Wie Autospiegel abnehmen bei Mercedes W211 E500?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Low
    Hast mir vielleicht auch noch nen Link zum W210er E500?
    Den W211 gibts freilich, wenn auch eigentlich auf den Straßen (so gut wie) nicht anzutreffen!


    Den E500 W210 gabs definitiv nie!


    Das wurde doch schon lange vor Deinem ersten Beitrag von BenediktW geklärt. Und wie Thomas selber nochmals geschrieben hatte, steht in seinem Posting "IMHO" dabei, was soviel bedeutet wie "meiner Meinung nach".
    Seit wann darf man sich denn in einem Diskussionsforum nicht mehr irren, ohne von anderen schräg angedisst zu werden (auch wenn Du Deinen Beitrag inzwischen entschärft hast)? Auf nichts anderes bezog sich übrigens auch mein erster Kommentar.


    Und nun back to topic!
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Die wurden bei dem Auto gestern kaput gemacht!
    Lieber nicht mehr drausen Parken!

    Super Tipp! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Aber wie teuer wird den der Schaden mich kommen?
    Den wegen mir hat das Auto den schaden!

    Böller draufgelegt oder abgeschossen? :flop:

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Low
    Den W211 gibts freilich, wenn auch eigentlich auf den Straßen (so gut wie) nicht anzutreffen!


    Ach schau an, aber oben schreibst Du noch:

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Low
    Lieber Thomas, es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, seit wann es im W210 und W211 (letzteren kaufen wir morgen!!!) einen E500 geben soll!


    Und das hast Du jetzt auch noch Editiert.
    Den W210 kann ich Dir wirklich nicht zeigen, aber ich habe ja auch IMHO geschrieben.
    Du warst ja der Meinung das es keinen W210 und W211 gibt und hast dich etwas im Ton vergriffen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • @ all:


    sorry nochmal, war nicht ganz so böse gemeint, wie es rüber kam!


    @ Hamburger:


    beim W211 hängt der Seitenblinker zusammen mit dem Birnchen-Defekt-Erkennungs-Modul des Steuergerätes am sogenannten CanBus!
    Wenn du hier selbst rumpfuscht (also ohne 100%iges Fachwissen schraubst), wird dir erstens ein Reset nicht glücken und zweitens bei Demontage des Spiegels und eingeschalteter Zündung ein Fehler im Fehlerspeicher zugeschrieben!
    Diesen kannst du nicht selbst löschen und DCX-Werkstätten langen hier recht happig zu, obwohl es nicht wirklich viel Arbeitsaufwand ist... :mad:
    Wenn nun "nur" das Spiegelglas kaputt ist, ist es noch relativ einfach zu ersätzen und kost auch nicht viel, wenn aber der komplette Spiegel ansich kaputt ist, KANN es sinnvoll sein, die Versicherung zu informieren, da der Spiegel, der Motor, der Spiegelfuß, die Lackierung der Außenkappe und die Montage schnell ein paar hundert Teuros kosten kann!
    Aber trotzdem bitte nicht selbst dran schrauben! So ein Reset kann u.U. mehr kosten als die reinen Montagekosten für den Spiegel! Und alle anderen Kosten haste ja ohnehin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!