Prepaid-Karte für Sofort-MNP -- woher?

• Hallo Gemeinde,

ich würde gern von dem hier versammelten Erfahrungsschatz etwas Honig saugen (Suchfkt. habe ich benutzt, aber anscheinend sind meine Suchbegriffe zu allgemein).

Die Frage:

Woher bekomme ich kurzfristig und günstig 2 (Prepaid)-SIMs, mit denen ich sofort eine MNP zu O2 veranlassen kann? Ich würde gern die Gutschriftaktion dort mitmachen, einmal jetzt direkt mit beliebiger Nummer, und einmal gegen Ende der Aktionszeit.

Anscheinend haben aber die Anbieter häufig eine "heimliche Kündigungsfrist" von 6 Monaten bis zur Kartendeaktivierung eingebaut, so (u.a.) im Forum von Klarmobil zu lesen.

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit einer sofortigen MNP einer frisch gekauften Karte gemacht?

Alternativ bin ich auch für Vorschlage dankbar, wie kostengünstig Karten von Dritten auf mich umgeschrieben werden können, um dann sofort zur MNP zur Verfügung zu stehen.

Vielen Dank allen Tippgebern.

• Gebrauchte Prepaidkarten von eBay? Umregistrierung von Prepaidkarten ist imho generell kostenlos. Portierungskosten betragen in der Regel 24,95€ die vor Unterzeichnung der Verzichtserklärung auf das Prepaidkonto geladen werden müssen.

Wenn du allerdings ne halbwegs hübsche 0171 / 0172 / 0177 / 0179 Rufnummer willst, dann ist die Karte mit Portierungsgebühr aber wohl teurer als die 60€ Gutschrift.

• Danke Martyn.

Im ersten Anlauf will ich irgendne Nummer (eigentlich ja 2), so günstig, dass von den 60,-- noch was übrig bleibt.

Ich versuche dann gegen Ende des Aktionszeitraumes noch ne Portierung durchzukriegen, mit Nummern, die ich tatsächlich nutzen will.

Wichtig ist natürlich, dass die Prepaid-Umregistrierung tatsächlich kostenlos ist...

• Prepaid-Umregistrierungen sind bei allen großen Netzanbietern kostenlos. Anders sieht es nur bei Discountern aus. Blau z.b. verlangt 14,97€.

Wen es wirklich nur eine ganz normale Rufnummer als Prepaid sein soll, dann schreib mir mal ne PN. Kannst zwei Karten von mir bekommen. Wahlweise O2 Loop, Vodafone CallYa oder T-Mobile Xtra - zum Selbstkostenpreis (P&P).
    Am besten wäre natürlich eine Loop-Karte, weil da die Portierung in den Vertrag auch kostenlos ist. Fraglich wäre allerdings, ob es da auch noch die 60,-€ gibt.
    Letztes Jahr ging das sogar in laufende Verträge, aber zumindest letzteres hat O2 wohl gefixt (bei meiner jünsten Portierung kam keine Portierungsgutschrift mehr). Wie dem auch sei, kannst dich gerne mal bei mir melden.

Bye, Mike

• Falls es kurzfristiger gehen soll versuchs mal auf dem Trödel, da werden haufenweise Xtra`s, Callya`s und Loops angeboten,- Handy nicht vergessen um sofort die Gültigkeit prüfen zu können.

• Ich hab meine vom Flohmarkt. 5 Euro für 2 Loops und die Registrierung erfolgte unkompliziert und sofort im O2 Shop. Die Gutschrift von 60.- Euro je Karte, sowie das Guthaben von 10.- Euro je Karte wurden 14 Tage später gut geschrieben!!! Klasse Aktion von O2 ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    (...)
    Wen es wirklich nur eine ganz normale Rufnummer als Prepaid sein soll, dann schreib mir mal ne PN. Kannst zwei Karten von mir bekommen. Wahlweise O2 Loop, Vodafone CallYa oder T-Mobile Xtra - zum Selbstkostenpreis (P&P).
    (...)

Danke, Mike - ich sende eine PN.

• FRANKFURT

waren die Loops "frisch", also auf dich registriert und aktiviert? Oder voraktiviert, auf dich umgeschrieben, und dann portiert? Vorallem, wie ist die Frist für eine MNP, also das benötigte alter um eine Loop intern zu portieren?

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
      FRANKFURT

waren die Loops "frisch", also auf dich registriert und aktiviert? Oder voraktiviert, auf dich umgeschrieben, und dann portiert? Vorallem, wie ist die Frist für eine MNP, also das benötigte alter um eine Loop intern zu portieren?

Die Loops waren "neu" und "frisch" ;) bin dann in einen O2 Shop gegangen und dort wurden sie erstmalig auf mich registriert! Am nächsten Tag die Portierung zu O2 gesendet und wie gesagt, ca. 2 Wochen später waren beide Loops in Genion portiert.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• jetzt nur noch die frage, wie lange gilt diese aktion noch? (ja, ich hab die suche benutzt...) und wieviele loops kann man in ein genion portieren?

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!