3110classic und BL-C4-Akku

• Hallo,

ich habe gerade von einem 6103 auf ein 3110classic gewechselt. Ist der BL-4C-Akku aus dem 6103 dem BL-5C-Akku aehnlich genug, um ihn im 3110classic zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus fuer die Antworten,
    Delphin

Vista: Virus inside, switch to Apple!

• Ahm, grundsätzlich schon! Das Problem dabei ist, dass der BL-5C um etwa einen millimeter tiefer ist als der BL-4C. Wenn du ihn aber mit einem Tapetenmesser behandelst (siehe diesen Thread) sollte es dann kein Problem sein. Ich für meinen Teil habe in meinem Nokia 6300 auch einen BL-5C Akku obwohl anfangs original ein BL-4C drin war.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo,

danke.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ahm, grundsätzlich schon! Das Problem dabei ist, dass der BL-5C um etwa einen millimeter tiefer ist als der BL-4C.

Mein Problem waere dann anders herum: muss ich dass 3110classic irgendwie auspolstern, damit der etwas kleinere BL-4C an Stelle des BL-5C nicht wackelt oder gar den Kontakt verliert, oder?

Delphin

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    wieso möchtest du einen kleineren Akku hineinsetzen.
    Je nachdem welchen BL-5x du gegen einen BL-4x ersetzen willst, verlierst du sogar an kapazität!

ist mir schon klar, dass der BL-4C weniger Dampf im Kessel hat als der 5C. Aber wie Du hier nachlesen kannst habe ich mit der Lebensdauer von Nokia-Akkus schon Erfahrung gesammelt und will deshalb den 4C nach Möglichkeit noch ausnützen.

Delphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!