischen auf so einen Adapter gestossen mit dem man ein normales PC Headset an ein N95 anschliessen kann'?
    Also ein Adapter von 2 x 3,5mm (Audio + Micro) auf den einzelnen 3,5mm Anschluss von Nokia (in meinem Fall N95).

• Wenn Geld nicht die Rolle spielt und Du auch noch nen Gehörschutz willst, dann gibt es nen Gehörschutz mit BT Headset: such mal bei der BUCHT nach:
    "PELTOR WS Headset"

bzw habe ich in der Schweiz nen Adpater von 3,5mm 4polige stecker auf 2,5mm Buchse gefunden, wo man "normale" Headsets anschliessen kann.

Ich poste jetzt mal den direkten Link, ist keine Werbung:

evtl. hilfts:
    Link

edit:

habe den Adapter auch in DE gefunden:
    link

• Danke für die Antwort.

Allerdings scheint das nicht zu passen. Mit diesem Adapter aus deinem Link habe ich ja dann nur statt 1 x 3,5mm einen 1 x 2,5mm Anschluss.

Headsets für den PC haben jedoch normalerweise 2 x 3,5mm wenn auch ein Micro am Headset dran ist. Und genau darum gehts mir: ich möchte an meinem N95 ein vernünftiges PC Headset verwenden (was schon vorhanden ist) da die Microqualität beim mitgelieferten Headset von Nokia sehr Mau ist.

Und unabhänig davon wäre mir das Peltor Teil viel zu teuer ;) Aber kommt ja eh nicht in Frage wegen Bluetooth was ich ja genau vermeiden möchte und weil ich ja schon ein PC Headset habe.

• ich glaub sowas wird schwierig zu bekommen sein, da heisst es selber den Lötkolben anschmeissen und ein N95 Steroheadset zerlegen

habe sowas in der anderen Richtung schon mal selbst gemacht:

ein Adapter für Plantronicsheaset mit 2,5mm Stecker auf 2 3,5mm Stecker zu bauen, mit dem man das Headset vom Handy am PC nehmen kann um z.B. im Ausland VoIP zu machen

denke, man kann die Steckerbelegung rausmessen, dürfte nicht schwer sein:

spitze = R
    1., ring = L,
    2. Ring Mikrofon
    rest = masse.

Nen Stecker gibt es auch einzeln, 1.05€: link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!