The next Uri Geller - Show auf Pro7

• Dazu am Rande mal ein TV-Tipp.
    Pro7 erweist sich mal wieder als "proffessionell" und bringt am 22.2 - 22:25 Uhr eine Sendung "Galileo Mystery" Das Uri Geller-Wunder - Übersinnliche Phänomene im Test.
    Wie ich aus der TV-Zeitung erfahren konnte, kommt dabei einer dran, der als stärkster "Wiedersacher" von Uri gilt, und den schon mehrfach öffentlich blosgestellt hat.
    Ob es schlau von Pro7 ist, die eigene TV-Show selbst so bloszustellen? :)

Wiederholung am 29.2 um 3:05

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Bis dahin ist diese Uri-Geller-Sendung doch schon längst über die Bühne. Und warum danach sich nicht selbst auf die Schippe nehmen/die Wahrheit zeigen? Die Quoten waren ja da, und jetzt wird erstmal richtig aufgeklärt, was nochmal mehr Quote bringt. Das ist nicht nur schlau, daß ist brilliant...

So kann man später immer noch sagen: "Auch wir sind auf den/die Chose reingefallen und jetzt rächen wir uns" o.s.ä.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Selbst Stefan Raab macht sich doch schon über ihn lustig, u.a. auch indem er einige "magische" Fähigkeiten Gellers und dessen "Mentalisten" entlarvt.

Gruß,
    Skynt

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Anstatt über die lächerlichen Uri Geller-Tricks zu diskutieren, die sich jeder im Internet als Set selbst kaufen kann, schaut euch lieber mal den Illusionisten Criss Angel auf YouTube an.

Wenn du in der youtube Suche chris angel revealed als Stichwörter eingibst, dann merkst du schnell, dass der Unterschied zwischen Uri Geller und Chris Angel (der sich selbst in einer US Fernsehsendung als Mentalist bezeichnet hat) ein verschwindend geringer ist. Die Tricks von "Angel" werden sogar von kleinen Kindern recht gekonnt auf youtube dargestellt und entlarvt.

Zitat

Uri Geller hat übrigens eine Herausforderung seitens Criss Angel abgelehnt ...

Welche Herausforderung? Die inszinierte in der US Uri Geller show mit Angel und Jim Callahan? Glaubst Du ernsthaft, dass Chris Angel die Herausforderung angenommen hätte, wenn Uri Geller ein gefalltetes Blatt Papier aus der Tasche gezogen hätte und Chris Angel auffordern würde zu sagen, was drauf steht? :D

Zitat

- warum wohl :D Klar sind alles bloß Tricks.. aber in diesem Fall verdammt genial gemacht. Die Sache mit dem Glas vor allem.

Also, Dir kann man leicht Dinge verkaufen. :D :p

Bei Chris Angel nervt mich zumindestens am meisten, dass er sehr viel mit Kamera-Tricks sowie digitaler Bildbearbeitung des Filmmaterials arbeitet und das im Zusammenhang mit halsbrecherisch wirkenden und pompösen "Stunts" (da muss auch mal der Grand Canyon herhalten, obwohl man den gleichen Quatsch auch im Sandkasten hätte durchführen können), die bei genauer Betrachtung total simpel und gefahrlos sind. Die US-Zuschauer honorieren die Effekte natürlich und machen Angel zum vielfachen Milionär

Ciao

• Zitat

dass der Unterschied zwischen Uri Geller und Chris Angel ein verschwindend geringer ist. Die Tricks von "Angel" werden sogar von kleinen Kindern recht gekonnt auf youtube dargestellt und entlarvt.

Glaubst Du ernsthaft, dass Chris Angel die Herausforderung angenommen hätte, wenn Uri Geller ein gefalltetes Blatt Papier aus der Tasche gezogen hätte und Chris Angel auffordern würde zu sagen, was drauf steht? :D

Du hast den Unterschied selber nicht geschnallt. Angel bezeichnet sich selber AFAIK nur als Zauberer - im dem Sinne das er immer mit Tricks arbeitet.Er gibt offen zu nur mit Tricks und Fingerfertigkeiten zu arbeiten- niemals übernatürlich oder unerklärbar. Er hat nie behauptet übersinnliche Fähigkeiten/Kräfte zu haben. Ob seine Trick nun "enttarnt"werden oder nicht ist irrelevant- denn es sind nichts anders als Bühnentricks und niemand behauptet etwas anderes.

Das ist ja auch die Haltung des prominenten Skeptikers James Randi- der auch selber Bühnenzauberer ist. Beide kritisieren Geller&Co, dass sie dem Publikum das ganze als esoterische Wirklichkeit verkaufen und ablehnen zuzugeben das es nur Tricks sind. Dies IST sehr gefährlich, weil das teilweise leichtgläubige Publikum damit leicht in die Fänge der Esoterik-Abzocker getrieben wird -->siehe Wunderheiler Peter Popoff &Co.
    Wenn ich mir eine Zaubershow ala David Copperfield &Co ansehe, dann ist alles sehr beeindruckend- aber jeder weiß, es ist ein großartiger Trick und nix übernatürliches. Von daher kein Problem.
    Criss Angel würde natürlich auch den Inhalt eines unmanipulierten Zettels nicht erkennen können. Und er würde wohl auch dazu stehen.

