Frage zur KFZ-Versicherung: Saisonkennzeichen.

• Hallo!

Mein aktuelles Auto(Auto1) möchte ich abmelden. Bis zum Sommer in der Garage stehen lassen.

Kaufe jetzt ein weiteres Auto(Auto2).

Wie ist das mit den Saisonzulassungen?

Es es günstiger an und abzumelden oder auf Saisonkennzeichen zu gehen?

Nach dem Sommer kommt Auto1 weg.

Wie ist das mit dem Auto, mit Saisionkennzeichen aber außerhalb der Saison: Darf das draußen stehen bleiben auf öffentlichem Platz?

Wenn ich den Wagen bis April angemeldet habe, darf ich den dann nur bis zum 30.04 fahren oder gibt es eine Galgenfrist?

Steigt dadurch die Versicherung?

Wenn ich den Wagen jetzt abmelde und später wieder anmelde, habe ich dann nen Eintrag mehr im Brief?

Danke!

Pommes.

• Re: Frage zur KFZ-Versicherung: Saisonkennzeichen.

Diesen Teil habe ich nicht so wirklich verstanden....

Zitat

Wie ist das mit dem Auto, mit Saisionkennzeichen aber außerhalb der Saison: Darf das draußen stehen bleiben auf öffentlichem Platz?

Nein.

Zitat

Wenn ich den Wagen bis April angemeldet habe, darf ich den dann nur bis zum 30.04 fahren oder gibt es eine Galgenfrist?

Nur bis zum letzten des Monats.

Zitat

Steigt dadurch die Versicherung?

Im Gegenteil, sie wird günstiger. Habe ein Saisonkennzeichen 04-10, die Versicherung kostet daher nur 7/12 des Normal-Betrags (da 7 Monate angemeldet).

Zitat

Wenn ich den Wagen jetzt abmelde und später wieder anmelde, habe ich dann nen Eintrag mehr im Brief?

IMHO Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!