Probleme mit Post

• Zitat

Original geschrieben von wswasser

Angaben zum Verkäufer:
    Sabixxxx Mxxxxx
    64xxxxxx
    Deutschland

Natürlich bekommt man diese immer noch!

Aha. Und woraus entnehme ich die Straßenangabe? Denn die wird nämlich nicht mitgeteilt.

Die Straße erfährt man aber, wenn man bei den Zahlungseinstellungen Barzahlung bei Abholung wählt (wenn das vom VK vorgegeben ist). Ist aber vermutlich nach dieser Zeit nicht mehr wählbar.

• sour.onion

Also langsam frage ich mich, ob hier überhaupt mal jemand denkt oder das geschriebene versucht. den Link benutzen, der funktioniert prima. Wo ist das Problem?

Zitat

Ebay hat im Herbst verg. Jahres, um die Verkäufer zu schützen, die Adressdaten

War mir neu, ist mir nicht aufgefallen. Aber danke für die Info.

• Ach, noch was. wenn man vieeeele namen bei Ebay hat, zu dieser Abfrage muß man mit dem eingeloggt sein, mit dem man auch tatsächlich gekauft hat! Das Ganze funktioniert so lange, wie der Artikel aufrufbar ist, als ca. 3 Monate.

• Schönen dank erstmal für die zahlreichen Antworten

Zitat

Welches Mahnverfahren? das bei Ebay? Kannste vergessen, bei UNVERSICHERT gibts keinen Käuferschutz = kein Geld.

Also, irgendjemand muß ich ja anmahnen können! Sonst könnte ja jeder behaupten er hätte das Paket bei unversicherten Vesand versendet und es dann doch nicht gemacht! Die Sache mit dem Gefahrenübergang an den Käufer!
    Verschickt haben muß er es und da bekommt man auch eine Bestätigung von der Post!

Ist jetzt halt nur die Sache, wie ich das dann anmahne! Dafür reicht mein derzeitiges Rechtwissen leider noch nicht aus!

Er ist ja nicht unbedingt in Verzug gekommen, obwohl er das Paket ja immer noch hat!

Ach, ich weiß auch nicht! Müßte man mal einen Anwalt zu rate ziehen;-)

Grüße

• Mein Gott, was ihr immer gleich mit nem Anwalt wollt?
    Finde die Adresse raus, schau im Telefonbuch, ob er da drin ist. Wenn nicht, sind es vielleicht sein Eltern.
    Ruf dort an und mach Druck.
    Ansonsten schreib ihm, du hättest es gerne unfrei. Hast ja schließlich zwei Gutscheine von der Post bekommen, sind ja auch 12 Euro wert. Oder wie lange willst du dich noch damit rumärgern? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Mein Gott, was ihr immer gleich mit nem Anwalt wollt?

Man kennt halt ein paar;-)
    So was kann dann ja auf Freundschaftsbasis geregelt werden! Doch die haben auch immer so wenig Zeit :flop:

Denke, dass die Post sich bei unfreien Paketen nicht mit meinen Gutscheinen begnügen wird

Ehrlich gesagt 22 Euro für ein Paket finde ich eine absolute unverschämtheit!
    Grüße

Außerdem ist es eine Frechheit, dass die Post nicht darum kümmert!

• Re: Probleme mit Post

Zitat

Original geschrieben von betze79hm
    Es war ein Paket, welches NICHT an mich adressiert war! Von Amazon, Wert 15 Euro!

Seit wann steht denn bei amazon-Lieferungen der Wert aussen am Paket dran?
    Oder hast du etwa bewusst ein nicht an Dich adressiertes Paket aufgemacht um zu schaun ob es sich lohnt es doch zu behalten?

Zitat

Da kam von ihm dann die MAil, dass das
    Paket an ihn zurückgegangen sei und er wolle es unfrei verschicken(das kostet für mich dann 12 Euro)

Aus Deinen etwas wirren Schilderungen versuche ich mal zu entnehmen, dass das Paket ebenfalls an eine Packstation adressiert war und dann wegen der Verwechlsung (falsches einlegen durch den Zusteller) als nicht abgeholt zurückging.
    Dann solltest Du natürlich ganz einfach den Absender bitten es nochmals abzuschicken, notfalls dann eben unfrei. Das Porto wird Dir dann von DHL / Packstation mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder erstattet; der Vorgang der Verwechslung ist ja schon bekannt.
    Weigern darf sich der Verkäufer nicht, Du hast ja nach wie vor die Ware bezahlt und bist damit auch der Eigentümer.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Versuch das Geld, was du dem Ebay-Typen überwiesen hast, zurückzubuchen (über die Bank).

Tut mir wirklich keid, aber wenn ich immer wieder diesen unglaublichen Schwachsinn lese, werde ich wirklich ärgerlich!

:mad: :mad:

Auch Du solltest mittlerweile verstanden haben, dass man eine ausgeführte Überweisung nicht "zurückbuchen" kann und diese völlig blödsinnigen "Ratschläge" sein lassen bevor das noch jemand glaubt und wieder eine ellenlange Diskussion darüber losgetreten wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• War gerade in einer Postfiliale und wollte Postidentverfahren durchführen.

Die Dame teilte mir mit, dass Sie es nicht ausführen könne, es fehle das Erste Blatt mit dem Strichcode. Als ich Ihr den Strichcode zeigte, sagte sie, dass es nicht das richtige Blatt wäre, weil die Adresse fehle.

Ich ging unverrichteter Dinge nach Hause. Ich hatte aus Spargründen zwar das erste Blatt nicht ausgedruckt, allerdings war das auch nicht notwendig, denn auf dem ersten Blatt stand nur die Adresse, die auch auf den 2 und 3 Blatt stand (am Blattrand unten). Der Strichcode befindet sich auf der 2 Seite, welche ich ja dabei hatte.

Die Frau hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den Strichcode einzuscannen. :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ist doch logisch, da alle Blätter benötigt werden, ungeachtet dessen, was man denkt.
    Also am falschen ende gespart ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ist doch logisch, da alle Blätter benötigt werden, ungeachtet dessen, was man denkt.
    Also am falschen ende gespart ;)

Warum werden alle Blätter benötigt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!