Restaurant Empfehlung in Hamburg gesucht

• Hallo,

ich suche für einen Kurztripp morgen Abend eine Restaurant Empfehlung in Hamburg.
    Die Bedingungen:

• Es darf ruhig mal etwas anderes sein
    • Es soll nicht übertrieben teuer oder "edel" sein
    • Ich als halber Vielfrass möchte satt werden
    • Es sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein

Zusammenfassend: Es soll ein durchaus netter und leckerer Ausklaung eines Abends werden.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Als Vielfrass kommt eigentlich nur das Rodizio in Frage.

http://www.panthera-rodizio.de

Das Restaurant liegt direkt an den Landungsbrücken, am Fuße des Michels. Von der S-Bahn sind es ca. 400m.

Rodizio ist brasilianisch undt.
    Und das beste ist, man mus snicht aufstehen. Man bleibt an seinem Platz und alle paar Minuten kommt ein Kellner vorbei mir Beilagen oder einem großen Spieß Fleisch. Da kann man sich geben lassen so viel man möchte.
    Vor allem das Rinderfilet und das Hühnchen im Speckmantel kann ich empfehlen. Aber auch alles andere ist lecker.
    Preislich liegt das Essen bei ca. 23Euro.

Alternativ, wenn es eher in Richtung Asiatisch gehen soll kann ich das Mongos noch empfehlen, das ist ein Mongole, auch mit All-You-Can-Eat. http://www. mongos.de Liegt leider nicht ganz so zentral.

• Kann da zu absolut zustimmen!

Rodizio is wirklich genial vorallem wenn man großen Hunger hat. Dazu sind die Kellner alle total freundlich und die meisten auch noch sehr humorvoll. :top:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Hallo,

wenns auch was exklusiver sein darf " Das weisse Haus" von Tim Mälzer, es gibt keine Speiskarte dort, sondern ein 3 bzw 4-Gänge Überraschungsmenü.
    ( Preis 30 bzw 38€ )

Könnte aber problematisch mit Tischreservierung sein so kurzfristig.

Ansonsten in der Hafengegend, da gibt es viele gute Restaurants, auch mit ausländischer Küchen und logischerweise viel Fisch.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    wenns auch was exklusiver sein darf " Das weisse Haus" von Tim Mälzer

Könnte aber problematisch mit Tischreservierung sein so kurzfristig.

Tim Mälzer hat sich Ende 2007 aus dem Weißen Haus zurückgezogen und ist nicht mehr beteiligt. Seitdem sind auch kurzfristige Tischreservierungen wieder möglich.

• Für Fans einer gut gemachten und erstklassige Zutaten verwendenden Nordeutschen Küche in norddeutsch maritimer Atmosphäre sei hier noch das Brodersen in der Rothenbaumchaussee an der Uni empfohlen - erreichbar in knapp 10 Fußminuten vom Bahnhof Dammtor - leicht rustikal, aber besseren Grünkohl, Pannfisch oder Labskaus bekommt man selten - die fans von Nordseekrabben werden auch gut bedient und in Sachen Bratkartoffeln pflegt man dort die gute Hamburger Sitte, dass jene Schüssel auf nachfrage von den Kellnerinnen gern wieder aufgefüllt wird, also Bratkartoffeln satt und auch ansonsten gute Portionen zu angemessenen preisen. Das Publikum ist eher gehoben, Uni-Professoren und Mitarbeiter, viel Messeleute, NDR usw.

Ein zweiter Tip von mir wäre das Restaurant "im Elsass" am Anfang der Collonaden auf der Seite zum Jungfernstieg hin; etwas vornehmer, absolute top Küche, französisch, aber auch gute regionale Sachen - Portionen nicht ganz so üppig, aber wenn man eine Vorspeise mitnimmt, wird man gut satt - hervorragende Elsässer Weine, nette Einrichtung, viel Opernpublikum - alles sehr stilvoll.

• Meine Empfehlung: Das Ni Hao

Der beste Chinese in und um Hamburg. Die Ente in Ananas ist mein Favorit, schmeckt perfekt, auch wenn man (wie ich) sonst nicht so scharf auf chinesisches Essen ist. Und satt wird man auch.
    In einem Restaurant-Test wurde mal hervorgehoben, dass das Ni Hao einer der wenigen Chinesen ist, die kein Glutamat verwenden.

Außerdem ein interessantes, gehobeneres Ambiente, anders als die meisten China-Restaurants. Jedoch nicht übertrieben teuer oder "edel", entspricht also deinen Anforderungen.

Liegt zwar etwas abseits in Wandsbek, aber mit der U1 oder Bus ist es nicht problematisch.

...

• Zitat

Original geschrieben von balancepalace
    Schweinske...

:D LOL

Grill and Green, das Eisenstein und das Le Rustique würde ich noch nennen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!