Nokia N82 Bugs

  • Hallo!


    Ich eröffne hier mal einen Thread, um die Bugs des N82 aufzulisten.


    * in Anr. in Abwesenheit/empfangene AnrufeGewählte Nummern wird immer das Handysymbol angezeigt, auch wenn es z.B. bei dem Kontakt die betreffende Nummer mit Telefonsymbol gespeichert ist.



    * die seitlichen Tasten (Kamerataste, Galerietaste und Lautstärketasten) sind nicht beleuchtet. Nur, wenn der Kameramodus aktiv ist.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Naja, eigentlich ist der o. g. Bug mit den falschen Symbolen nicht ein Bug, der nur beim N82 auftritt, sondern generell bei allen (neueren) S60 3rd Edition auftaucht.


    Und das die seitlichen Tasten nur beim Kameramodus beleuchtet sind, hat wohl auch seinen Sinn. Schließlich sind es ja eigentlich nur Kameraspezifische Tasten - warum sollten diese also normal immer mitleuchten. Ich find es gut, dass die Leuchten nur aktiv werden, wenn ich ein Foto knipsen will.


    Nichts für ungut, prinzipiell ist der Thread absolut okay aber ich muss doch mein heißgeliebtes N82 in Schutz nehmen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Und das die seitlichen Tasten nur beim Kameramodus beleuchtet sind, hat wohl auch seinen Sinn. Schließlich sind es ja eigentlich nur Kameraspezifische Tasten - warum sollten diese also normal immer mitleuchten. Ich find es gut, dass die Leuchten nur aktiv werden, wenn ich ein Foto knipsen will.

    Naja, aber die Galerie- und die Lautstärketasten haben nicht nur im Kameramodus eine Funktio.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • so ist es egal ob N95 8GB etc. auch beim E51 gibt es dieses neue Feature :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Moin,


    wie schon im anderen Thread geschrieben: Möglicher Absturz beim Abziehen oder einstecken des Headsets

  • Edit: Lag wohl an der Speicherkarte - nachdem ich sie formatiert hatte läuft jetzt alles wieder bestens!! :top:


    Hi,
    seit heute hab ich ein Problem mit den Fotos.
    Plötzlich waren alle bereits gemachten Fotos weg und neue werden nicht mehr gespeichert!
    Wenn ich ein Foto gemacht habe wird es gespeichert (lt. Anzeige), wenn ich es dann aber in der Galerie ansehen will oder das Medienmenue öffne, ist es nicht dabei!
    Anschliessend (nach dem Öffnen der Galerie/Medienmenue) ist das ganze Handy grottenlangsam und reagiert verspätet auf Tasteneingaben! -> hilft nur Neustart!


    Dies ist aber nur bei den Fotos so - Videos werden weiterhin gespeichert und auch in der Galerie angezeigt!!


    Kennt jemand von euch dieses Problem?

  • Absender nur als Nummer


    Ich bin ganz verwundert, dass ich es noch sonst nirgends gefunden habe, aber vielleicht bin ich auch blind...


    Die Absender der (u.a.) eingegangenen SMS werden -- obwohl in TB -- grds. NUR als Nummer angezeigt.


    Bei Euch auch?


    Danke+Gruß
    Chris

  • Diese zwei Telefonnummern-Bugs sind ja wohl absolut unverständlich... will mir eigentlich das E51 holen... oder sogar das N82... aber bei sowas verliere ich schlagartig die Lust...

  • Also soweit ich mich erinnere, habe ich das schon öfter bei "flatschneuen" Geräten von NOKIA gehabt, aber warum sowas bei einer Prüfung vor Distribution in den Handel nicht auffällt.... ?


    Das ist ja kein Bug in den Tiefen der SW.


    Durch ein SW-Update wurde es dann immer behoben, aber es sieht kacke aus und ich habe ja nicht alle Nummern im Kopf...

  • Re: Absender nur als Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von sli2k
    Die Absender der (u.a.) eingegangenen SMS werden -- obwohl in TB -- grds. NUR als Nummer angezeigt.


    Bei Euch auch?

    Bei mir nicht. Vielleicht hast du diese Nummer bei 2 verschiedenen Kontakten im Telefonbuch gespeichert!?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!