Linksammlung kostenloser Navigationssoftware

• Update fürs E51:

- ö-navi noch nicht verfügbar (habs auf einem SE getestet: läuft, aber ist alles aufgrund der eingeblendeten Werbung ein bisschen klein)

- nav4all läuft nicht, da sich das Programm abschaltet, sobald sich der Energiesparmodus einschaltet (auf einem SE finde ich es aufgrund der elend vielen Einstellmöglichkeiten und der klaren Navigation mit Abstand die beste Lösung der drei)

- amazeGPS läuft einwandfrei. Einstellmöglichkeiten sind zwar gering, aber die Navigation klappt. Schade nur, dass es keine Economy-Funktion wie beim nav4all gibt.

Fazit: Fürs E51 gibts nur amazeGPS, das beste Programm aber ist nav4all!!

P.S.: Falls es Neuigkeiten bzgl. Updates fürs E51 gibt bitte posten.

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Neues Update für amazeGPS: Version 4.2

Sieht schöner aus und startet wesentlich schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Warte immer noch sehnsüchtig auf eine Version von nav4all fürs E51!!

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Hat schon jemand AmazeGPS mit dem E71 getestet?
    Was haltet ihr von der Navisoftware? Bei McGuider wurde ja oft gesagt, dass die Routenführung ziemlich "willkürlich" sei

• gibtes kostenlose navigation systeme mit onboard lösung? sprich ich will das kartenmaterial auf meinem E51 speichern. und nur mit GPS Maus verbinden.
    also keinen datentransfer oda so! denn ich habe keine flat

danke schon mal

• Nein, gibts nicht, die Hersteller haben ja nichts zu verschenken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sorry für meine frage aber dachte halt es kann ja sein das es das als Open Source gibt!

weil wenn das kartenmaterial per Datentransfer aufgebaut wird, dann hat der hersteller der Software auch ned viel davon

• AmazeGPS mag bei meinem E71 das integrierte GPS-Modul nicht :(
    Andere Programme funktionieren und zeigen die Position an, AmazeGPS nicht.

Liegts an AmazeGPS oder an meinem E71?
    Ich habe keine Möglichkeit einer Einstellung des GPS-Moduls gefunden, wo steckt diese Einstellung?

• kostenlose onboard Navi

Zitat

Original geschrieben von blumma
    gibtes kostenlose navigation systeme mit onboard lösung? sprich ich will das kartenmaterial auf meinem E51 speichern. und nur mit GPS Maus verbinden.
    also keinen datentransfer oda so! denn ich habe keine flat

danke schon mal

Hallo blumma; hier hat sich ein Entwickler dran gemacht so was anzubieten:

We-Travel

Es gibt jetzt auch ne Germany - Karte; der Entwickler freut sich auf Feedback - ich habs noch nicht getestet, kannst du ja mal machen und uns berichten. Sieht insgesamt sehr einfach aus, aber hey, für lau... ;)

Nokia PureView 808

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    AmazeGPS mag bei meinem E71 das integrierte GPS-Modul nicht :(

Ich habe keine Möglichkeit einer Einstellung des GPS-Moduls gefunden, wo steckt diese Einstellung?

Auf der Seite steht, dass die Version für das E71 noch beta ist.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    AmazeGPS mag bei meinem E71 das integrierte GPS-Modul nicht :(

Kann ich nicht sagen, es läuft bei mir von anbeginn perfekt und muss sich nicht hinter TomTom oder Nokia Maps verstecken.
    Die Routen werden logisch geplant und schnell ist es auch. Sonst vielleicht noch deinstallieren und neu ziehen, ich habe meine Version direkt über den Nokia Browser gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!