The next Uri Geller - Show auf Pro7

• The Next Uri Geller oder: Mach 'ne Biege!

Grundsätzlich gibt es gegen eine solche Show ja wenig einzuwenden.
    Wenn sie denn als das vermarktet würde, was es nunmal ist: Unterhaltung mit einem mystischen Touch. Jahrmarkts-TV halt.
    Dummerweise hat man aber als Chef-Gaukler Mr. Uri Geller aus der Mottenkiste und der tiefen Versenkung doppelter Böden ausgebuddelt.
    Und dazu noch einen Haufen seriös erscheinender Anzugträger als "Aufpasser" dazu, die der Show einen seriösen Touch verleihen sollten.
    (U.a. wurde dazu im Vorfeld auch versucht, Staatsanwälte zu gewinnen)
    Nur eben völlig zu Unrecht, wie ich finde.

Gute Magier, Gaukler etc. pp, stehen dazu, dass sie eine Show machen.
    Aber nein, hier sind die Uralt Tricks ganz plötzlich total ernst gemeint, selbstverständlich ohne Netz, doppelten Boden oder irgendwelche Täuschungen. :rolleyes:
    Und, welch Wunder, der Laie staunt, der Fachmann (+Promis und Moderator) wundert sich. Ganz großes Kino also.

Insofern denke ich auch, dass sich die dortigen "Magier" mit der Show nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Es sei denn, sie nehmen sich und ihre Tricks wirklich so ernst bzw. für bare Münze, wie es die Show vermitteln wollte. Dann gebührt ihnen höchstens eine Prise Mitleid.

Uri Geller aber als "Mystifier" zu bezeichnen, spricht für sich und trifft den Nagel auf den Kopf. ;) :D

Und wenigstens sind sich die Medien ausnahmsweise mal einig, was die Show angeht. Bis dato ist mir jedenfalls keine positive Kritik bekannt.

• Den Typ haben die doch schon Ende der 70er Jahre als Betrüger entlarvt (ach das waren noch Zeiten, als noch ehrliche Worte im TV gefallen sind :D).

Und irgendwie kommt der Typ ständig wieder, wie eine ungeliebte Jahreszeit.

Aber es scheinen sich genug Unterschichten-Zuschauer zu finden, sonst würden die sowas ja nicht senden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Genau Diger!

Prügelstrafe für solche Programmmacher!

Supernanny: 50 Stockschläge!
    Tine Wittler: 55 Stockschläge!
    Uri Geller Show: 60 Stockschläge! oder 30 Peitschenhiebe!
    Frauentausch: 100 Peitschenhiebe!

• Aber auf die nackte E.... :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Verwirrend

Okay ,

Will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben .
    Selbst wenn das alles gefaked war wie ihr sagt , wieso ist das Model ( Anni glaub ich ) bei der Antwort des Rabenmannes dann so emotional geworden als er anfing über ihren Vater zu sprechen .

Mag ja sein das es dafür auch eine Erklärung gibt , nur kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen das das abgesprochen war oder so .

Die Show hat meine empfindliche Psyche beschädigt :p
    (Zitat Cartman / Southpark der Film )

mfg tariel

p.s. Frohes Neues :)

• Ich denke, das Geld, das mit so einem Jahrmarktsfernsehen verdient wird rechtfertigt schon den Aufwand etwas anspruchsvollerer Fakes!

Mit einer solchen Sendung sind wir öffentlichen Hinrichtungen und Hexenverbrennungen live im TV wieder ein Stück näher gekommen!
    Damals wusste man schon, was die Unterschicht beglückt! Wär doch mal ein Thema für 13-Uhr-Britt (200 Peitschenhiebe für den Programmmacher!!!):
    "Sie ist eine Hexe - Verbrennt Sie!" mit Lügendetektortest und anschließender Live-Verbrennung! Das Publikum kann wahlweise den Eintritt in Holzscheiten entrichten.

• Da ich keine Lust habe, zu diesem Thema meinen Senf nochmal zu schreiben, verlinke ich einfach mal meinen Blog dazu... :D

Blog

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Problem liegt einfach da, dass man Zauberkunst als wahre Magie verkauft. Und das ist meines Erachtens nach nicht nur falsch, sondern auch Dummverkaufen der Zuschauer.
    Ich denke, es ist absolut egal, wie es funktioniert. Fakt ist: Alle Teilnehmer sind Zauberkünstler, keine mystischen Magier aus der Unterwelt.

Erklärungsversuche erübrigen sich daher.

• Wie? Die können gar nicht zaubern? Aber ich habs doch gesehen!!!

Jaja, der Mensch möchte halt gerne glauben, dass da noch mehr, nichterklärbares auf der Welt ist.
    Religion fusst ja auch auf diesem Prinzip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!