Hallo Leute.
Ich weiss nicht ob es ne Einstellungssache ist oder ich was falsch mache.
Wenn mich jemand anruft wird nur die Nummer angezeigt, wohl ich die Nummer gespeichert habe. Bei einigen haut es komischerweise hin.
Hat jemand ne Idee?
Anrufername wird nicht angezeigt trotz gespeicherter Nummer
-
-
-
Vielleicht hast du Einträge doppelt gespeichert?
-
Ja das stimmt... Und das ist die Lösung? Werds mal testen
Okay das scheint es gewesen zu sein. Aber dann hab ich nochwas: Im SMS Ordner werden die Mitteilungen mit der +49 angezeigt. Ich hab die telefonnummern aber normal gespeichert. Bei manchen zeigt er den Namen an bei manchen wieder nicht. Hast du dafür auch ne Lösung? In der PC Suite zeigt er mir den Namen aber an...
-
weiss denn nun jemand noch rat`?
-
Hi,
suche mal,
das hängt irgendwie mit der Rufnummer zusammen, es werden nur eine bestimmte Anzahl Ziffern überprüft bei der Namenssuche und wenn da Dubletten sind, wird nix angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.
Tritt meines Wissens nur bei Nokia auf.
Grüße
babapapa -
Hallo,
das ist soweit richtig. Überprüft wird nur die Rufnummer ohne Vorwahl. Sehr ärgerlich, wenn man 2mal die gleiche Nummer mit versch. Vorwahlen hat...
Das mit der +49 sollte also nicht stören - irgendwo gibts da noch Doubles.
Übrigens haben Siemens und SE ebenfalls ihre Probleme mit selben Rufnummern (SE zB zeigt prinzipiell den ersten der gefundenen Kontakte an und blendet die Vorwahl komplett aus...)
Grüße
-
Synchronisiert man mit z.B. Outlook, kann es hin und wieder passieren, dass man im Outlook-Kontakt-Ordner einträge vorfindet, die zwar eine Nummer aus einem anderen Kontakt, jedoch keinen Namen enthalten.
Auf dem Smartphone werden diese Einträge ausgeblendet, aber scheinbar doch durchsucht. Ruft nun diese Nummer an, kann er sich nicht entscheiden und zeigt daher keinen Namen an (realistischer: er entscheidet sich für den ersten Eintrag ohne Namen und zeigt daher nur die Nummer an)
Besondere Probleme machen Personen, deren Mobil- und Festnetznummern - abgesehen von der Vorwahl identisch sind. Da die Smartphones/Handys nur die letzten Ziffern abgleichen bekommt man zwar den richtigen Kontakt eingeblendet, kann jedoch, da z.B. Nokia und SE bei ihren Geräten nur die Namen ohne Nummern anzeigen, nicht unterscheiden, ob es sich nun um ein Handy- oder Festnetzgespräch handelt.
Problem: Speichert man z.B. die Handynummer, die Durchwahlnummer, sowie die allgemeine Büronummer des Kontakts, wobei Büro- und Handynummer sich abgesehen von der Vorwahl gleichen, hat man dann das Problem, dass bei einem Anruf nicht erkennbar ist, ob nun diese Person selbst vom Handy anruft oder es z.B. ein Anruf des Sekreteriats ist.
Dieses Fehlverhalten steht auch schon in der Wishlist: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=326938
(dort wird um die Anzeige von Namen + Nummer gebeten)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!