Nokia 6300 Blasen auf Tasten

• Hi,

ich habe zu Weihnachten ein Nokia 6300 bekommen und es bisher auch sehr gut behandelt. Da ich noch keine Handysocke oder ähnliches dafür habe, war es die ganze Zeit nur in dem Schutzbeutel in meiner Hosentasche. Gerade habe ich bemerkt, dass ich auf den Nummerntasten komische kleine Punkte hab. Ich dachte erst, dass es Macken wären, allerdings habe ich mir die Tasten etwas genauer angeschaut und gesehen, dass es praktisch sowas wie Blasen sind. Sowas kleines kann ich leider nicht fotographieren. :mad:

Kann mir das ganze mal jemand erklären? Das kann ja wohl nicht normal sein :rolleyes:
    Wenn es noch mehr werden sollten, muss ich es wohl leider umtauschen. Wie lange dauert sowas bei Amazon? Bin ab morgen Abend für über eine Woche weg und in der Zeit könnte ich dann auf das gute Stück verzichten.
    Man sieht es nicht von weitem und man fühlt es nicht wirklich, aber ich weiss, dass es da ist. Bei sowas bin ich ziemlich pingelig. Innerlich bin ich gerade wiklich am brennen

Einene Mp3 Player von Aldi habe ich wegen Kratzern und schlechtem Tastendruck glaub ich 2 oder 3 Mal umtauschen lassen

mfg,

MasterXXL

• Re: Nokia 6300 Blasen auf Tasten

Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Kann mir das ganze mal jemand erklären?

Nein.... Wird wohl ein Produktionsfehler sein.

Zitat

Das kann ja wohl nicht normal sein :rolleyes:

Das weiß ich ganz genau....das ist nicht normal...;)

Zitat

Wenn es noch mehr werden sollten, muss ich es wohl leider umtauschen.

Warum warten, wenn Du jetzt schon unzufrieden bsit....

Zitat

Wie lange dauert sowas bei Amazon?

Kann man schlecht so sagen, da erfahrungsgemäß nach so "Großveranstaltungen" wie Weihnachten einige "Rückläufer" umgetauscht werden.....

Zitat

Einene Mp3 Player von Aldi habe ich wegen Kratzern und schlechtem Tastendruck glaub ich 2 oder 3 Mal umtauschen lassen

Wenn Du dann zufrieden bist...;)

• 6300

hallo!

ist bei dir in der nähe kein NSC??? hatte bei meinem 6300 probleme mit´m gehäuse,da war an der seite ein ziemlich grosser spalt zwischen akkudeckel und gehäuse...bin ab zu nokia und die haben das sofort vor ort gewechselt....nen versuch wärs ja wert..

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Re: 6300

Zitat

Original geschrieben von tommygti

ist bei dir in der nähe kein NSC??? .... bin ab zu nokia und die haben das sofort vor ort gewechselt....nen versuch wärs ja wert..

Genau, würde ich auch erstmal versuchen, vielleicht hat der Nokiashop 6300-Tastaturen da und sie tauschen sie vor Ort gleich aus...

Möchte auch keine picklige Tastatur haben :D

Gruß, lazybee

• Kann ich irgendwo nach einem NSC in der Nähe suchen? Das wäre wirklich super

Wenn ich dann in über einer Woche wieder nach Hause komme, weiss ich schon, wo es am Montag als erstes hingeht :D

EDIT: Ich habe auf der Nokia Seite mal nachgeschaut und auch mehrere Händler gefunden, welche auch Reparaturen durchführen. Müssen das keine speziellen Center von Nokia selbst sein? Nicht, dass ich dort hinfahre und sie das Handy nicht reparieren wollen, weil ich es ja nicht dort gekauft habe.

• Habe meinen letzten Beitrag ja editiert und geschrieben, dass ich ein paar Händler gefunden haben. Wirklich Nahe ist zwar nur einer, aber das sollte auch reichen.

Achja, in meinem letzten beitrag gibt es nun auch weitere Fragen^^

Zitat

Müssen das keine speziellen Center von Nokia selbst sein? Nicht, dass ich dort hinfahre und sie das Handy nicht reparieren wollen, weil ich es ja nicht dort gekauft habe.

Sollte kostenlos sein,oder?

Staub, der beim Lackieren schon auf den Tasten gewesen ist, sollte es eigentlich nicht sein, da ich es sonst wohl früher bemerkt hätte. Aber selbst wenn, es ändert nichts an der Tatsache, dass etwas an der Tastatur ist, was nicht sein sollte.

Ihr habt mir mit dem NSC allerdings große Hoffnung und wieder gute Laune gemacht, da ich das Handy nur sehr ungerne wieder zu Amazon schicken würde. Da könnte ich mich grün und blau warten :(

• Das freut mich :)

Dann werd ich dem NSC Montag in einer Woche mal einen Besuch abstatten :top:

Nun habe ich nebenbei noch 2 Fragen:

1. Ich habe mir eine 2gb microsd direkt mitbestellt und ich meine, dass das 6300 nach dem Einsetzen nun langsamer reagieren würde, kann das sein? Ich meine eine deutliche Verzögerung zu spüren, vorallem wenn ich in das Menü gehe und wieder raus. Ist aber nicht schlimm.

2. Ich mache mit der Stufe eine Fahrt in ein Skigebiet nach Frankreich. Schaden die niedrigen Temperaturen dem Handy und auch dem Akku? Während der Fahrt im Schnee werde ich das Handy zwar nicht mitnehmen, aber es wird ja nicht nur der Schnee, sondern auch die Luft kalt sein^^

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL

1. Ich habe mir eine 2gb microsd direkt mitbestellt und ich meine, dass das 6300 nach dem Einsetzen nun langsamer reagieren würde, kann das sein? Ich meine eine deutliche Verzögerung zu spüren, vorallem wenn ich in das Menü gehe und wieder raus. Ist aber nicht schlimm.

Dieses "Phänomen" habe ich leider bei sämtlichen S40 Handys (6233, 6300, 6230i) auch schon beobachtet, je größer die Speicherkarte, desto lahmer die Bedienung an einigen Stellen.

Zitat

2. Ich mache mit der Stufe eine Fahrt in ein Skigebiet nach Frankreich. Schaden die niedrigen Temperaturen dem Handy und auch dem Akku? Während der Fahrt im Schnee werde ich das Handy zwar nicht mitnehmen, aber es wird ja nicht nur der Schnee, sondern auch die Luft kalt sein^^

Habe mal gelesen, man sollte Akkus nicht unter 0 Grad aufbewahren.
    Aber wenn du das Handy nicht mit zum Skifahren nimmst, dann liegt es doch sicher im Hotel. Und da wird es doch normal warm sein. ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!