Tauschbörse für Handykarten hilft gegen Überwachung

  • was es nicht alles gibt:


    "Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung organisiert eine Handykarten-Tauschbörse. Wer eine freigeschaltete Prepaid-Karte mit mindetstens zehn Euro Guthaben einsendet, erhält innerhalb weniger Tage eine entsprechende Karte zurück.


    Hierdurch soll zumindest in Teilen wieder eine (anfängliche) Anonymität beim Telefonieren hergestellt werden. Der Arbeitskreis weist darauf hin, der Kartentausch sei legal. Das ist korrekt."


    quelle: http://www.lawblog.de/index.ph…-hilft-gegen-uberwachung/

  • Das ist die dümmste Idee seit Langem. Vollkommen einfältig und kann sich schnell als Bumerang für Teilnehmer erweisen - wenn der Falsche in Verdacht gerät.


    Und seit wann "hilft" sowas gegen Überwachung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hatte wir schon im "Anonyme Prepaidkarten" Thread ( klick ) und den Antworten dort kann man auch entnehmen wie überflüssig das ist (Stichwort Aldikarte auf Angela Merkel registrieren).

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Oder bei Ebay ne bereits registrierte holen :>


    Seit wann ist ebay anonym?


    Ist daß jetzt ein Sammelthread für undurchdachte Vorschläge? :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Seit wann ist ebay anonym?


    Ist daß jetzt ein Sammelthread für undurchdachte Vorschläge? :rolleyes:


    Ich weis ja nicht genau, was einige hier mit den "anonymen" Karten vorhaben, aber für meine Zwecke hat Ebay immer ausgereicht oO

    Hier stand eine Signatur.

  • ... richtig anonym sind nur noch ausländische Prepaid-Karten, die man ohne Personalausweis im entsprechenden Reiseland kauft. Und dann muß man noch dafür sorgen, daß man entsprechend "anonyme" Aufladecodes bekommt.


    Wer sowas braucht: Ein Prepaidkarte von Tango in Luxemburg. Und wenn man dann zum Tanken rüberfährt, dann kann man sich gleich noch einen Rubbelcode zulegen, aber dann bitte bar bezahlen!


    Allerdings sollte man sich im Klaren sein, daß bei jedem Gespräch die BTS registriert wird. Man kann zwar die einzelnen Gespräche miteinander verknüpfen, aber halt nicht, wer sie geführt hat. Jedoch sind dann auch solche Rückschlüsse möglich: Anonym A ruft B an und danach C, also haben auch B und C etwas miteinander zu tun... Besser ist es dann, wenn B und C auch "anonyme" Karten sind, und nicht registrierte Anschlüsse in Deutschland.


    Soweit meine (Terroristen)-Tipps :D


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!