Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

• Fusionsreaktor? Vielleicht in 50 Jahren, oder niemals, je nachdem, welchem Wissenschaftler man glaubt.

Und Wasserstoffautos gibts, da kann man dann mit dem guten Wasserstoff, hergestellt aus astreinem Erdöl bzw Erdgas herumfahren.

Solange Wasserstoff nicht aus regenerativen Energien hergestellt wird, ist das der selbe Unfug wie LPG und CNG. Eben eine Geldpumpe auf Steuerbasis.

• Zitat

Original geschrieben von driver84
    Scheinbar sind die Nachlässe für Neider wie dich aber noch zu gering! :(

Kann es sein, dass du selbst eine solche Einrichtung noch nie von innen gesehen hast? Wenn ich die Thesen in deinem Beitrag lese, kommt es mir jedenfalls so vor! ;)

Ich fürchte, ich habe deinen wunden Punkt getroffen. Sorry, aber leider kann ich Autos nichts abgewinnen, außer, dass sie mich preiswert von A nach B bringen sollen. Welche Einrichtungen soll ich noch nicht von innen gesehen haben??? Ich bin seit 1996 selbständig und hatte in der Anfangszeit auch das Bedürfnis vermeintlich bessere Autos zu fahren. Entsprechend kann ich schon mitreden, was es heißt und kostet BMW; Benz, Lexus, Audi zu fahren. Aber irgendwie scheine ich aus dem Alter raus zu sein...

Ich verurteile übrigens niemanden für ein/sein großes Auto. Sowas maße ich mir nicht an. Ich für meinen Teil sehe darin eben nur keinen Sinn. Ich verurteile auch niemanden mit ganz kleinem Ego für seinen ganz ganz großen Hund. Aber aus Autos und Hunden kann man irgendwie schon Rückschlüsse auf Menschen ziehen?!

Was ist denn eigentlich die Definition für einen deutschen Besserverdiener. Die Grenze liegt doch IMHO allerhöchstens bei 100000 € p.a. und die sollte man mit 25 Angestellten doch schon haben, sonst liefe etwas falsch im Staate Dänemark. Außerdem sähe ich keinen Sinn für, sagen wir 5000 €/Monat durch Europa zu tingeln und 100 Tage im Jahr in Hotels zu schlafen...

So, jetzt bitte entspannen und einfach ein bisschen raus gehen, schließlich ist heute schönes Wanderwetter. So long...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fusionsreaktor? Vielleicht in 50 Jahren, oder niemals, je nachdem, welchem Wissenschaftler man glaubt.

Das die Kernfusion in 50 Jahren kommt, habe ich schon vor 20 Jahren in der Schule gelernt. Ich hoffe/fürchte, die wird ein Traum der zentralistischen Energieversorgung bleiben. Die Zukunft liegt IMHO in der dezentralen Versorgung... und ob man es nun hören will oder nicht, geht dies heute schon zu Mehrkosten gegenüber konventionellen Häusern von < 20 %.

Dezentralität hat übrigens auch den Vorteil nicht so leicht angreifbar zu sein. Außerdem ist man keinem Quasi-Monopolisten ausgeliefert. http://www.naturstrom.de ist IMHO ein kleiner Anbieter auf dem richtigen Weg... Aber ich möchte diesbezüglich nicht auch wieder vollgeholzt werden, da ja die konventionelle Industrie mit Riesenaufwand mediale Wühlarbeit betreibt um Pfründe zu sichern und zu verteidigen.

---

• Ok, ich glaube ich revidiere mein comment ueber den Crash mit dem Roller!

Ich glaube nun doch, dass ein Unfall wie dieser mit dem Nano wohl "besser" ausgehen wuerde!

WARNUNG: schaut euch das video nur an, wenn ihr starke Nerven habt! Falls das hier gegen irgendetwas verstoesst dann loescht den link mods!

http://www.youtube.com/watch?v=5B81W_kbnSw&feature=related

• tragisch für den roller-fahrer, der auch noch "grün" hatte.

da würd ich auch eher nen nano nehmen........

• Also für 1700€ würde ich den auch kaufen...

Wenn der aber 8500€ kosten soll, dann nehm ich lieber den Smart fortwo...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Der Einstand für den Smart Fortwo cdi beginnt bei stattlichen 11.200 Euro.

Dafür würde ich nich dann doch für ein Auto entscheiden :cool:

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Dafür würde ich nich dann doch für ein Auto entscheiden :cool:

Ist es denn dann auch sparsam?
    Leider leidet der Samrt unter einem etwas labilen Motor, sonst hätte ich mir vor 3 Jahren einen Smart Diesel geholt. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Die Aussage unseres Händlers: unsere CDIs verbrauchen zwischen 4,2 und 4,8 Liter, wir sollten also zufrieden sein.

Nun, dafür gibts Autos. Meinen alten Golf konnteste locker mit 5 Litern bewegen.

• Der Smart ist schon ein toller Ansatz und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber er ist immer noch zu fett, zu luxuriös, zu schwer, zu stark (damit meine ich nicht die Schaumbremsung auf 135km/h) etc. Besonders der neue Smart ForTwo, der einen halben Meter gewachsen ist, führt das usrpüngliche "smarte" Prinzip ad absurdum.

Man müsste einen alten Smart ForTwo nehmen, Klima raus, Zentralverriegelung raus, ein paar Lautsprecher raus, Fensterheber raus, leichtere Sitze, Dämmung raus, einen Zweizylinder-Dieselmotor mit 300ccm und 30PS, die Räder windschlüpfrig verkleiden, den Unterboden verkleiden, die Reifen schmaler machen.
    Dann ein kleines Hybridmodul mit vielleicht 10kW-Elektromotor für den Stadtverkehr mit Plug-In-Technik zum Aufladen an der Steckdose. Die Reichweite bräuchte nur 30km oder so betragen, da wiegen die Akkus vielleicht 10-15kg. Sind die alle, ist man längst wieder daheim oder hat eine Steckdose gefunden (im Parkhaus z.b., das richten wir auch noch gleich ein :) )

So könnte man erstmal ein 2-Liter-Auto bauen, welches crashtechnisch auf der Höhe ist. Aber der Verkaufspreis wird trotzdem bei 11000 liegen.

Der Kunde muss sich eben umgewöhnen, dass er sein Geld nicht mehr in PS, Leder, Xenon und 11"-Navi steckt, sondern in ausgefeilte Technik mit exotischen Werkstoffen. Am Ende spart er dadurch Geld wieder ein, wenn der Sprit endlich mal richtig teuer geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!