iPhone & O2 Datentarif & Telekom Roaming (Edge)

• Hallo,

folgende Situation:

1) iPhone läuft wunderbar mit O2 Sim Karte

2) O2 bietet aber selbst keine schnelle Edge Datenverbindung an

3) O2 Vertrag läuft aber noch mindestens ein halbes Jahr

Ziel ist aber ein O2 Datentarif Flatrate (25 €) mit Edge Roaming zur Telekom zum Surfen mit dem iPhone. Weil über unseren DSL Tarif haben wir schon eine Telekom Hotspot Flat

Unsere Frage:

Was muss man konkret ei O2 abschliessen und was kostet das ?

• Das Internet Pack L
    Kostet 25 EUR/Monat und man kann sich auch im T-mobile GSM/EDGE Netz einbuchen

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann man irgendwo eine Karte sehen, wo O2 schon das Roaming gesperrt hat? Denn generell wäre das ja eine günstige Möglichkeit so online zu gehen, denn im iPhone kann man sich ja aussuchen in welchem Netz man eingebucht sein will (soweit die Sim das unterstützt natürlich..)

Gruß

• Das Problem ist, dass du kein Netz mehr hast sobald du in einen Bereich kommst, wo kein TM Roaming mehr besteht.
    Da die Einstellung der Netzwahl auf manuell ist, bucht sich das Gerät nicht in ein anderes Netz.

• Hmm das ist sehr schlecht. In den Städten, gerade hier in der Kölner Bucht, wo alle paar Meter nen Mast steht und O2 eigentlich überall guten empfang hat, wird wohl viel gebarrt sein. Deswegen fragte ich ja nach einer Karte.

Das ist aber auch blöde, die Datentarife von T-Mobile will ich nicht bezahlen (20€ für 200MB bei 100kb Abrechnung - ich spinne doch nicht!), bei Vodafone ist es auch nicht besser, aber nur die beiden großen haben EDGE sowie volle HSDPA Abdeckung hier im Raum. Also ich finde, T-Mobile könnte mal seine Datentarife überarbeiten :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!