Nokia 6300 Blasen auf Tasten

• Wenn es nicht schlimm ist, ist es ja gut...;)
    Was meinst du mit "ich meine nun langsamer"?
    Vielleicht hilft ja ein Farmatieren der Karte im Phone....
    Vorsicht. Die Daten auf der Karte gehen dabei verloren...

Zitat

2. Ich mache mit der Stufe eine Fahrt in ein Skigebiet nach Frankreich. Schaden die niedrigen Temperaturen dem Handy und auch dem Akku? Während der Fahrt im Schnee werde ich das Handy zwar nicht mitnehmen, aber es wird ja nicht nur der Schnee, sondern auch die Luft kalt sein^^

Wie Du bei Goggle und in verschiedenen Foren (und auch hier) nachlesen kannst, leidet ein Akku unter Kälte IMMER.
    Die Leistung verringert sich.....
    Das ist wie bei einer Autobatterie im Winter, wo die Leistung bei entsprechenden Temperaturen schon um 50% eingeschränkt sein kann....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn es nicht schlimm ist, ist es ja gut...;)
    Was meinst du mit "ich meine nun langsamer"?

Z.b., wie oben bereits beschrieben, die Verzögerung, wenn ich ins Menü möchte oder wieder komplett raus. Sonst merkt man halt nicht. Kamera, etc. klappt alles wunderbar.

Zitat

Vielleicht hilft ja ein Farmatieren der Karte im Phone....

Ich meine das bereits einmal getan zu haben.

Zitat

Wie Du bei Goggle und in verschiedenen Foren (und auch hier) nachlesen kannst, leidet ein Akku unter Kälte IMMER.
    Die Leistung verringert sich.....
    Das ist wie bei einer Autobatterie im Winter, wo die Leistung bei entsprechenden Temperaturen schon um 50% eingeschränkt sein kann....

Stellt sich die Leistung nach 1 oder 2 Ladevorgängen nicht wieder vollständig her? Wenn die Leistung für immer verloren sein sollte, lasse ich es lieber zu Hause, auch wenn es mir schwer fällt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Stellt sich die Leistung nach 1 oder 2 Ladevorgängen nicht wieder vollständig her? Wenn die Leistung für immer verloren sein sollte, lasse ich es lieber zu Hause, auch wenn es mir schwer fällt :rolleyes:

Der Akku wird doch grundsätzlich nicht geschädigt, weil Du "mal" in den Urlaub fährst um Ski zu laufen.
    Das was ich schrieb, bezog sich auf die Akkuladung, die "aktuell im Gerät ist", wenn Du an dem Tag in der Kälte bist.
    Erst wenn Du z.b. das Phone als "Notfallgerät" immer im Handschuhfach im Auto liegen hast, wird der Akku sicher geschädigt.
    Aber wie ich schon schrieb....nutze Google. Da findest Du bestimmt einiges.....

• interessant könnte sein das, für den Fall das du annimmst das dein Körper ja Wärme abgibt, du das Gerät in deiner Skijacke auch bei Skifahren dabei hast - es wird sich Schwitzwasser bilden - könnte auch (vor allem mittel- bis langfristig) Probleme machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    interessant könnte sein das, für den Fall das du annimmst das dein Körper ja Wärme abgibt, du das Gerät in deiner Skijacke auch bei Skifahren dabei hast - es wird sich Schwitzwasser bilden - könnte auch (vor allem mittel- bis langfristig) Probleme machen.

Ist zwar jetzt langsam Offtopic.....
    Trotzdem....Da hast Du recht...
    Ist einem Bekannten passiert....
    Mobile in der Jackentasche>er hielt sich beruflich längere Zeit draußen auf und kam in den Regen>zuhause hing er die "feuchte" Jacke auf, ohne das Mobile aus der Tasche zu nehmen>aufgrund von Kondenswasser Mobile defekt....
    Allerdings denke ich, das natürlich alles mögliche passieren kann, aber man deshalb auch nicht alles problematisieren muß.
    Wenn man natürlich ganz sicher gehen will, läßt man das Mobile zu Hause/im Hotelzimmer (aber da kann dann eingebrochen werden....;) )

• Ich hab bisher locker zehn verschieden Handies zum Skifahren mitgehabt. Machs in die Tasche der Skihose. Da schwitzt du weniger und es wird nicht eiskalt. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Dingern danach - nur einmal ist es mir beim Apres-Ski ins Weissbierglas gefallen, passiert halt. Ist nur ein Telefon.

• Soooo......bin wieder da :D

Hab das alte Handy mitgenommen und das 6300 zu Hause gelassen, war wohl auch die bessere Entscheidung. Wenn ich es beim Skifahren in irgendeiner Tasche gehabt hätte, wäre es jetzt nurnoch als Puzzel brauchbar :D
    Aber selbst das Alte hab ich aufm Zimmer liegen lassen.

Laut meinem Vater wird vor dem Lackieren wohl Dreck auf den Tasten gewesen sein. Wenn es also nicht mehr wird, kann ich es so hinnehmen und es dann irgendwann später zusammen mit irgendeinem Defekt melden. Bei dem bisschen werd ich im NSC nur ausgelacht :rolleyes:

Jetzt nochmal nen bisschen OTT:
    Wie will Nokia ihre Qualitätsprobleme beseitigen, wenn sie in die Ukraine gehen? Da wird es doch nurnoch schlimmer :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!