The next Uri Geller - Show auf Pro7

• Hab mich ja schon gewundert das nach der Sendung noch kein Thread existierte...
    Zum Herzschlag: Ja die Sache mit dem Pulsschlag am Arm ist wirklich uralt mit Bart, auch wenn mir die Variante "Tischtennisball in der Achsel" geläufig ist.
    Das EKG Gerät das ja dadurch sich nicht täuschen lassen kann, war IMHO manipuliert. Insbesondere die Pulsffrequenz Anzeige am EKG hat mich gestört. Als er anfing sich zu "konzentrieren" sank sofort und erstaunlich schnell -aber ohne große Wertsprünge der Wert von ~60 auf null ab (Also 60-59-58-57-56-55-54-...-5-4-3-2-1-0-0-0-0) . Alle EKG die mir bisher im Rettungsdienst und im Krankenhaus in die Quere gekommen sind zählen nicht so, und können daher keine kontinuierlich veränderten Werte anzeigen sondern würden Mittelwerte anzeigen (Also müsste die Veränderung iMHO z.B. so aussehen 60-51-42-35-29-20-12-9-0-0-0).
    Denn das macht auch keinen Sinn: Klassisch misst man ja Puls/Herzschläge pro Zeit= Frequenz, dazu wird eine definierte Zeitspanne benötigt Also 1min ,30s ,15s und somit ergibt sich immer ein Mittelwert der Frequenz. Ein elektronisches Gerät könnte zwar auch die Zeit zwischen 2 Systolen messen und daraus eine Frequenz hochrechnen, was aber zur Folge hat, dass die Frequenzanzeige mit jeder Systole sehr springen würde( u.A. mal immer sehr extrem wenn ein Patient Extrasystolen oder einen unregelmäßigen Herzschlag hat. Also verwenden IMHO alle EKG eine Zeitspannenbasierte Mittelwertberechnung. Auch wenn man versucht das EKG Bild mit dem Frequenzwert zu vergleichen, kommt es mir unrealistisch vor. Der Abstand zwischen zwei Systolen bei 60 Bpm und bei 30 Bpm müsste ja doppelt so lang werden. Im EKG verlängert sich die Strecke kaum erkennbar.

Edit:Hz ist natürlich falsch, ich meinte wohl ehr Bpm

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Hab mich ja schon gewundert das nach der Sendung noch kein Thread existierte...
    Zum Herzschlag: Ja die Sache mit dem Pulsschlag am Arm ist wirklich uralt mit Bart, auch wenn mir die Variante "Tischtennisball in der Achsel" geläufig ist.
    Das EKG Gerät das ja dadurch sich nicht täuschen lassen kann, war IMHO manipuliert. Insbesondere die Pulsffrequenz Anzeige am EKG hat mich gestört. Als er anfing sich zu "konzentrieren" sank sofort und erstaunlich schnell -aber ohne große Wertsprünge der Wert von ~60 auf null ab (Also 60-59-58-57-56-55-54-...-5-4-3-2-1-0-0-0-0) . Alle EKG die mir bisher im Rettungsdienst und im Krankenhaus in die Quere gekommen sind zählen nicht so, und können daher keine kontinuierlich veränderten Werte anzeigen sondern würden Mittelwerte anzeigen (Also müsste die Veränderung iMHO z.B. so aussehen 60-51-42-35-29-20-12-9-0-0-0).
    Denn das macht auch keinen Sinn: Klassisch misst man ja Puls/Herzschläge pro Zeit= Frequenz, dazu wird eine definierte Zeitspanne benötigt Also 1min ,30s ,15s und somit ergibt sich immer ein Mittelwert der Frequenz. Ein elektronisches Gerät könnte zwar auch die Zeit zwischen 2 Systolen messen und daraus eine Frequenz hochrechnen, was aber zur Folge hat, dass die Frequenzanzeige mit jeder Systole sehr springen würde( u.A. mal immer sehr extrem wenn ein Patient Extrasystolen oder einen unregelmäßigen Herzschlag hat. Also verwenden IMHO alle EKG eine Zeitspannenbasierte Mittelwertberechnung. Auch wenn man versucht das EKG Bild mit dem Frequenzwert zu vergleichen, kommt es mir unrealistisch vor. Der Abstand zwischen zwei Systolen bei 60Hz und bei 30Hz müsste ja doppelt so lang werden. Im EKG verlängert sich die Strecke kaum erkennbar.

