Linksammlung kostenloser Navigationssoftware

• Ich habe auch schon alle 3 Programme getestet. Alle laufen mit das interne GPS meinesN95-1.
    Das oe-navi hat die ganze zeit herumgemeckert und hat nicht allzu gut funktioniert.
    AmazeGPS funktioniert, aber ist nicht all zu ausgereift und spart kein Strom.
    Nav4all läuft einfach genial. Hatte mal Route66 mit das interne GPS benutzt. Ich finde nav4all gleichwertig. Ich brauche die drehende Karte nicht.
    Ich bin mit nav4all über 5000km gefahren und das ist das einzige von den 3 welche extrem genial funktioniert. Ein supervorteil auf der Autobahn und lange Landstraßen ist, dass sich die Displaybeleuchtung ausschaltet wenn da einfach 30km geradeaus steht. Wenn man sich 4km vor der Ausfahrt befindet, dann schaltet sich die Displaybeleuchtung wieder ein(das Display verbraucht sehr viel Strom und dadurch hält das handy merlich länger).
    Ein anderer Unterschied ist, dass mit Nav4all man sehr einfach zwischen internes GPS und externes GPS umschalten kann. Da ich eine sirf3 GPS Maus habe, ist dies auch ziemlich praktisch.

Im großen und ganzem ist nav4all für mich das beste kostenlose programm.

Bei Fragen, kann ich auch die andere 2 Progs nochmals installieren, testen und fragen diesbenzüglich beantworten. Aber: ich fahre nicht jeden Tag etliche KM. Also nicht hetzen :p

Was ich bei ALLE (auch route66) vermisse, ist der blitzerwarner. :D

• hey ich hab heut was auf dem radio gehört was evtl interessant sein könnte. In Nürnberg wird jetzt Navigation mit Wlan getestet. Dabei wird mit einem Wlan fähigen Handy anhand der gefundenen Wlan netze navigiert.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey ich hab heut was auf dem radio gehört was evtl interessant sein könnte. In Nürnberg wird jetzt Navigation mit Wlan getestet. Dabei wird mit einem Wlan fähigen Handy anhand der gefundenen Wlan netze navigiert.

Ohne schlau schnacken zu wollen...
    Ist aber nicht neu...;)

• Hallo...Versteh Ich das richtig,die Navigation ist kostenlos,aber man Zahlt für die Datenmengen die man runterlädt...meine Frage ist,bei den oben genannten Navis,muß man damit ins Netz gehen oder geht das auch wenn man Offline is,bzw nur über das gps Signal :confused:

• Bei den Programmen die keine Kartendaten mitbringen muss man immer ins Netz sonst sieht man halt keine Karte und kann nicht navigieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Darum heißen diese Navi`s auch "offboard Systeme", weil man eben die Karten nicht auf dem Handy hat.

Ich hab mal dieses amazegps ausprobiert, läuft ganz gut und bisher zuverlässig auf meinem N95 8GB.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Habe nav4all auf meinem E51 installiert. Einziges Problem: Nach ca. 20 Sekunden, wenn mein Handy in den Energiesparmodus wechselt, stoppt das ganze Programm. Nichts geht mehr!

Habs auch auf einem SE S500i installiert, da läuft es perfekt.
    Woran liegt das?

Laufen denn die beiden anderen Programme auf einem E51?

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• kennt jemand Sygic Mobile is auch navi software läuft sogar auf mein N95 mit integrierte gps. bloß wo zum teufel bekommt man Karten her. steht auch nichts davon auf ihren Site. jemand ne ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!