Vertragsverlängerung zu O2 card S ohne Handy

• Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung ob bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Card S ohne Handy noch Frei- SMS aushandelbar sind? Ich möchte auch aufgrund des Barring auf keinen Fall einen weiteren Laufzeitvertrag bei O2 abschließen und stehe vor der Entscheidung Kündigung oder card S ohne Handy. Gibt es in diesem Tarif eigentlich eine Kündigungsfrist?

• Ich habe gerade meinen 50-Minuten-Paket mit Handy gut 8 Monate (!) vor Vertragsende in den Genion S ohne Handy "verlängern" können. Hab alles per E-Mail geregelt (die haben tatsächlich innerhalb von ein paar Stunden auf meine Mails geantwortet), musste natürlich die 25 Euo Bereitstellung bezahlen, wurde aber gefragt, ob ich gerne 15% Rabatt auf die Rechnung hätte (Online-Vorteil).
    Ich denke nicht, dass Du da SMS raushandeln kannst.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also ich hab im August meine zwei (keine Schubladenkarten) relativ alten Genion S (offline) per Anruf bei der VVL-Hotline (die mit der 0800/......) relativ problemlos in 2 Genion S ohne Handy (online, also mit 15% Rabatt) umstellen können. Frei-SMS hab ich nicht verhandelt, weil ich eh nur ca. 2 SMS pro Monat schreibe :P. Das ganze war ca. 6 Monate vor Ablauf der Veträge, also immerhin 120 Euro Grundgebühr gespart (minus 50 Euro Bereitstellungspreis, der anscheinend nicht verhandelbar ist)

Hier stand eine Signatur.

• Ok vielen Dank für eure Antworten. Frei-SMS geht wohl nicht, schade. Kündigungsfrist im card S ohne Handy beträgt 6 Wochen zum Monatsende. Werd mich wahrscheinlich trotzdem dafür entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!