ZitatOriginal geschrieben von Martyn
...Und der Vollständigkeit halber bin ich auch für einen 1000€ Schein ... eine Währung ohne Tausender ist keine richtige Währung.
und wieoft glaubst du, wirst du mit einem 1000 EUR schein bezahlen werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Und der Vollständigkeit halber bin ich auch für einen 1000€ Schein ... eine Währung ohne Tausender ist keine richtige Währung.
ich wäre auch dafür.
und auch die 2 euro scheine wären gut.
Weiß jemand, ob bei Einführung kleinerer Scheine die entsprechenden Münzen wegfallen würden? Ein Parallelsystem Scheine-Münzen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Eher verwirrend.
Zu DM-Zeiten gab es sowohl 5 DM - Scheine, als auch -Münzen. Nur hat die Scheine kaum jemand benutzt, weil sie so selten waren. Und der 5er war so schön groß und schwer und silbrig. Einfach "wertig" halt.
ZitatOriginal geschrieben von holledauer66
Weiß jemand, ob bei Einführung kleinerer Scheine die entsprechenden Münzen wegfallen würden? Ein Parallelsystem Scheine-Münzen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Eher verwirrend.
kann ich mir nicht vorstellen, es gibt zB. hunderttausende automaten oder pfandeinkaufswagen und unzählige andere sachen wo man die münzen braucht.
ein anderes problem gibts da dann auch noch:
habe im jänner 2002 gelesen (als das erste mal diskutiert wurde) dass die scheine, wenn sie kommen, erst in frühestens 7 (jetzt wohl 6) jahren mit der nächsten neuauflage der scheine ausgegeben werden können...
und vor ein paar tagen las ich, dass es dann "jahrelange vorbereitungen" geben wird...weiß da vielleicht jemand weshalb das so lange dauern soll?
ZitatOriginal geschrieben von ViEnNaSpOoKy
Aber dann wären meine massiven Transportprobleme gelöst ... die ganzen vielen 500er tragen unter der Kleidung immer so auf, wenn wir in die Schweiz fahren
Mir ist aufgefallen seit es den Euro gibt das ich im verhältnis wenig münzen einstecken habe ausser 1,2 und 5 Cent die ich immer gleich aussortiere und wenn es mal richtig viele sind zur Bank bringe um sie umzutauschen. 1 , 2 Euro Münzen und 50cent eher weniger um eine nicht so schwere Geldbörse mit mir rumzuschleppen. Dafür sorgt ja der 5 Euro schein das es nicht so viele Münzen sind.
cu Dirk
Aber dann wären meine massiven Transportprobleme gelöst ... die ganzen vielen 500er tragen unter der Kleidung immer so auf, wenn wir in die Schweiz fahren
naja, aber den zweck der wärmedemmung erfüllen sie wenigstens *fg*
ps: du kannst auch gern mal nach wien fahren..mit den 500ern unter der kleidung
Kennst du da ne gute Anlagemöglichkeit? :cool:
Kennst du da ne gute Anlagemöglichkeit? :cool:
jop, meinen geldbeutel..wäre dann aber wohl eher eine ABlagemöglichkeit :p
Ich möchte keine kleineren Scheine. Und Kleingeld sollte komplett abgeschafft werden.
Statt Kleingeld eine vereinfachte Geldkarte ala Telefonkarte. Ohne Pin und dezentraler Rückfrage.
Klar wenn man die verliert ist das Geld weg. Das ist bei Kleingeld aber haargenauso.
Automaten kämen mit so einer Karte auch besser Klar als mit Münzen.
Und wieviel schneller das im Supermarkt ginge (*träum*)
Das ärgerliche ist, daß diese Lösung auch noch viel billiger und einfacher wäre als Hartgeld herzustellen. Und dennoch gibt es wieder diese Urzeittauschmittel.
Und für den 1000er wäre ich dann auch. Obwohl man mit 500ern beim normalen Bezahlen schon Probleme hat. Für große Beträge ist es tatsächlich eine Erleichterung. Auch beim Zählen. 1,2,3,4,5
geht eben besser von der Hand als 1 / 1,5 / 2 / 2,5 ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!