ich sag nur: arme Raucher. Sofern die Automaten nicht umgerüstet werden (und das kann ich mir nicht vorstellen). Wenn die Kassiererin an der Kasse das Wechselgeld raussucht kommt wohl immer wieder der Spruch: Ne keinen Euro Schein, ich will die Münze.
Der 1 Euro Schein, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Das problem sehe ich auch:
Colaautomaten, Zigarettenautomaten, Fahrkartenautomaten, alles mit Münzen. Gut bei den Fahrkartenautomaten, kann man mit Scheinen Zahlen, bekommt, aber immer Münzen raus. Wenn dann die 1 und 2 Euro münzen wegfallen wird der geldbeutel nicht dünner, sondern dicker, weil man jetzt 5 Euro nicht mehr in zwei-zweieuro Münzen, und einer ein Euro Münze sondern in zehn! 50 cent Münzen rumschleppen darf. Danke.Die Dimensionen der Euromünzen sind zwar reichlich übertrieben, aber mit der Kleingeldabschaffung kommen wir kaum weiter, weil einfach kein Automat mit Scheinen rausgeben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
ich sag nur: arme Raucher. Sofern die Automaten nicht umgerüstet werden (und das kann ich mir nicht vorstellen).
Och, das ist spätestens dann sinnvoll, wenn der Preis pro Schachtel auf 5€ angehoben wird...
Und war nicht sowieso mal geplant, die Automaten auf Karte umzurüsten, damit die ganzen Kiddies nicht mehr so leicht an ihre Zigaretten kommen? -
2€-Scheine fände ich schon praktisch, 5 DM-Scheine gabs ja auch...
Aber wenn wir schon mit 1€-Scheinen amerikanische Verhältnisse einführen, dann bitte auch vollständig: Kreditkartenzahlung an allen Supermarktkassen und vielen Automaten...
Ansonsten gar nicht mal schlecht, dann brauch ich kein Portemonnaie mehr sondern nur noch eine Gelscheinklammer.
Aber den 1000€-Schein fände ich viel wichtiger . Ich komm mir immer so arm vor, wenn ich nur zwei 500er im Portemonnaie hab..;)
Aber es ist ja in den meisten Bankfilialen schon ein Problem, einen 200er oder einen 500er-Schein zu bekommen . -
ViEnNaSpOoKy und eigentlich @all:
Zitathabe im jänner 2002 gelesen (als das erste mal diskutiert wurde) dass die scheine, wenn sie kommen, erst in frühestens 7 (jetzt wohl 6) jahren mit der nächsten neuauflage der scheine ausgegeben werden können...
Hab vor ein paar Tagen im Radio gehört: "Es wird über die Einführung von 1 und 2 Euro scheinen diskutiert blablablabla........, aber die Einführung wird nicht vor 2009 sein :mad:
Bis dahin glaub ich, haben sich die Meinungen der verschiedensten Leute wieder geändert..........
MFG
Joh
-
Die Einführung von 1 und 2 Euro Scheinen halte ich nicht für sinnvoll, dann müsste man ja schon wieder die Automaten und Kassen umrüsten. Außerdem verschleißen Scheine viel schneller als Münzen, und dadurch würde die laufende Bargeldproduktion teurer. Und wenn man viele Scheine im Geldbeutel hat, wird der davon auch nicht unbedingt dünner. Das Argument, dass sich immer so schnell so viele kleine Münzem im Geldbeutel ansammeln würden, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich kann man die ja nutzen, um an der nächsten Kasse passend zu bezahlen.
Im Gegenteil, ich könnte mir die Einführung einer 5-Euro Münze vorstellen.... -
5€ Münzen gibt es doch als Gedenkmünzen, können aber nur im jeweiligen Land offiziel eingesetz werden.
10DM-Münzen waren ja auch seltener. Ich bin nicht dafür, dann wird es mit der Inflation sicher noch schlimmer.
-
-
Einen 1€ Schein finde ich ein wenig albern.
Früher gab es doch 5DM Scheine.Ich würde es gut finden,wenn es 2 oder 3€ Scheine geben würde.
Mir ist das Portmonnaie auch immer ein wenig zu schwer.
Die zu grossen 50Cent Stücke,die 1er und die 2er Münze nehmen einfach zu viel Platz im Portemonnaie weg. -
Wie siehts jetzt zum Thema aus? Irgendwelche neuen Infos?
Also ich wäre auch für einen 2 Euro-Schein. Einen 1 Euro-Schein halte ich für nicht nötig, bin aber nicht völlig abgeneigtGruß, datmoe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!