Hallo! Ich suche mal nach Rat bei Euch!
Ich habe im November bei eBay etwas von Privat ersteigert (ca 60 Euro+10 Euro!!! versand-unversichert).
Ich muß zugeben habe ziemlich spontan gehandelt und mir nicht alles durchgelesen! Ich dachte bei 10 Euro versand kann man davon ausgehen, dass das Paket versichert ist(es war kein großes Paket)
Ich bekam am 3.12.07 eine Karte, dass mein Paket in der Packstation liege! Ich also hin, Packstation war außer Betrieb :mad:
Am nächsten Tag schien sie wieder in Ordnung! Strichcode eingelesen, Paket rausgeholt! Es war ein Paket, welches NICHT an mich adressiert war! Von Amazon, Wert 15 Euro! Ich zu meiner zuständigen Post! Die meinten, wären dafür nicht zuständig! Dann hab ich der Packstation eine E-Mail geschrieben! Die sagten mir, dass ich doch bitte das Paket zu meiner zuständigen Postfiliale zurückbringen sollte ( :confused: sind dafür nicht zuständig)
Da haben sie es angenommen, mir berichtet, dass da wohl alles an dem Tag schiefgelaufen ist! Dann ahben sie es noch aufgenommen, dass ich das Paket zurück gebracht habe! Die anderen Pakete, welche auch zurück gebracht worden sind wurden an ihren Empfänger wieder versendet! Also sollte man in den nächsten tagen wieder eine KArte von der Packstation erhalten(das war am 18.)! Ich ließ die Weihnachtstage verstreichen! Es kam aber nichts(nur 2 lausige Gutscheine von der Post, um Pakete zu frankieren, als Entschuldigung)
Da habe ich dann den Versender kontaktiert,per E-Mail!Ich hatte ihm gebeten einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen! Hat darauf auch nicht geantwortet! Nach dreimaligen anschreiben(das war dann schon der 2. Januar! Ich hatte ihm so halbherzig eine Frist gestzt) Kam dann die antwort, dass er ja alles richtig gemacht hätte! Es würde ja an mir liegen, wenn ich das Paket nicht abhole! Hab ihn ja nur gebeten einen Nachforschungsantrag zu stellen! Ich wollt schon anfangen zu Mahnen etc.! Da kam von ihm dann die MAil, dass das
Paket an ihn zurückgegangen sei und er wolle es unfrei verschicken(das kostet für mich dann 12 Euro) Ich ihm geschrieben, dass die mir Gutscheine für Pakete freimachen geschickt hätten! Ich wollte seine Adresse haben, damit ich ihm die zusende(das war am 5. Januar etwa)! Seitdem habe ich ihn fast täglich angeschrieben, es kommt einfach keine Antwort von ihm!
Bekomme ich irgendwo die Adresse bei eBay heraus, damit ich ihn eine Frist setzen kann und dann das Mahnverfahren einleiten kann?
Achso, die Post außert sich auch nicht mehr zu dem Vorfall! Denen habe ich vor 4 Tagen eine E-Mail geschrieben! keine Antwort seitdem! Ich habe ja wohl mindestens Anspruch auf die Postgebühren!
Danke für eure Hilfe
Grüße
Marc