E90: Kleines Display, bzw. Rahmen schief eingesetzt

• Bei meinem E90 ist der Rahmen mit dem Schriftzug Nokia E90 schief eingesetzt. Er haengt etwas nach links was doch ziemlich stoert.

Rechts zwischen Rahmen und Taste ist ein grosser Spalt, durch den die Beleuchtung scheint.

Ist der Fehler leicht und schnell zu beheben, wie lange wird das Handy im Werk sein?

• Den selben Fehler habe (hatte) ich auch. Das Gerät ist derzeit bei der Reparatur (aber hauptsächlich wegen der anderen bekannten Mängel), ich werd mal berichten wenn es wieder da ist...

• weberflo, welches sind die anderen Maengel? Mein Geraet war wegen des kaputten Bluetooth-Moduls im Werk, andere Fehler hat es nicht, bis auf den schiefen Rahmen.

Viele klagen ueber Abdruecke auf dem Display, ich sehe jedenfalls keine. Sind diese mit blossem Auge zu erkennen? Solche Abdruecke kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, man traegt das Geraet ungeschuetzt in der Hosentasche und die beiden Teile reiben staendig aneinander. Aber so einen Schwachsinn wir wohl niemand machen...

• Hauptsächlich sind es Abdrücke auf dem Display und das bekannte Rauschproblem, neben einiger Kleinigkeiten.

Die Abdrücke sind zunächst schwach, zu erkennen nur wenn das Innendisplay aus ist und Du das Gerät gegen das Licht hältst. Mit der Zeit werden die aber stärker (vermutlich durch plastische Verformung der Gummi-Abstandshalter) und verursachen dann auch Kratzer. Mein Gerät hatte etwa 4 Wochen lang keine Abdrücke, dann fings langsam an....

• Ich besitze das Geraet seit Juni 2007 und habe noch keine Abdruecke am Display feststellen koennen.

Wie kann Nokia diesen Fehler ueberhaupt beheben? Wohl nur durch eine Neukonstruktion des Geraetes. Da hilft Einschicken kaum etwas.

Ich habe gelesen, das Geraet soll eventuell ganz vom Markt genommen werden. Ich hoffe, dies trifft nicht zu, fuer mich ist das E90 optimal. Okay, es hat ein paar Schwaechen, aber seit ich das Teil besitze, bleibt der Laptop oefters mal zuhause.

• Nokia hat es mit Veränderung des Tastaturrahmens versucht, leider erfolglos. Problem ist, dass der Abstand bereits im hinteren Bereich (auf Höhe der Scharniere) zu gering ist, sodass die Tastatur sowohl Display als auch Displayrahmen berührt.

Gerüchteweise soll jedoch tatsächlich das Gerät vom Markt genommen und durch eine überarbeitete Version ersetzt werden. Konkrete Infos gibt es aber leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!