WM6: Wo ist die Anzeige für abgehende Telephonate?

  • Moin moin,


    seit gestern bin ich Besitzer eines MDA Touch und bisher auch ganz zufrieden. Allerdings finde ich einen für mich wichtigen Menupunkt nicht:


    Die Anzeige, die mir Infos zu ein- und ausgehenden Gesprächsdauern gibt. Ich mein jetzt nicht die "Lebensdauer"-Anzeige, sondern eine Anzeige, die ich auf Wunsch zurückstellen kann, damit ich z.B. eine Übersicht übers verbrauchte Minutenbudget habe.


    Bei meinem letzten Windows-Handy, dem SDA Music, war die in den "Anruflisten" oder so versteckt. Bei Windows Mobile 6 finde ich die gar nicht.


    Die Suche hab ich schon erfolglos gefüttert und das Handbuch, das T-Mobile dem Ding beilegt, gibt dazu auch nix her. Würd mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.


    LG aus Hamburg,


    Fabian

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Anrufliste" meinst. Bei meinem MDA-Touch komme ich wie folgt zur sog. Anrufliste: Grüne Taste betätigen - Menü - Anrufliste. Da werde allerdings auch eingegangene und nicht angenommene Anrufe - wenn auch mit unterschiedlichen Symbolen - gelistet.

  • Danke für die Antwort. Das habe ich allerdings auch schon gefunden.


    Es geht mir um einen Timer, der mitläuft, wenn ich Telefonate führe und den ich löschen kann. Der kann mir z.B. am Monatsende sagen, daß ich 3:24h angerufen wurde und 2:20h ausgehend Telfoniert habe. Zu Beginn des nächsten Abrechnungsmonats kann man diesen zurücksetzen und neu zählen.


    Bei meinem alten Nokia sieht das so aus:

  • Wenn du in der Anrufliste auf "Menü - Gesprächsdauer" gehst. siehst du zumindest die gesamte Dauer...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • wenn ich in der anrufliste auf "menu" gehe, habe ich da nur

    • Kontakt speichern
    • Notiz anzeigen
    • Löschen
    • SMS senden
    • Filter
    • Alle Anrufe löschen


    leider nix mit dauer :-(

  • Telefon - Menü - Anrufliste - Menü - Anruf Timer :top:


    (beim TYTn II - der ja auch mit WM6 läuft)

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
    Telefon - Menü - Anrufliste - Menü - Anruf Timer :top:


    Bei mir heißt es Gesprächsdauer, ist allerdings ein Touch Dual...


    Fabian: Dann würde ich dir ein Software Update empfehlen...


    Ist dein MDA von T-Mobile?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • ja, er ist von T-Mobile. ist der "neue" - also mit 128mb ram und 256mb rom.


    wenn ich auf windows update gehe, sagt er, es gäbe keine updates.

  • Ich habe seit einer knappen Woche ebnfalls einen T-Mobile MDA Vario III mit Windows Mobile 6. Das Teil ist genial, nur ein paar Dinge rauben mir den letzten Nerv. Ein großes Problem ist die Gesprächsdauer Anzeige, die anscheinend manche Gespräche ignoriert. Beispiel: Ich hatte in meiner Gesprächsdauer Anzeige ca. 30 Minuten drauf, nach einem 20 Minuten Telefonat hatte ich noch immer 30 Minuten drauf. Das ist abe ein Einzelfall, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar längere Telefonate aus der Anrufliste rausgesucht und addiert. Dabei bin ich auf über 90 Minuten gekommen, die Gesprächsdaueranzeige zeigt aber nur 61 Minuten an.
    Da ist anscheinend noch Bug vorhanden.


    Kann den Fehler jemand bestätigen?


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!