Ich habe auch schon alle 3 Programme getestet. Alle laufen mit das interne GPS meinesN95-1.
Das oe-navi hat die ganze zeit herumgemeckert und hat nicht allzu gut funktioniert.
AmazeGPS funktioniert, aber ist nicht all zu ausgereift und spart kein Strom.
Nav4all läuft einfach genial. Hatte mal Route66 mit das interne GPS benutzt. Ich finde nav4all gleichwertig. Ich brauche die drehende Karte nicht.
Ich bin mit nav4all über 5000km gefahren und das ist das einzige von den 3 welche extrem genial funktioniert. Ein supervorteil auf der Autobahn und lange Landstraßen ist, dass sich die Displaybeleuchtung ausschaltet wenn da einfach 30km geradeaus steht. Wenn man sich 4km vor der Ausfahrt befindet, dann schaltet sich die Displaybeleuchtung wieder ein(das Display verbraucht sehr viel Strom und dadurch hält das handy merlich länger).
Ein anderer Unterschied ist, dass mit Nav4all man sehr einfach zwischen internes GPS und externes GPS umschalten kann. Da ich eine sirf3 GPS Maus habe, ist dies auch ziemlich praktisch.
Im großen und ganzem ist nav4all für mich das beste kostenlose programm.
Bei Fragen, kann ich auch die andere 2 Progs nochmals installieren, testen und fragen diesbenzüglich beantworten. Aber: ich fahre nicht jeden Tag etliche KM. Also nicht hetzen :p
Was ich bei ALLE (auch route66) vermisse, ist der blitzerwarner.