S: Multifunktionsdrucker

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Habt ihr dennauch ne Idee welcher von den Multifunktionsgeräten auch faxen kann?


    Ich suche halt ein Multifunktionsgerät mit Laserdrucker und Fax.


    Vielen Dank schon mal vorab für Tipps


    z.B. generalüberholt (teilweise Samsung-OEM-Geräte) und wahlweise mit Wartungsvertrag: http://www2.nashuatec.de/telesalesshop/Produktfinder.aspx


    Ohne geplante Druckleistung, s/w oder Farbe und deinem Kostenrahmen ist es schwierig etwas zu finden :D .
    Die Links zu druckkosten und Testberichten haben dir bei deiner Suche nicht geholfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Habt ihr dennauch ne Idee welcher von den Multifunktionsgeräten auch faxen kann?


    Ich suche halt ein Multifunktionsgerät mit Laserdrucker und Fax.



    Versendest du viele Faxe? Hast du eh ein Router im Einsatz?


    Meine Konstellation dafür sieht so aus: Samsung SCX-4200 und das Speedport 701,
    beides zusammen dürften dich aktuell 130-150 EUR kosten.


    Das 701-er hat eine FritzBox-Firmware drauf, die es ermöglicht Faxe zu empfangen (die bekommst man als Mailanhang). Faxe sende ich auch über den 701-er -> Einscannen -> Fritzfax-Druckertreiber -> und weg ist es.


    Und zusätzlich hättest du dann bei dieser Konstellation noch einen AB incl..

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Also das Teil soll eigentlich für einen Bekannten von mir sein.
    Er faxt so circa. 2-5 mal pro Monat und bekommt halt auch ab und zu ein FAX:
    Eure Lösung mit der Fritz Box zu faxen ist eine gute und Preisgünstige Idee.
    Jedoch ist mein Bekannter nicht so der Coputerexperte, deswegen suche er auch nach einer "Bedienungsfreundlichen" Lösung


    Ich habe jetzt dieses Gerät gefunden:
    http://www.office-discount.de/…ode=&topCategoryStyleId=8


    Kennt das jemand?
    Ist es gut und auch nicht zu teuer?


    Danke



  • Was den Preis angeht gibts das Gerät bei mir noch nen Zehner günstiger!
    Link

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris755
    Was den Preis angeht gibts das Gerät bei mir noch nen Zehner günstiger!
    Link


    Ja aber bei 2-5 Faxen im Monat reicht auch der halb so teure Brother ;)

  • Partybombe
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich finde das Teil auch klasse und vor allem die günstigen Patronen.
    Meib Bekannter wollt aber ja einen Laser fragen.


    @ Chris
    Ich werd mal dein Angebot weiter geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Meib Bekannter wollt aber ja einen Laser fragen.


    Achso, hatte ich überlesen. Aber im Unterhalt wird das kaum günstiger sein, es sei denn er druckt tausend Seiten im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar


    Jedoch ist mein Bekannter nicht so der Coputerexperte, deswegen suche er auch nach einer "Bedienungsfreundlichen" Lösung


    Aber einen Rechner nutzt er wohl? Wenn ja, dann würde ich unbedingt zu "meiner" Lösung raten, denn für 2-5 Faxe und wenn er eh mit einem Rechner arbeitet, ist diese sehr Bedienungsfreundlich. Faxe kommen, wie gesagt per Mail, und eigene Faxe mit wenigen (logischen / selbsterklärenden) Klicks versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!