Schau dir mal das Interview nach dem Jim C. "Skandal" an, in dem Angel seine Sichtweise darlegt: Er will nicht, dass das Publikum daran glaubt, dass da jemand angebliche Verbindungen zum Jenseits aufbaut und nur mit einem billigen Zauberkastentrick "beweist". Das ganze wird dann noch schön patriotisch erklärt: Der Inhalt von Angels Umschlag soll "9/11" gewesen sein. Angel wollte damit ausdrücken, WENN jemand vorgibt so grandiose Menthalen Fähigkeiten zu haben um die Zukunft vorherzusehen oder mit Toten reden zu können- warum tritt er dann in einer NICHTIGEN TV Show auf, anstatt seine Fähigkeiten dazu zu nutzen Terroranschläge wie 9/11 vorherzusehen,zu verhindern oder aufzuklären.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    [...] bezeichnet sich selber AFAIK nur als Zauberer - im dem Sinne das er immer mit Tricks arbeitet.

So ein Quark! Harry Potter zaubert auch in Wirklichkeit! Ohne Tricks! :D :D SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Du hast den Unterschied selber nicht geschnallt.

Nö. Du hast offensichtlich meinen zugegebenermassen nur in Klammern gesetzten Nebensatz nicht geschnallt. Jetzt muss ich mich selbst zitieren: "... Chris Angel (der sich selbst in einer US Fernsehsendung als Mentalist bezeichnet hat)". Hier die Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=rLLz3x11hJk

Zitat

Angel bezeichnet sich selber AFAIK nur als Zauberer

Aber eben nur "AFAIK", siehe oben.

Zitat

Das ist ja auch die Haltung des prominenten Skeptikers James Randi- der auch selber Bühnenzauberer ist. Beide kritisieren Geller&Co, dass sie dem Publikum das ganze als esoterische Wirklichkeit verkaufen und ablehnen zuzugeben das es nur Tricks sind.

Ich kenne James Randi (leider natürlich nicht persönlich) und bin selber ein Bewunderer von ihm. Seine Kritik an Geller und die Offenlegung dessen Tricks sind mir gut bekannt und Dank youtube immer wieder gerne anschaubar. Legender natürlich " James Randi exposes James Hydrick" :)

Zitat

Criss Angel würde natürlich auch den Inhalt eines unmanipulierten Zettels nicht erkennen können. Und er würde wohl auch dazu stehen.

Schau dir mal das Interview nach dem Jim C. "Skandal" an, ...

Das kenne ich schon längst. Angel behauptet aber nicht nur in dem von mir oben angeführten Interview, dass er die Gedanken von Menschen lesen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dazu am Rande mal ein TV-Tipp.
    Pro7 erweist sich mal wieder als "proffessionell" und bringt am 22.2 - 22:25 Uhr eine Sendung "Galileo Mystery" Das Uri Geller-Wunder - Übersinnliche Phänomene im Test.
    Wie ich aus der TV-Zeitung erfahren konnte, kommt dabei einer dran, der als stärkster "Wiedersacher" von Uri gilt, und den schon mehrfach öffentlich blosgestellt hat.

Wiederholung am 29.2 um 3:05

Evtl ist man einfach unter Zugzwang geraten, da RTL2 am 24.2 in 'Welt der Wunder' den bekannten Skeptiker James Randi zu Gast hat und wohl einiges aus der Show erklären wird. James Randi ist selbst Bühnenmagier und hat bereits einige Scharlatane entlarvt. Nach wie vor steht sein 1 Million Dollar Angebot - an jeden der paranormale Phänomene unter vorgegebenen Bedingungen vorführen aber nicht von Randi &Co erklärt werden kann.
    Randi scheint wohl von der Sendung ganz angetan zu sein, da man z.B. sogar extra Uhrmacher Experten in der Schweiz konsultiert hat um Gellers Uhr Experiment in Frage zu stellen. Die Sendung soll auch in alle anderen Länder ,in den Gellers Talentshow war oder kommen wird, verkauft werden.
    Gellers Schwager hat angeblich schon im Vorfeld rechtliche Schritte gegen die Produzenten unternommen, wohl um die Sendung zu unterbinden oder einzuschränken. Kaum anzunehmen das man bei Pro7 Gallileo ähnliche Probleme hatte.

• WOW! Raven ist wirklich geil!!! Ich lach mich grad schlapp! Aber wenigstens versucht er etwas anderes. Am Besten allerdings diese blonde Barbiepuppe! Ist das wirklich eine Prominente?
    Glaubs nicht, dagegen ist ja Paris Hilton eine Intellektuelle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!