Discounttarif von New Yorker

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Und die Daten, 50 ct/ 100 kB habe ich gelesen, stimmt das?

    Bei Teltarif steht 5 ct pro 100 kB, also 50 ct pro MB. Nicht der Knaller, aber auch kein Pferdefuß.


    Was die Telefoniekosten angeht, ein sehr schöner Tarif. Endlich mal was Neues, nicht die x-te einfallslose Fonic-Kopie à la Simyo und Blau. Der Mindestumsatz ist kein Nachteil, wer unter 10 € im Monat telefoniert, braucht ohnehin nicht auf die Cents beim Minutenpreis zu gucken. Die Kombination aus 10-ct-Tarif und Communityvorteil oder Communityflat ist :top:

  • Re: erst lesen, dann zitieren


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Der Tarif ist nicht schlecht. Günstige Konditionen. Schlecht ist nur, daß es die x-te Variante von brand mobile ist. New Yorker mobile ist eigentlich brand mobile .


    Der Geschäftszweck von Brand Mobile ist doch aber gerade eine Vielzahl von Anbieter auf die eigene Plattform zu holen und Eplus so Untermieter zuzuführen.


    Das New Yorker-Angebot ist IMHO gar nicht sooo sehr schlecht. Ist tatsächlich der erste richtige 10-ct-Tarif mit Community-Tarif und die Laufzeit ist mit 3 Monaten auch sehr sozialverträglich.


    New Yorker hat derzeit beispielsweise auch eine prepay-Kreditkarte im Angebot, mit der man eben wegen Prepaid unbesehen im Internet einkaufen kann. Missbrauch ist da quasi ausgeschlossen. Anscheinend versuchen die ihre Shops zu Multi-Plattformen auszubauen, wobei ich ehrlich gesagt noch nie bei New Yorker drin war...

    ---

  • also ich finde das angebot super! genau darauf habe ich gewartet. 10cent in alle netze und eine interne sms-flat für 5€. optimal.


    fragt sich nur ob meine seine rufnummer portieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Zumal sie nix besonderes bieten. Ist zwar quasi der erste 10 Cent-Tarif mit Communityvorteil. Aber der Vorteil wird wieder weg gemacht durch die 10 Euro Mindestumsatz.


    Wenn man so etwas startet, dann muss man irgendwas besonderes bieten (sehr günstige Datetarife/Pakete oder Videotelefonie zu den Standartpreisen), um zumidest Randgruppen zu erreichen.


    Genau das würde diesen Tarif erst recht zur Totgeburt machen.Die Kids wollen simsen und telefonieren.
    Vielleicht könnte man fürn Einkauf bei New Yorker (je nach Höhe) einen Gutschein für Klingeltöne anbieten.Da stehen die Kids drauf.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Mal im Ernst... Wer nutzt Videotelefonie.....!?!?!?!


    z.B. VF SuperFlat-Kunden :)


    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Höchstens nur 1x zum Testen...aus Neugier....


    Die Neugier hat mich kürzlich erst bei o2 99ct./Min. gekostet :eek: Den Minutenpreis könnte o2 wirklich mal senken.


    Gruß


    Tobias


    PS: Sorry für o.T.

    ***20 Jahre o2***

  • Bei Smobil geht es zur Zeit für 1 Ct./Minute wenn man Smobil zu Smobil videotelefoniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Bei Smobil geht es zur Zeit für 1 Ct./Minute wenn man Smobil zu Smobil videotelefoniert.


    Eben. Also ich kann dem Tarif nicht viel positives abgewinnen. das mit der Videotelefonie war auch nur ein beispiel, nutze ich auch nicht.


    Und wenn ich lese "Die Kids wollen simsen und telefonieren." dann ist das erst recht der falsche Tarif. - jedenfalls wenn der wirklich für "Kids" gedacht ist, denn ich würde bei meinen Kids immer die Prepaidvariante vorziehen, zumal wenn es die praktisch zum gleichen Preis ohne MU gibt.


    Ne Innovation wäre ein 10 Cent Tarif (oder 11 oder 12 Cent) mit nem Datentarif von 2-5 Cent pro MB oder nem 1000MB für 5 Euro. (zum Anfang stand in der Teltarifmeldung übrigens 50 cent je 100kb und nicht 5 Cent. - das hört sich ja schon etwas besser an.) Das das geht sieht man doch am kostenlosen Mobile TV über UMTS bei Vodafone, was schön Daten verbrennt oder der Base Flat für 25 Euro inkl. Provisionen. - das wäre was neues und würde Kunden locken.


    Zum Tarif:


    Natürlich ist der Tarif nicht schlecht! Aber eben kaum was neues und meiner Meinung überwiegen die Nachteile im vergleich zu den Vorteilen gegenüber den anderen Discountern.


    Interessant finde ich, ob der Community-Vorteil, so wie ich es verstehe, wirklich erst nach Verbrauch der 100 Minuten greift. (Mal die Flat ausgenommen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1 Interessant finde ich, ob der Community-Vorteil, so wie ich es verstehe, wirklich erst nach Verbrauch der 100 Minuten greift. (Mal die Flat ausgenommen.)

    Mit Sicherheit werden Communitygespräche auch von den Freiminuten abgezogen werden, sofern noch welche da sind.


    Die Frage ist eher, in welcher Priorität am Monatsende abgerechnet wird:
    - Abzug von den Freiminuten chronologisch ohne Rücksicht auf das Gesprächsziel die ersten 100 Minuten des Abrechnungszeitraums oder
    - (kundenfreundlich) erst alle 10-ct-Gespräche und dann die Communitygespräche


    Vermutlich wird es die erste Variante werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Das das geht sieht man doch am kostenlosen Mobile TV über UMTS bei Vodafone, was schön Daten verbrennt oder [...]


    Ja, nur ist die Datennutzung hierbei sehr eingeschränkt möglich.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!