Probleme mit Post

• Hallo! Ich suche mal nach Rat bei Euch!

Ich habe im November bei eBay etwas von Privat ersteigert (ca 60 Euro+10 Euro!!! versand-unversichert).
    Ich muß zugeben habe ziemlich spontan gehandelt und mir nicht alles durchgelesen! Ich dachte bei 10 Euro versand kann man davon ausgehen, dass das Paket versichert ist(es war kein großes Paket)

Ich bekam am 3.12.07 eine Karte, dass mein Paket in der Packstation liege! Ich also hin, Packstation war außer Betrieb :mad:
    Am nächsten Tag schien sie wieder in Ordnung! Strichcode eingelesen, Paket rausgeholt! Es war ein Paket, welches NICHT an mich adressiert war! Von Amazon, Wert 15 Euro! Ich zu meiner zuständigen Post! Die meinten, wären dafür nicht zuständig! Dann hab ich der Packstation eine E-Mail geschrieben! Die sagten mir, dass ich doch bitte das Paket zu meiner zuständigen Postfiliale zurückbringen sollte ( :confused: sind dafür nicht zuständig)
    Da haben sie es angenommen, mir berichtet, dass da wohl alles an dem Tag schiefgelaufen ist! Dann ahben sie es noch aufgenommen, dass ich das Paket zurück gebracht habe! Die anderen Pakete, welche auch zurück gebracht worden sind wurden an ihren Empfänger wieder versendet! Also sollte man in den nächsten tagen wieder eine KArte von der Packstation erhalten(das war am 18.)! Ich ließ die Weihnachtstage verstreichen! Es kam aber nichts(nur 2 lausige Gutscheine von der Post, um Pakete zu frankieren, als Entschuldigung)
    Da habe ich dann den Versender kontaktiert,per E-Mail!Ich hatte ihm gebeten einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen! Hat darauf auch nicht geantwortet! Nach dreimaligen anschreiben(das war dann schon der 2. Januar! Ich hatte ihm so halbherzig eine Frist gestzt) Kam dann die antwort, dass er ja alles richtig gemacht hätte! Es würde ja an mir liegen, wenn ich das Paket nicht abhole! Hab ihn ja nur gebeten einen Nachforschungsantrag zu stellen! Ich wollt schon anfangen zu Mahnen etc.! Da kam von ihm dann die MAil, dass das
    Paket an ihn zurückgegangen sei und er wolle es unfrei verschicken(das kostet für mich dann 12 Euro) Ich ihm geschrieben, dass die mir Gutscheine für Pakete freimachen geschickt hätten! Ich wollte seine Adresse haben, damit ich ihm die zusende(das war am 5. Januar etwa)! Seitdem habe ich ihn fast täglich angeschrieben, es kommt einfach keine Antwort von ihm!
    Bekomme ich irgendwo die Adresse bei eBay heraus, damit ich ihn eine Frist setzen kann und dann das Mahnverfahren einleiten kann?
    Achso, die Post außert sich auch nicht mehr zu dem Vorfall! Denen habe ich vor 4 Tagen eine E-Mail geschrieben! keine Antwort seitdem! Ich habe ja wohl mindestens Anspruch auf die Postgebühren!
    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Marc

• Versuch das Geld, was du dem Ebay-Typen überwiesen hast, zurückzubuchen (über die Bank). Geht das nicht, hast du wohl die goldene Karte. Ich hätte es mir unfrei schicken lassen. Ist zwar materieller Verlust, aber vermutlich hättest du es dann. Ist schon klar, das dir der Typ nicht seine Adresse gegeben hat (bevor du das Paket hast). Damit könntest du ne ganze Menge mehr machen, wenn dir was nicht paßt. Im übrigen würde ich persönlich auch nicht so ein Hick-Hack wegen irgendwelchen Postwertzeichen machen (an seiner Stelle) - das ist nicht meine Aufgabe (vor allem nicht, wenn die Post irgendwas nicht hinbekommt). Kannst froh sein, das er überhaupt gesagt hat, das Paket sei zurückgekommen. Hätte es ja auch behalten können und das Geld eingestrichen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Versuch das Geld, was du dem Ebay-Typen überwiesen hast, zurückzubuchen (über die Bank). Geht das nicht, hast du wohl die goldene Karte.

