Auch wenn ich bei den Puristen anecke: es gibt die ersten Folgen ja schon auf Deutsch! Warum sagt das denn Niemand?
Lost returns! Staffel 4 ab 31.01. auf ABC
-
-
-
Mit deutschem Untertitel gibt's sie sogar schon direkt am Tag nach der Erstausstrahlung in iTunes.
-
Klar, aber die Kosten...
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Klar, aber die Kosten...Ach komm,
der Season Pass ist doch günstiger als eine Stunde Couch, oder?
Liebe Grüße in die Hauptstadt.
Gunn
-
Ach, als organisierter Serienjunkie kann ich nicht klagen!
Aber lassen wir das OT-Geschreibe. Spannend ist es wieder und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich davon in den Bann gezogen werde. Hoffentlich gibts diesmal wirklich Antworten!
Grüße zurück an den westlichen Rand dieses unseren Landes.
-
Gerade die aktuelle Folge wird ja in den einschlägigen Foren sehr kontrovers diskutiert.
Die Richard Folge fand ich persönlich sehr gut und aufschlussreich.
Allerdings wirft sie natürlich weitere Fragen auf- Ist die Insel tatsächlich die Hölle?
- Oder wird die Insel vom schwarzen Rauch nur so empfunden?
- Ist Jacob wirklich der Teufel?
- Und hat durch List den schwarzen Rauch getäuscht und betrogen?
- Warum kann Jacob Richard weder seine Frau zurückbringen noch ihm Absolution für seine Taten erteilen, aber ihn ewig leben lassen?
- Wieso kann Hurley Isabella sehen und hören?
- Ist Jacob wirklich von Ben getötet worden?
- Warum kann er sich dann noch mit dem schwarzen Rauch unterhalten, beide in ihrer menschlichen Gestalt?
- Warum ist der schwarze Rauch in seinem ursprünglichen Gestalt zu sehen und nicht als John Locke?
Spannend bleibt es allemal. Ich hoffe das nicht alle vermeintlichen Handlungsstränge nur der Verwirrung dienten.
Gruß Gunn
-
Also zu ein paar Dingen kann ich dir vielleicht eine Antwort geben;)
- Hurley konnte ja schon des öfteren mit Toten sprechen, von daher nicht wirklich verwunderlich, aber eine Erklärung gibts dafür wohl nicht nicht
- Der Rauch (Man in Black;)) ist wohl der "Teufel" und Jacob versucht ihn auf der Insel zu halten
--> Wenn der Rauch die Insel verlässt wandern alle in die Hölle
- Jacob und MIB können sich unterhalten, da dies zur Zeit der Strandung der Black Rock geschieht (Flashback)
--> Darum ist MIB auch in seiner alten Gestalt, die wahrscheinlich nicht seine wirkliche Gestalt ist (ist ja mehr ein Gestaltenwandler)
--> ergo ist Jacob wahrscheinlich auch tot und von Ben getötet wordenIch denke MIB war ein Mensch, Jacob ist ein Mensch... aber warum und wieso.. keine Ahung^^
-
Nachdem ja hier gesagt wurde, das Season 6 die jenige ist, die Fragen klärt, und ich schon wissen wollte was denn nun Sache ist, habe ich mir bis S06E12 (mehr war noch nicht zu "finden" ) noch mal alles angeschaut, was mir fehlte.
Aber ehrlich gesagt finde ich Season 6 ja noch verwirrender, als die vorherigen. Da dachte man schon bei einigen Punkte zumindest das Gefühl zu haben, jetzt langsam zu kapieren was abgeht, so wirft die Season ja wieder alles über den Haufen (zusammen mit den letzten Folgen der Season 5).
Also jetzt sind noch mehr Fragen offen. Wenn das so weiter geht gibt es entweder einen ganz fieses offenes Ende mit hunderten von Fragen, oder die letzte Folge wird eine 6 Stunden Episode sein, die dann wirklich alles aufklärt.
Oder kommt noch Season 7-20?
Also langsam könnten die wirklich mal Licht in das ganze bringen, den ich persönlich finde, dass das ganze immer mehr ins lächerliche abtrifftet (ähnlich wie bei Matrix, wo man es beim ersten Film belassen sollte, die beiden anderen verstricken sich nur in lächerlichen Erklärungsversuche).
-
S06E12? Hast du ne Zeitmaschine? Aktuell ist E10...
-
Nö, Stichwort ist FXP (Allerdings dafür nicht in Deutsch, auch keine UT)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!