Ich bin weder Mediziner, Medizintechniker, Elektro-Ing, oder gar Uri Geller.
    Aber wäre es möglich den ansich kleinen Steuerstrom den das Gerät am Körper mist durch einen äußerlichen Störstrom der am Körper künstlich angelgt wird zu überlagern. So müßte das Messgerät nichteinmal manipuliert werden.
    Ich habe auch keine Ahnung ob dieses Verfahren dem Probanten gesundheitlich wirklich zuträglich wäre.

• Nein, da wie webbiller schon gesagt hat, ein Puls (bzw. künstlich erzeugte Impulse) kein solches EKG hervorrufen können. Der Zeitrahmen zwischen den Schlägen ist schlichtweg zu gering, d.h. um einen "Puls von 1" zu erhalten müsste man eine Minute messen und dabei feststellen, dass der Puls nur einmal aufgetreten ist. Bei dem Typen gings aber in Sekunden -> nicht möglich. Das Gerät war manipuliert.

• Danke erst einmal für die Meinungsbilder von euch, der Link zu deinem Blog Quindan war nett, habe köstlich gelacht bei deinem Artikel, echt super geschrieben! :)

Habe jetzt die ganze Show geschaut und bin doch sehr enttäuscht, alles wikrlich erklärbar und nichts weltbewegendes muss ich sagen, da hatte ich doch mehr erwartet.

Das mit dem EKG war relativ interessant, mir kam es vor das der Kandidat bei der "Wiederbelebung" wohl die Luft angehalten hat, damit keine Bauchbewegung zu sehen ist, er hat ja förmlich nach Luft geringt als er hochsprang... denke das es daher kam.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Habe mir die Grütze nicht angetan bzw. nur 2 min reingezappt.

Zu Uri Geller empfehle ich nur mal das Video aus der Tonight Show (damals noch von Johnny Carson, der selbst Magier war) auf Youtube anzusehen. Da haben sie ihm seine mitgebrachten Utensilien weggenommen und sie gegen eigene ersetzt und komischerweise hat plötzlich gar nichts mehr geklappt.

Der Mann ist der absolute Scharlatan. Ein Magier, dazu nicht mal ein besonders guter, denn so einem passieren nicht so Pannen wie Geller neulich im israelischen TV (auch auf Youtube zu sehen), der seine billigen Zaubertricks als Parapsychologie verkauft.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Habt ihr denn keine Angst, dass Uri Geller euch verzaubert, wenn ihr so von seinen magiscvhen Fähigkeiten redet? Nicht das er das seinem Freund Harry Potter und der bezaubernden Jeanny erzählt!

Aber mal im Ernst: es gibt wirklich Leute, die glauben das, weil sie es glauben wollen. Neulich hat mich die Nachbarsoma (ich wohn aufm Dörp) aufgeklärt, wie schlimm das mit den Jugendlichen heute ist, das sieht sie nämlich immer bei Barbara Salesch und so! - Mit Fiktion brauche ich da nicht kommen! Und, seit Uri Geller habe ich sie zwar nicht mehr gesehen, aber ich denke, auch da kann sie mir erläutern, warum das echt ist und der Mann Zauberkräfte hat.

Die Frage die sich mir stellt, sollte man solche Leute in ihren wirren Glauben lassen oder könnte das sogar gefährlich sein?

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Die Frage die sich mir stellt, sollte man solche Leute in ihren wirren Glauben lassen oder könnte das sogar gefährlich sein?

Ach lass mal, da machen mir die 3,5 Millionen Bildzeitungsleser wesentlich mehr Angst ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Die Bild-Leser muss man ja diferenzieren in die "Masse", die da glaubt was sie in der Bild liest und die, die sie lesen, um zu wissen was die "Masse" glaubt. Manchmal habe ich den Verdacht, dass unter Umstränden die zweite Hälfte die größere ist. Und die andere Hälfte ist glücklich, wenn das Hartz4 pünktlich kommt und da noch genug für "Sternburger-Bier" (der Kasten 5,-), Kippen und ein Piercing übrigbleibt.

• also ich fand die show war ziemlich ok. es war ne gute unterhaltung zur abwechslung :)

noch zum herzstillstand : warum ist der sooo zusammengesackt :confused: :rolleyes::D

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!