VOIP mit DSL1000

• Hallo,
    ich möchte meinen Eltern endlich mal DSL aufschwatzen. Das darf nicht zuviel kosten, deshalb möchte ich den DSL1000 von 1&1 nutzen. Problem dabei ist, dass regelmäßig Gespräche nach Australien/ Großbritanien anfallen. Ich dachte daran diese Gespräche über eine der diversen Internationalflats von VOIP-Anbieter zu routen. Die Frage ist: Reicht DSL 1000 für eine ausreichende Gesprächsqualität?

Samba

• Die einen sagen so, die anderen sagen so.
    Kannst du nicht cbc per Festnetz für´s Ausland nutzen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo Flashhawk,

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die einen sagen so, die anderen sagen so.
    Kannst du nicht cbc per Festnetz für´s Ausland nutzen?

Nun, ich wollte den Komplettanschluß buchen, da ist kein callbycall möglich ist.

Samba

• Komplettanschluss für Eltern ist meiner Meinung nach völlig verkehrt -> bei DSL-Störung kein Telefon; Sprachqualität bei DSL1000 auf Dauer nicht tragbar (mich wundert, dass 1und1 überhaupt Komplett mit 1000 anbietet - freenet z.B. macht das nur bei mindestens DSL2000). Bei einem analogen (oder ISDN-) Anschluss hat man diese Probleme nicht. Das ist meiner Erfahrung nach "Eltern" der Mehrpreis wert. Ich hatte schon Kontakt zu vielen Söhnen, die den Eltern so einen Komplettanschluss "aufgeschwatzt" haben -> das gab ordentlich Stress!

• Hallo Flashhawk,

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Komplettanschluss für Eltern ist meiner Meinung nach völlig verkehrt -> bei DSL-Störung kein Telefon; Sprachqualität bei DSL1000 auf Dauer nicht tragbar (mich wundert, dass 1und1 überhaupt Komplett mit 1000 anbietet - freenet z.B. macht das nur bei mindestens DSL2000). Bei einem analogen (oder ISDN-) Anschluss hat man diese Probleme nicht. Das ist meiner Erfahrung nach "Eltern" der Mehrpreis wert. Ich hatte schon Kontakt zu vielen Söhnen, die den Eltern so einen Komplettanschluss "aufgeschwatzt" haben -> das gab ordentlich Stress!

Im Anschluß ist ein normaler Telefonanschluß enthalten, die Fritzbox hat eine Fallbackoption, insofern sehe ich da kein Problem. Es gibt auch für 5€ extra eine 16.000-Option, die macht es aber für meine Eltern unattraktiver, daher die Frage. Aber die hast Du ja indirect beantwortet. Oder gibt es hier noch andere Erfahrungen mit der Sprachqualität?

Samba

• Du schreibst oben, dass du das Komplett-Angebot nehmen willst. Da ist definitiv KEIN analoger oder ISDN-Anschluss bei, sondern es handelt sich um einen reinen DSL-Anschluss (steht da auch überall auf der Page).

• Bei meinem 1000er Anschluß ist die Qualität mit der Fritzbox und VoIP (mit DECT) okay, mit dem Nokia E60 und VoIP über WLan nicht, hängt also auch von den Endgeräten ab.

• Hallo!

Habe DSL Light und Voip funktioniert einwandfrei und top Gesprächsqualität (Fritz Box). Surfen geht bedingt auch noch aber es darf keine Seite sein die aufwendig ist. TT surfen und voipen geht also prima :)

• Zitat

Original geschrieben von timmi54
    Skype geht wunderbar, keine probleme.

Skype nutzt aber kein SIP und daher nicht mit der Telefonie über 1und1 vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!