Nokia Handy mit hoher Lautstärke

• Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr das ja auch:

Mann ist irgendwo auf einer lauten und belebten Strasse und man kriegt nix vom Anruf auf dem Handy mit, der Vibrationsalarm geht in der dicken Jacke leider auch unter.

Jedenfalls ist mir das seinerzeit mit meinem Nokia 8210 fast nie passiert, da es einen wirklich sehr lauten Ton auf max. Stufe hatte, dass einem fast die Ohren weg flogen.

Was ich bei den aktuellen Modellen vermisse ist halt ein Handy mit entsprechender Lautstärke wie seinerzeit beim 8210. Es scheint so, dass durch die Verbreitung der polyphonen Klingeltöne irgendwie die Lautsprächer der Handys an Leistung verloren haben. Was heutzutage max. Lautstärke ist, war seinerzeit vielleicht Stufe 3.

Kann mir hier jemand ein Nokia Modell empfehlen, dass wirklich richtig laut klingelt auf max. Stufe? Es kan auch ruhig ein etwas älteres Modell sein.

Für Tipps wäre ich dankbar.

• Hallo,

das Nokia 6310/6310i hat eine gute, angenehme Lautstärke.
    Ebenso das Nokia 6230i .

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Lautsprecher haben nicht ihre Leistung verloren, sondern mit den Polyphonen Klingeltönen sind erstmal Lautsprecher in die Handys für Klingeltöne reingekommen.

Früher waren das sogenannte Piezo-Summer. Die konnten dann aber nur Piepstöne abspielen und keine Musik wie die meissten heute.

Aktuell sind diese Summer nur noch in den ganz einfachen Geräten verbaut wie z.B. die 11er und 12er-Reihe.

Oder Du nimmst ein älteres Gerät wie etwas das 6310(i)

Alternativ kannst Du aber auch ein Gerät nehmen, welches Stereo-Lautsprecher integriert hat, die sind oft auch etwas lauter.

Gruß,
    Aikon

• yepp der "drill" klingelton bei maximaler lautstärke beim n95 ist schon richtig heftig und nicht zu überhören....

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Kann ich nur bestätigen. Das N95 ist bei maximaler Lautstärke wirklich extrem laut.
    Ich hatte früher auch oft Probleme, das Handy zu hören (bei SMS zB), aber seit ich das N95 hab', muss ich sogar die Lautstärke hinunterschrauben, weil's sonst zu arg ist.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Jap, "Drill" auf voller Laustärke grenzt schon fast an Körperverletzung...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!