Probleme mit Nokia Video Manager

• Hallo, da mir die Suche leider nicht weitergeholfen hat und ich was Videos angeht leider nicht allzu bewandert bin, hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe ein ca. 238MB großes Video im MP4-Format. Da habe ich schon das Problem, daß ich das kaum auf dem Laptop gucken kann, aber das kann an der etwas schwachen Grafikkarte liegen vermute ich. Das einzige Programm, mit dem es überhaupt geht, ist QuickTime (und das auch nur mit Ruckeln). Bei dem Nokia-Player höre ich zwar den Ton, aber als Bild habe ich nur einen "kryptischen Pixelsturm"... ;)

Nun wollte ich dieses Video mit dem Nokia Video Manager aufs Handy (N95-1, neueste Firmware)übertragen. Das hat auch zunächst gut geklappt, das Video wurde auf 3,24MB reduziert und übertragen. Ich habe es dann noch in das Verzeichnis "My Videos" verschoben und dann über die Videozentrale geöffnet. Daraufhin startet der Real-Player und spielt das Video ab - allerdings nur den Ton! Anstatt des Bildes habe ich da nur so ein Noten-Symbol... Woran kann's liegen? Gibt's eine Möglichkeit, das Video in ein anderes Format zu konvertieren, das das N95 auch abspielen kann? :confused:

• DANKESCHÖN!!! :D

Das war mal ein guter Tipp: Das Programm spielt die große Version schon mal ruckelfrei ab. Die kleine Version ruckelt auf dem N95 noch ein wenig, wird aber zumindest schon mal abgespielt. Zwar ist die fast 10x so groß, wie die die mir der Nokia Video Manager rausschmeißt, aber ich vermute mal, wenn ich da an den Einstellungen noch etwas ändere, bekomme ich das auch noch in den Griff. Schon mal irgendwelche Tipps? Vielleicht die Bitrate weiter runtersetzen?

• kann mir jmd einen weg sagen, wie ich ein video das ich mit super umgewandelt auf mein N95 bekomme, sodass es auch in der Gallery angezeigt wird? Ich benutze den Coreplayer, der quasi alle Formate abspielt. Nach 3 Stunden rumprobieren mit dem Nokia Video Tool, dass andauernd abschmiert habe ich keine lust mehr vorallem weil ich die datein sowieso schon ins richtige format umgewandelt habe. Habe die SuFu + Google schon hintermir, hat mich leider nicht zum Ziel geführt -.-

also ich kann die herübergezogenen videos schon anschauen, aber leider stehen sie nicht in der Gallery

Nokia N95 black 8 GB @ 21.0.016

• Um die Größe zu reduzieren, kannst du ruhig die Bitrate ein wenig reduzieren. Dann wird das Video auf dem Handy auch nicht mehr soviel ruckeln...

• Ich hatte auch extrem Trouble mit dem Video Manager.
    Ich konnte die Filme konvertieren, aber sie standen auf dem Kopf
    und das Bild war Spiegelverkehrt
    :confused:

Nach dem letzten Suite-Update ist das Problem behoben
    und ich kann getrost eine Konvertierung über die Suite machen.

Das Super nutze ich aber auch, denn es ist Super.
    Da kann ich sogar mit nem S.E. K850i Display meine TV-Folgen schauen.

Seitdem die Nokia-Suite korrekt arbeitet,
    mach ich N95 Konvertierung wieder problemlos damit.

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!