Restaurant Empfehlung in Hamburg gesucht

• Wie wäre es mit einem Essen in der Dunkel-Bar? Das Essen findet in totaler Finsternis statt, ist ein Projekt des Dialoges im Dunkeln...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Mein Lieblingsthailänder in Hamburg (einige Fußminuten vom Hbf entfernt).

Bohlen, Udo Lindenberg,etc. verkehren dort auch... ;)

http://www.salathai.de/salathais/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

wir sind gerade wieder zurück gekommen.
    Eigentlich wollte ich unbeding das erwähnte Panthera-Rodizio besuchen.
    Meine Holde war aber anderer Meinung und wollte lieber länger einkaufen.
    Dies hatte zur Folge, dass wir etwas Zeitknapp waren (wir hatten Karten für König der Löwen am Abend) und somit in der nähe der Landungsbrücken einen Portugiesen aufsuchten. Den Namen habe ich leider vergessen. Zum Glück, denn das Essen war für den Preis alles andere als gut. Trockenes Fleisch, wenig Beilagen, lange Wartezeiten.
    Aber das Panthera-Rodizio wird beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall eingeplant. Dann setzt sich halt mal das starke Geschlecht durch :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• SiemensmasterXXX:

Das ist ja schade. :( Habt Ihr Euch als Touristen ausgegeben? Touris essen ja immer nur 1-mal dort...*Duck-und-weg* :D;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das hört sich sehr lecker an. :)

Habe aber einige Fragen, weil ich auch nur Hamburg Tourist bin.

Welche S- Bahn muss ich vom Hauptbahnhof benutzen, damit ich dorthin komme?
    Ist eine Revervierung erforderlich?

Mein Reisezeitraum ist am 16/17.2.08

Gruß Hope0815 :)

• Ich kann das Panthera Rodizio auch nur empfehlen, war schon mehrmals da.

Du kannst die S1 oder S3 nehmen und musst Landungsbrücken aussteigen.
    Ich würde reservieren, weils meistens recht voll ist, aber notfalls geht es wahrscheinlich auch ohne.

• Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread mal hoch, denn ich bin mir sicher, dass es noch ein paar Hamburger gibt, die sich zu dem Thema unbedingt noch äußern wollen ;)

Unsere Ansprüche sind denen des TE recht ähnlich, hier noch einmal in aller Kürze:
    - lecker, gerne "etwas anders"
    - kann ruhig etwas kosten, aber für 30,-EUR pP ohne Getränke sollte man satt werden können
    - "stilvoll" ist ja immer relativ. Aber bitte keine Restaurants, in denen man ohne Sakko underdressed ist.
    - muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein
    - bitte nicht asiatisch (nein, auch nicht indisch ;) )

Es geht hier um ein Essen mit meiner Freundin, also "bis 20Uhr Freibier" und sowas bitte nicht anpreisen ;)

Ich bin die Links mal durchgegangen, aber die Homepages sind teilweise so "kreativ" designed, dass man so gut wie gar nichts über das Restaurant selbst erfährt (z.B. "Eisenstein").

Ist das Panthera auch etwas für Paare? Wie ist denn die Atmosphäre? Sieht irgendwie nach einem einzigen, richtig großen, nicht getrennten Raum aus, was ja nicht unbedingt für pure Romantik spricht.

Vielen Dank!

• Hi,

ich hab mal was andersrum. Ich suche ein gutes Fischrestaurant in HH. Mir wurde das "Störtebeker" empfohlen. Kennt das wer und kann was dazu sagen? Alternativen?

Und kennt jemand eine gute Cocktailbar in HH? Sollte auch gut via öff. Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!