Linksammlung kostenloser Navigationssoftware

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Die Pfeile waren aber immer korrekt?
    Werden auch die Straßennamen angezeigt?

Straßennamen gab es, habe ich aber nicht kontrolliert, sondern mich auf die Ansage konzentriert. Pfeile waren soweit korrekt, aber die schematische Darstellung der Kreuzungen war nicht immer naturgetreu.

• Ich kenne ö-navi noch vom K800i mit Bluetooth-GPS-Modul. Besonders gut fand ich die Funktion der Ansage der Straßennamen. Damit wurde zum Beispiel bei Autobahnkreuzen etc. nicht nur die Richtung angesagt, sondern auch zum Beispiel "auf die A14 Richtung Berlin". Gerade diese Richtungs-Info findet man auf den Schildern und kann sich bei verworrenen fremden Kreuzen gut daran orientieren (bei 3 Abfahrten in einer hilft die Richtungsinfo sehr viel weiter, weil man dann wieder nach Schildern schauen kann).

Leider habe ich es nicht geschafft, ö-navi auf dem E71 mit dem integrierten GPS zum laufen zu bringen. Auch bei der Variante fürs N95 kann ich im Menü nur auf ein Bluetooth-GPS-Modul zurückgreifen, das interne GPS kann ich nicht auswählen.
    Hat das bei euch bei jemandem geklappt? Wie?

Ich würde gern ö-navi auf dem E71 nutzen, aber mit dem integrierten GPS-Modul.

• Zitat

Original geschrieben von Don.Zwiebel
    Benötigt man für Nav4All irgendwelche Zusatzhardware?

Nein sollte so laufen...

Bei mir hat es leider nicht geklappt, irgendwann hat sich das Programm so aufgehängt, dass man es mit der roten Auswahltaste nicht mehr schließen konnte...

Was ist das eigentlich für ein Programm, dass man installieren soll wenn man das Nav4All zum ersten Mal startet?

• habe auch mal alle drei großen (oenavi,nav4all und amazegps) getestet und war auf minimalisierung der kosten ohne flatrate aus (vodafone):
    -nav4all ist klar das beste in preis/leistung welches am wenigsten traffic benötigt(und damit kosten verursacht) A B E R den zugangspunkt web.vodafoen.de und damit sind alle callya kunden raus
    -anderen beiden gehen auch mit wap.vodafone.de A B E R oenavi, das umfangreichste, benötigt viel mehr traffic, daher bietet sich amazegps an, allerdings ist dies sehr einfach strukturiert

ALLE ANGABEN NATÜRLICH NUR MIT PFEILANSICHT, allerdings selbst bei kartendarstellung bei nav4all kamen nur 60 kb raus

• ich hab da jetzt ein bisschen mitgelesen
    und wollte wissen welche Navilösung für mich geeignet wäre?

habe ein E51 und keine Datenflat. nur 50MB pro monat!

also wollt ic h wissen ob ich da eine Navilösung verwenden kann?

Nav4all und OE Navi laufen ja nicht am E51 soweit ich das mitbekommen habe!

also bleibt mir eh nur mehr AmazeGPS über? sehe ich das richtig?

• So ist es!

Und 50MB reichen allemal. Allerdings kommt es natürlich drauf an, was du sonst noch so online treibst.

Eine wirklich lange Route mit amaze hat selten mehr als 100kb.

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Was ich bei AmazeGPS schade finde ist, dass es nur Pfeil oder Karte gibt. Hätte gern ein Zwischending. Also sozusagen den Streckenverlauf aber mit weniger Details. Finde das doch etwas besser als die Pfeile weil die Ansage teilweise sehr spät kommt und die Darstellung immer mal wieder abweicht.

• naja nebenbei tu ich ned grad viel ausser mails abrufen! aber surfen tu ich entweder am PC *G* oder per WLAN!

also sollte es schon reichen oda?

Ich hab gelesen das bei der Economy Navigation der Datentransfer echt sehr gering sein soll!

bin schon gespannt ob es mich auch richtig heimlotst aus der arbeit!

:D

• 100km waren bei mir vielleicht 40kb.

Kommt natürlich auch immer drauf an wie die Paketdaten bei Dir abgerechnet werden falls die Verbindung mal flöten geht. Bei O2 läuft es in 10er Blöcken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!