Nokia N82 Bugs

  • hi,


    hab seit dem ich die v11 firmware draufgemacht habe das problem, das das handy immer abstürzt, wenn ich die kopfhörer einstecke und es dann komplett neustartet.


    weiß da wer ne lösung für? nokias starten ja leider nicht innerhalb von 2 sekunden neu :/

  • Hallo Fans,
    bei meinen geht d. Mikro ab und zu nicht an, somit ist d. Telefonieren unmöglich. Auch Videos werden ohne Ton sondern mit komische Geräuschen aufgenommen. Starte ich d- Videoaufnahme zum 2ten Mal dann funz Mikrofon und auch d. Telefonieren ist wieder möglich.


    Navigation mit Garmin unmöglich, da GPS sich nach 15 Min verabschiedet und es hilft auch kein Neustart. Auch über eigene Nokia Software werden keine Sats gefunden. Erst wenn das Handy 1 Std geruht hat, werden die Sats wieder gefunden.



    Wie sieht es bei euch mit der Displaybeleuchtung aus???
    Ich finde die ist sau dunkel, halte gerade E65 und da ist die Beleuchtung beim Weiten heller.Wenn ich das Handy zum Aufladen einstecke, dann kommt die Meldung, Akku wird geladen, die Beleuchtung wird gleichzeitig heller also so wie beim E65 und dann wieder dunkler und ich kann nix ändern. (Sensor ist auf maxi)


    Ja und all die übliche Bugs die hier schon behandelt wurden. Das Teil geht mit fetten A4 Blatt wieder zu Nokia zurück!

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Die Beleuchtung ist kein Bug. Links oben sitzt tatsächlich ein Sensor, der die Helligkeit bei normalem Licht zwecks Akkuschonung abdunkelt. In der Sonne wird sie jedoch wieder angehoben. Du kannst es selbst testen, wenn du mit einer kleinen Taschenlampe oben links auf den Sensor leuchtest. Das Display wird ca. 3 Stufen greller und damit so hell wie das N73 und Co. ....


    Per Software kann man die Beleuchtung auch ohne Handyeinstellung ändern (erhöhen). ZB Sygic Navi kanns von hausauf im Gegensatz zu allen anderen Navis. Alleine das ist ein Grund, die anderen nicht zu nehmen.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hatte gestern den totalen Erstabsturz meines Gerätes. Folgendes Szenario: Fotoklappe geöffnet um ein Foto zu schießen. Foto wurde gemacht, mit "rot" den Kameramodus verlassen, Gehäuseklappe der Kamera nicht geschlossen, Multimediaknopf betätigt (Knopf neben der Auflegen Taste), Gerät ganz normal abgeschmiert. Nachdem ich 1 Minute gewartet habe bis sich die Gallerie öffnet, sah ich das Nokia Logo - Somit bootete das Gerät neu.
    Hattet ihr das auch schon?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Kann nun leider auch etwas beitragen... :flop: :flop: :flop:


    Wenn ich das USB-Kabel einstecke und den Datenträgermodus wähle, friert das Handy gelegentlich bei dem Hinweis, daß das Handy nun keinen Speicherkartenzugriff mehr hat, ein. In diesem Zusatnd kann ich allerdings mit dem PC auf die Karte zugreifen!
    Diesen Zustand kann ich nur durch das Rausnehmen des Akkus beenden.


    Ab und an startet das N82 aber mit dem eingesteckten Kabel auch neu...


    Nun bin ich sehr gespannt, was bei einem FW-Update passiert - wenn das N82 dann einfriert - Gute Nacht!


    Gruß newbieneu



    PS - Zu dem Fehler mit der Raute-Taste bei SMS (Text verschwindet etc.) - das war bei mir auch so - als ich Garmin XT auf dem Handy hatte!

  • Zitat

    Original geschrieben von slatti
    Wie sieht es bei euch mit der Displaybeleuchtung aus???
    Ich finde die ist sau dunkel, halte gerade E65 und da ist die Beleuchtung beim Weiten heller.Wenn ich das Handy zum Aufladen einstecke, dann kommt die Meldung, Akku wird geladen, die Beleuchtung wird gleichzeitig heller also so wie beim E65 und dann wieder dunkler und ich kann nix ändern. (Sensor ist auf maxi)


    Ich finde das Display lässt sich immer angenehm ablesen, der Sensor erfüllt seinen Zweck.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich glaube es gibt da noch ein Problem mit dem Vibrationsalarm. Zumindest bei meinem N82 mit SW 11 vibriert das Handy bei Anrufen manchmal nicht, obwohl er im Profil aktiv ist. Wenn ich im Profil aus/einschalte geht er wieder. Ich weiß nur nicht, ob er durch irgendein Programm abgeschaltet wird, wobei das bei meinem unwahrscheinlich ist, da ich nicht viele installiert habe.
    Eher vermute ich, dass er nach dem Laden nicht wieder angeschaltet wird. Ich habe letztens ein Autoladekabel getestet und das Handy mehrmals kurz angegesteckt und abgezogen und vermute, dass es sich dabei mit dem Vibrationsalarm verhaspelt hat.

  • Also wenn ich bei der Navigationstaste nach links drücke habe ich ienen ungenauen druckpunkt, und muss sie tiefer reindrücken als nach rechts, oben und unten... ist das normal? Wenn nicht werd ichs wohl die tage zum händlier bringen müssen.


    Desweiteren wird es total langsam oder friert ein, nachdem ich Software auf der Speicherkarte installiert habe (Habe das N82 auch von Motion-Tm). Da hilft dann nur noch das formatieren der Karte. Könnte es nen Kartenproblem sein?

  • Das mit dem Druckpunkt ist normal - zumindest beim N82.
    Mein Navikey ist auch total schwammig, der Druckpunkt nach rechts
    funktioniert kaum.
    Das Handy find ich genial, doch Verarbeitung und Funktion der Tasten
    kotz.... mich total an.
    Zum Anfang hat nur der Navikey geknackst, jetzt die gesamte Tastatur und das Handy.


    Bei den originalen Speicherkarten haben viele große Probleme, die sind
    mit dem Kauf einer Markenkarte behoben, oder du reklamierst sie.


    Gruß Andy

  • Von den Druckpunkten her würde meines gehen. Aber da die Taste nur wahnsinnig schwer zu erfühlen ist, kann man es halt nicht blind bedienen. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Navikey viel zu weit innen ist und nicht weit genug heraussteht. Zum zuvedrlässigen Drücken nach rechts (neben der dämlich angebrachten C-Taste) muss man schon gut aufpassen bzw. braucht eine Kinderhand bzw. lang zugeschliffene Fingernägel wie Marilyn Manson.
    Schmatzen tut meines nach rechts natürlich immer noch, ebenso die C-Taste. Damit könnte ich leben, wenn man nur den Navikey etwas intuitiver bedienen könnte - im Auto ist ein Drücken links/oben/rechts/unten reinster Zufall.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!