The next Uri Geller - Show auf Pro7

• Hi,
    mich wundert es grade das es zu der Sendung noch keinen Thread gibt, konnte mit der Suche aber keinen finden.

Ich schaue grade die Sendung "The next Uri Geller", welche ich vorgestern auf Pro7 aufgenommen habe.

Uri Geller und sein Löffelverbiegen und seine weiteren Tricks sind ja mittlerweile schon entlarvt, und doch bekommt der Mann noch soviel Interesse, finde ich schon interessant.

Ich habe bislang die ersten beiden Kandidaten gesehen, dass allererste kann ja sehr leicht gefaked gewesen sein, wenn Sonja Kraus und Jürgen (oder wer das auch immer ist?) das abgesprochen haben.

Der nächste war der Japaner, der ja keine richtige Magie nutzt, sondern eher auch die Stimmlage achtet von dem Model Anni, damit er "weiß" wo das Messer ist und wo nicht.

Mich würden eure Meinungen zu der Sendung und den einzelnenn Kandidaten sowie Uri Geller selbst interessieren!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: The next Uri Geller - Show auf Pro7

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    mich wundert es grade das es zu der Sendung noch keinen Thread gibt, konnte mit der Suche aber keinen finden.

Und das hat dich dann nicht ins Grübeln gebracht? ;)

Zitat

Uri Geller und sein Löffelverbiegen und seine weiteren Tricks sind ja mittlerweile schon entlarvt

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

• Hab die Sendung auch gesehen, aber das einzig interesannte fand ich den Typ der sein Herz gestoppt hat.

Beim ersten Trick mit Sonja Krause und Jügen Vogel kann ich mir nicht wirklich erklären wie das ging außer es war abgesprochen oder hatten nen Knopf im Ohr,

Den Trick vom Japaner hat man mitlerweile sooft gesehen das er eher langweilig war.

Beim pärchen hat man den Mann einfach rumgehen lassen und hat sich die gegenstände ausgesucht welche er wollte. Vll ein abgesprochenes Schema, Außerdem hat er oft selbst geredet sodas auch über gecodete Wörter einiges verraten werden konnte.

Das lächerlichste war eigentlich der Rybentyp der die ganze Zeit irgendwas gefaselt hat. Das war sicher ne Box mit doppeltem boden und die Assistentin hat dann hinten vorgelesen was die "promis" geschrieben hatte. Lustig waren die antwort versuche auf deren fragen.

Bei dem Trick mit dem Pulsanhalten hat mich nur etwas gestört das sobald der Puls wieder da war, er kosntant um die 60 war, der Typ aber total fertig war. Aufgestanden wieder hinegsetzt aber der Puls weiter fest auf 60. Sonst fand ich den am besten

Mal sehen obs nächste woche interesannter wird von den Tricks her. Falls jemand andre erklärungsversuche hat für die Tricks als her damit.

Inner beauty is for ugly people

• Ich selbst bin Zauberkünstler und sehe dieses Verwischen der Grenze zwischen der Trickzauberei und "echter" Magie äußerst kritisch. Kürzlich habe ich von einem Zauberkünstler in einer Abendgala einen Satz gehört, der genau meine Emotionen beschreibt:

Zitat

Zwischen Zauberkünstlern und Zuschauern herrscht ein Getleman-Agreement: Die Zauberkünstler tun so, als könnten sie wirklich zaubern, während die Zuschauern so tun, als würden sie es wirklich glauben.
    Topas

Diese Show, die meines Erachtens nach zweifelsohne eine Darbietung auf höchstem Niveau war (man bedenke: es war tatsächlich live!), hätte viel mehr an Seriösität gewonnen, wenn man sie von Anfang an als Zaubershow und nicht als Suche nach einem Uri Geller Nachfolger, der tatsächlich "zaubern" kann, deklariert hätte. Alle der aufgetretenen Künstler waren ohnehin wirklich gute Zauberkünstler und keine zwiellichten Kirmesgestalten, die in verrauchten Zimmern die Zukunft aus einer Glaskugel lesen.

Zu einem gewissen Grad kann man viel mit dem Publikum machen, das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, aber für dumm verkaufen lässt es sich nunmal nicht.

Und zu Uri Geller, diesem Scharlatan, sage ich nichts. Man muss einfach mal auf youtube recherchieren, da finden sich genügend entlarvende Videos.

• Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich weiß, wie man seinen Puls kurzzeitig anhalten kann: Man lege einen Golfball (oder etwas kleineren Ball)in die Achselhöhle, presse den Oberarm an den Körper und schwupp- der Puls ist weg. Sollte man vielleicht nicht zu lange machen... :D
    Das hab ich mit ca. 10 Jahren in der Micky Maus gelesen, so ein großes Geheimnis ist es also nicht (aber eigentlich gefährlich, daß man das in Micky Maus schreibt, wenn ich da mal so drüber nachdenke...)

• Ich habe die Sendung nicht geschaut, allein die Trommelfeuerartig auf einen niedergegangenen Programmhinweise darauf waren mir schon "Unterschichten-Fernseh"-Beleg genug!
    Solche Sendungen sprechen doch nicht wirklich den Zuschauer an, der gerne auf Normal-Niveau unterhalten werden will. Verarschen kann ich mich selber!
    Aber das ist ja ein Problem des Fernsehens insgesamt. Irgendwie wird sich nur nach an Taschengeldausgebenden Teenies orientiert!

edit: genau: Micky Maus - Niveau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!