Gebrauchter BMW E60 mit anklappbaren Aussenspiegeln - wie finde ich so ein Modell?

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die Postings über dir hast Du gelesen?

Meinst' mich?
    Ich lese das gerade unterwegs auf dem P990 mit Opera mini - und muss das auch mal einige Zeit aus der Hand legen. Da ist das nicht so ganz einfach wenn die Beiträge zwischendurch so schnell folgen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    denn die Spiegel lassen sich imho nur mit Ausschalten der Zündung einklappen, und nicht während der Fahrt. Oder kann da jemand gegenteiliges berichten?

alle Fahrzeuge mit diesem Feature die ich gefahren habe hatten nen Knopf um die Spiegel auf Bedarf einklappen zu können.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber es nimmt jeder, weil spätestens, wenn einem auf der Straße mal ein Spiegel demoliert wurde, erkennt man, daß das Geld gut angelegt gewesen wäre!

Wieso sollte das Geld da besser angelegt sein, als in der (ohnehin schon zu 99,999% vorhandenen) Teilkasko? Die zahlt Glasschäden problemlos. Und dazu gehören auch komplette Spiegel.

Wer natürlich eine SB von 150 oder gar 300 EUR vereinbart hat, hat Pech. Aber so doof, ist ja bei der TK eigentlich keiner. ;) Alles außer TK0 entzieht der TK die Existenzberechtigung.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Und mit "ausgeklappten" Spiegeln kommt er nicht in die Garage rein?
    Wenn das so ist, wird er vermutlich auch mit einem Fahrzeug mit besagter Ausstattung nicht in die Garage reinkommen, denn die Spiegel lassen sich imho nur mit Ausschalten der Zündung einklappen, und nicht während der Fahrt. Oder kann da jemand gegenteiliges berichten?

die Spiegel lassen sich mit einem Knopf an- und ausklappen oder klappen bei 20km/h automatisch wieder aus.

Zitat

sind ja auch elektr. anklappbar und abblendend inkl. abblendender innenspiegel

Man muss nicht unbedingt automatisch abblendbare Innen und Außenspiegel haben um sie einklappen zu können. Gibt ein Paket, dass die klappbaren und beheizbaren Spiegel beinhaltet..

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso sollte das Geld da besser angelegt sein, als in der (ohnehin schon zu 99,999% vorhandenen) Teilkasko? Die zahlt Glasschäden problemlos. Und dazu gehören auch komplette Spiegel.

Wer natürlich eine SB von 150 oder gar 300 EUR vereinbart hat, hat Pech. Aber so doof, ist ja bei der TK eigentlich keiner. ;) Alles außer TK0 entzieht der TK die Existenzberechtigung.

Ich habe 500 Euro. Für so Kinderkacke brauche ich keine Versicherung.

Und außerdem, wieso Glasschaden. Bei mir hatte das lackierte Gehäuse einen Riß und die Umrandung ist weggeflogen. Das Spiegelglas war tadellos.

• Zitat

Original geschrieben von u700s
    Auch wenn er mit eingeklappten Spiegeln reinkommen sollte, stellt sich mir die Frage wie er aussteigt. Vielleicht über das Schiebedach?

Entweder über das Schiebedach, oder durch die Heckklappe.

• Wie wärs, wenn dein Dad einfach auf der Höhe der Außenspiegel links und rechts ein Loch in die Garagenwand und das -tor hämmert? Sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber auf jeden Fall billiger. Und es erleichtert die Fahrzeugsuche ungemein, da mehr Fahrzeuge zur Auswahl stehen. :D

• Zitat

Wie wärs, wenn dein Dad einfach auf der Höhe der Außenspiegel links und rechts ein Loch in die Garagenwand und das -tor hämmert? Sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber auf jeden Fall billiger. Und es erleichtert die Fahrzeugsuche ungemein, da mehr Fahrzeuge zur Auswahl stehen. :D

Würde wir machen, wenn nicht ungünstigerweise genau dort das Scharnier des Garagentors wäre.

• hmmm... Dann bau doch das Garagentor ab!
    Oder er soll die Karre in den Garten stellen. Oder auf die Straße. :cool:
    BTT. Hast du mal bei BMW gefragt, was eine Nachrüstung kosten würde? Vielleicht ist das ja günstig zu bewerkstelligen, dann habt ihr bei der Suche auch wesentlich mehr Auswahl. Könnte sich u. U. rechnen.
    Andere Möglichkeit: Es gibt doch öfter bestimmte Ausstattungslinien (M-Paket etc). Vielleicht läßt sich ja bei BMW rausfinden, ob dieses Feature in einem oder mehreren Paketen standardmäßig enthalten ist/war. Würde die Suche evtl auch erleichtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!