E51: Erinnerungssignal für Kalendereinträge

• In meinem E51 habe ich jede Menge Kalendereinträge, an die ich mich mit einem Signal erinnern lassen möchte.
    Doch leider wird jedes Signal
    a) ca 1 Minute wiederholend abgespielt
    b) nach ca. 10 Minuten (wenn ich zwischenzeitlich nicht deaktiviert habe) erneut erinnert.

Was ich gerne hätte ist eine Erinnerung wie bei einem SMS Eingang:
    a) einmal
    b) ohne Wiederholung.

Geht das?

• Nein, da kann man AFAIK nichts dran ändern. Könnte höchstens mit einer anderen Kalendersoftware gehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Problem habe ich auch. Hat da jemand vielleicht schon Abhilfe gefunden bzw. eine gute Softwareerweiterung?

• In diese Rubrik fällt sicher auch die Tatsache, dass die Termin-Reminder-Funktion des Kalenders kaum brauchbar ist:

Wenn ich einen Terminalarm erhalte, kann ich diesen nur abschalten oder mich noch einmal erinnern lassen - wobei das "noch einmal" leider festeingestellt ist und dann 5 Minuten später schon wieder zuschlägt.

Warum nicht die Möglichkeit, dass man beim Drücken von später eine Zeitspanne auswählen kann (in 5 Minuten, in 15 Minuten, in 30 Minuten,...).

Wie häufig habe ich in einem unpassenden Moment schon Reminder weggedrückt und hätte die Erinnerung später dringend noch einmal gebraucht...

Da hier ja schon nach besserer Kalender-Software gefragt wurde - vielleicht gibt es ja eine, wo auch dieses Feature nachgerüstet wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, da kann man AFAIK nichts dran ändern. Könnte höchstens mit einer anderen Kalendersoftware gehen.

Gruß Deifie

wobei andere kalendersoftware leider nicht wirklich benutzbar ist, denn aus dem active standby kalendereintrag wird zwingend der interne Kalender angesprungen...

ich hab mir mittlerweile den alarm1.aac auf 1 minute verlängert mit stille, dann kommt zumindest erst nach einer miunte wieder der ton...

wenn ihn jemand haben will ->melden...

stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Das ist ein uraltes Problem aller Symbian S60 Telefone. Warum das seit Jahren immer noch so ist, ist mir unverständlich - das scheint ein ähnliches Dauerproblem zu sein wie die ebenso nicht nachvollziehbare Unfähigkeit von Symbian S60, mehrere VoIP Profile vom selben Provider abzuspeichern (Stichwort "Profile im selben Gebiet müssen den selben Benutzernamen haben").

Ich habe mir mit einem selbst erstellten Klingelton geholfen: Der Ton besteht aus einem kurzen Signal und nachfolgend 60 Sekunden Stille. Dass der Ton nach 5 Minuten nochmal wiederholt wird, lässt sich so leider nicht ändern, ebenso das Problem, dass bei aktiviertem Vibrationsalarm selbiger jeweils eine Minute lang aktiv ist. Aber immerhin nervt mein E65 nicht mehr die ganzen Kollegen am Gang, seit ich den selbst erstellten 1-Sekunden Klingelton aufgespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!