E-Plus Mindestlaufzeit Datentarife

• Hallo zusammen,

habe mir nach Weihnachten die Internet 250 Datenoption über die Hotline schalten lassen weil ich für ein paar Wochen nicht zuhause war und Internet wollte.
    Laut E-Plus Seite und Hotline Mitarbeiter hat der Tarif eine Mindestlaufzeit von 1 Monat (http://www.eplus.de/tarife/13/13_10/13_10.asp).
    "24 Monate Mindestvertragslaufzeit für Tarif,
    1 Monat Mindestvertragslaufzeit für Option"

Jetzt habe ich gerade angerufen um das ganze wieder zu kündigen und dann meinte die Hotline das die Option eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Auf den Einwand das selbst auf der Website 1 Monat steht wollte er nicht eingehen.

Fühl mich da ein wenig verarscht. Was ist denn jetzt richtig?

Danke&Gruss

• Das hat sich vor kurzer Zeit geändert. Richtig ist 1 Monat Mindestlaufzeit. Ruf einfach nochmal an!

• Zitat

Original geschrieben von flomm
    Das hat sich vor kurzer Zeit geändert. Richtig ist 1 Monat Mindestlaufzeit. Ruf einfach nochmal an!

Ich dachte, seit 1.1.2008 sind es wieder drei Monate? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• klingt zwar doof, aber ruf nochmal an, empfehl den kundenbetreuer das er selber im web auf der hp von eplus sich das ansehen möchte und dir dann die kündigung der option bestätigt, oder schreib an den kundenservice ne email und beschwer dich über die unterschiedlichen auskünfte ;-) gibt leider kundenbetreuer an der hotline die evt mal nen miesen tag oder auch nicht so viel know how haben ;-)

• Hi,

hab mittlerweile nochmal angerufen. Weder wars der gleiche Mitarbeiter..., auf jedenfall war der nicht viel besser. Hat auch behauptet Mindestlaufzeit 3 Monate aber hat mich aus Kulanz jetzt schon gekündigt. Auf die bitte selber auf die E-Plus Webseite zu schauen wurde er sogar pampig. Er sei sich da 100% sicher...

Naja, zuerst hab ich mich aufgeregt aber jetzt bin ich doch froh das die Option weg ist. Laut Kundencenter online hab ich jetzt GPRS by call. Eigentlich wollte ich ja die Datenoption erst zum Ende des Monats weg haben weil ich noch ca. 100MB übrig hatte, aber wenns wenigstens anteilig berechnet wird ist es mir auch recht.

• Zitat

Original geschrieben von flomm
    Hier nochmal hochoffiziell: ...

Die Webseite muß nicht aktuell sein, es gibt genügend Beispiele, wo genau das nicht der Fall ist. Ich meine nach wie vor, daß die Mindsetlaufzeit der Datenoptionen bis Ende 2007 einen Monat betrug, ab 1.1.2008 aber wieder drei Monate. Quelle kann ich keine nennen, ich meine, es hier bei TT gelesen zu haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Webseite muß nicht aktuell sein, es gibt genügend Beispiele, wo genau das nicht der Fall ist. Ich meine nach wie vor, daß die Mindsetlaufzeit der Datenoptionen bis Ende 2007 einen Monat betrug, ab 1.1.2008 aber wieder drei Monate.

Dachte ich auch. E-Plus hat es aber auch im Januar weiterhin bei einen Monat Laufzeit belassen.

• Auch wenns ab 2008 wieder 3 Monate sind, ich hatte es ja am 27.12.07 bestellt.

Aber wenns sogar in AGB so steht, was soll man dann noch glauben?

• Na ich denke aber doch zumindest auf die Preisliste/Leistungsbeschreibung sollte man sich verlassen können. Und dort steht ja sogar drin gültig ab 01.01.2008

Und selbst wenn es sich geändert hätte, sollte sich die Hotline - bei einem Kunden der die Option noch letztes Jahr gebucht hat - nicht so verhalten. :rolleyes:

Aber bobbel hat es ja nun geschafft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!