Restaurant Empfehlung in Hamburg gesucht

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Und kennt jemand eine gute Cocktailbar in HH? Sollte auch gut via öff. Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

bs

Ganz nett:
    http://www.starwoodhotels.com/…ndex.html?propertyID=1857

Zitat

Le Ciel Restaurant et Bar – Dank seiner Lage in der 9. Etage bietet Le Ciel eine atemberaubende Aussicht auf den Alstersee und die Skyline von Hamburg.

5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof ...

Auch nett:
    http://www.hotel-hafen-hamburg…n_tower_bar_cocktail.aspx

Zitat

Unsere Bar in 62 Meter Höhe ist legendär! Hier erleben Sie einen unvorstellbar schönen Blick über Hamburg und seinen Hafen.

1 Minute zu Fuß vom Bahnhof Landungsbrücken ...

• Zitat

ich hab mal was andersrum. Ich suche ein gutes Fischrestaurant in HH. Mir wurde das "Störtebeker" empfohlen. Kennt das wer und kann was dazu sagen? Alternativen?

Wenn wir in Hamburg sind, gehen wir immer ins "Casa Madeira 2" direkt in den Fischmarkthallen (Große Elbstr.133).
    Wenn ich nach "Casa Madeira" google, lese ich viel Gutes über ein Restaurant in der Ditmar-Koel-Straße 14. Ob das tatsächlich der Stammsitz von "meinem" Restaurant ist, weiß ich jedoch nicht.

Gruß,
    Philipp

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Fisch in Hamburg ? http://www.rive-hamburg.de

Tolles Essen. toller Service, toller Ausblick über den Hafen.
    Nich ganz billig aber irgendwas ist ja immer..

Ansonsten war ich letztens auch mal mit Kollegen in einer Fischbratküche 2 Strassen ums Eck von der Mö..Hammer grosse Portionen Bratfisch, ich habe es nicht geschafft.
    Leider habe ich den Namen vergessen, war aber irgenwie wie so ein Seemannsheim aus der 70ern eingerichtet...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Fischrestaurant:
    Ich persönlich halte vom Rive gar nichts. Finde weder das Essen gut, noch den Service. Die Aussicht ist nett, mehr aber auch nicht.

Eigentlich gibt es in HH nur zwei Fisch-Restaurant: Fischereihafen oder Stocks.
    Fischereihafen ist was für Oma und Opa, Stocks liegt zu weit draussen.

Evtl. geht das Henssler & Henssler noch als Fischrestaurant durch? Ansonsten als Geheimtipp das "Vasco da Gama" in der Langen Reihe - sehr altmodisch, aber sehr lecker und frisch.

Restaurant:
    Zu zweit geht es ins La Luna. Mehr Romantik und gutes Essen geht nicht.

Bars:
    Ja, damit tut sich Hamburg schwer. Viel Durchschnitt. Bar Hamburg kannst du vergessen. Zuviele Touris und im Vergleich zur Bar des Riverside Hotels ist die Aussicht auch bescheiden. Als Touri sollte man sich die Bar des Hotels im 25. Stock aber mal angesehen haben, mehr Aussicht geht nicht.
    Gute (stylische) Bars gibt es sonst nur in der Schanze - Dual Bar, Mandalay, Goldfischglas, Herren Simpel, Bar Rossi. Etwas (Möchtegern) Schickeria gibt es im East Hotel - übrigens mit einem sehr guten Restaurant, ansonsten noch in der Bar Savanh oder Riverkasematten. Loungig gehts ins Goldfinger, Locco oder Zoe II. Wenn du schon da bist, unbedingt einen Caipi 2 go in "Die kleine Pause" mitnehmen - 1,50 in der Happy Hour mit einem Mindestmischverhältnis von 3:1 (Alkohol:Rest) ;) Und dazu noch in einem sytlischen Plastikbecher. Beim Ausblick des LeMeridien muss ich zustimmen - allerdings wieder Hotelbar. Die Bar Hamburg geht evtl. auch noch.

Noch Fragen?

cheers,
    autares

• Zitat

Und kennt jemand eine gute Cocktailbar in HH? Sollte auch gut via öff. Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Hallo,

ich empfehle immer gerne das Cocktrail (U2 Mundsburg). Dort arbeiten wirklich kompetente, nette Barkeeper und es gibt eine Happy Hour bis 21 Uhr. Das gute an dem Laden ist das man wirklich noch ordentliche Drinks (auch in der Happy Hour!) bekommt ohne grossen Schickimicki drumherum.

Mehr Infos: Homepage

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ansonsten war ich letztens auch mal mit Kollegen in einer Fischbratküche 2 Strassen ums Eck von der Mö..Hammer grosse Portionen Bratfisch, ich habe es nicht geschafft.
    Leider habe ich den Namen vergessen, war aber irgenwie wie so ein Seemannsheim aus der 70ern eingerichtet...

Du meinst nicht zufällig Daniel Wischer ? ;)

• Kann jemand was zum "Champs" sagen? Bin am überlegen, ob wir entweder dort hingehen oder ins Rodizio (wohnen für eine Nacht auf der Reeperbahn).

• Muss man eigentlich schon mal im Rodizio gewesen sein, um hier im TT posten zu dürfen? Liest sich ja fast so. :D

Btw: Den Laden kann ich aber auch empfehlen.

- still loving WebOS -

• Rodizio ist ja immer gut zum Bauch vollschlagen. In HH isses auch ganz lecker, von daher. ;)
    Und wenn man schon auf der Reeperbahn nächtigt, dann muss man nicht unbedingt nach schnelsen (ins champs) hoch..

ja! WIRKLICH?!? :rolleyes:
    Gegenüber bei Enzo finde ich es besser. ;)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!