Natürlich geht das NICHT. Wie kommen nur immer wieder welche darauf, daß es ginge? Lastschriften kann man innerhalb 6 Wochen tzurückgehen lassen. Überweisungen sind nur dann zurückholbar, wenn das Geld dem Gegenüber noch nicht "GUT" geschrieben wurde, also max. innerhalb von 24 Stunden.

Zitat

Damit könntest du ne ganze Menge mehr machen, wenn dir was nicht paßt. I

Klar, Briefe schreiben, Päckchen schicken. Aber sonst? Die Adresse bekommst du von Ebay automatisch immer!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Versuch das Geld, was du dem Ebay-Typen überwiesen hast, zurückzubuchen (über die Bank). Geht das nicht, hast du wohl die goldene Karte. Ich hätte es mir unfrei schicken lassen. Ist zwar materieller Verlust, aber vermutlich hättest du es dann. Ist schon klar, das dir der Typ nicht seine Adresse gegeben hat (bevor du das Paket hast). Damit könntest du ne ganze Menge mehr machen, wenn dir was nicht paßt. Im übrigen würde ich persönlich auch nicht so ein Hick-Hack wegen irgendwelchen Postwertzeichen machen (an seiner Stelle) - das ist nicht meine Aufgabe (vor allem nicht, wenn die Post irgendwas nicht hinbekommt). Kannst froh sein, das er überhaupt gesagt hat, das Paket sei zurückgekommen. Hätte es ja auch behalten können und das Geld eingestrichen.

Es gibt aber auch Leute, die berücksichtigen den Logistiker erst gar nicht sondern denken immer, dass Du schuld an allem bist, solange man das Paket nicht erhalten hat. Obwohl Du ihm den Auslieferungsnachweis vorgelegt hast.

Auch ist es so, obwohl man den Hinweis gibt mal die Hotline anzurufen, dass derjenige es dennoch nicht tut und auf was anderes rumreitet. Keine Kooerationsbereitschaft zeigt und noch behauptet, dass alles andere Lügen sind. Obwohl die Fakten durch die Hotline verifiziert werden können. Ja, solche Leute gibt es auch.

Aber ich würde es per Hermes-Versand zuschicken lassen. Und an Porto sollte man heutzutage nicht sparen. Immer versichert, egal über welchen Logistiker. Wenn es schnell sein muss: UPS, GLS, DHL. Wenn es ein bisschen länger dauern kann: Hermes-Versand.

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    ...
    Klar, Briefe schreiben, Päckchen schicken. Aber sonst? Die Adresse bekommst du von Ebay automatisch immer!

Stimmt nicht. Aber man kann die Adressdaten anfordern bei eBay. Weiß nicht genau wo, aber das ist möglich.

• Hab ich nicht gerade den Link eingestellt?

Ansonsten:

Hallo XXXXXX
    Sie haben den folgenden Artikel auf eBay gekauft. Bitte beachten Sie: Ihr Kauf auf eBay ist bindend. Sie sind daher verpflichtet, zu bezahlen.
    Uraltes deutsches TISCHTELEFON mit schönem Golddekor
    Uraltes deutsches TISCHTELEFON mit schönem Golddekor
    Preis: EUR 12xx
    Verpackung und Versand:
    Versicherter Versand EUR 8,00
    Verkäufer:
    xxxxx [Kontakt zu Verkäufer aufnehmen]
    Angaben zum Verkäufer:
    Sabixxxx Mxxxxx
    64xxxxxx
    Deutschland

Natürlich bekommt man diese immer noch!

• Der Link funktioniert nicht so, wie Du es vorgestellt hast denke ich.

Dann hab ich wohl falsch gesehen bei mir. Ich wollte auch mal wissen, wie die Adresse vom Verkäufer sei und hab es auf Anhieb auf der Bestätigungsmail von eBay nach dem Kauf nicht gefunden gehabt.

• Zitat

Natürlich bekommt man diese immer noch!

man soll sie wieder bekommen, aber bei ebay klappt es nicht ganz.

Ebay hat im Herbst verg. Jahres, um die Verkäufer zu schützen, die Adressdaten
    des Verkäufers im Benachrichtigungsmail weggelassen.
    Haben dabei geflissentlich übersehen, das nach deutschem Recht kein Vertrag
    zwischen Nicknames zustande kommt.
    Sind jetzt seit Anfang Dezember am zurückrudern, d.h. Käufer erhält
    wieder die Adressdaten, aber so richtig funktioniert es noch nicht.
    Es gehen immer noch Benachrichtigungen ohne Daten raus.

GP

• Dann hab ich es doch richtig gesehen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!