Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Also ich glaub auch später wird mir ein Corsa lieber sein als der TATA :P

Dir ist auch ne S-Klasse noch lieber als der Corsa. Der Punkt ist nur: wenn Mama oder Papa das Auto nicht kaufen und unterhalten und auch Oma und Opa keine Zuschüsse mehr geben verändern sich manche Sichtweisen...

Ich meine das nicht böse oder von oben herab, es ist nicht zuletzt auch eigene Erfahrung.

Wenn du dafür im Schweiße deines Angesichts ackern mußt bist du auch auf den Dacia Logan oder einen Nano stolz, weil du ihn dir erarbeitet hast, und du hast einfach ein Auto. Was nutzt ein Mercedes, den du nicht bezahlen kannst? Davon haste nix...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dir ist auch ne S-Klasse noch lieber als der Corsa. Der Punkt ist nur: wenn Mama oder Papa das Auto nicht kaufen und unterhalten und auch Oma und Opa keine Zuschüsse mehr geben verändern sich manche Sichtweisen...

Ich meine das nicht böse oder von oben herab, es ist nicht zuletzt auch eigene Erfahrung.

Wenn du dafür im Schweiße deines Angesichts ackern mußt bist du auch auf den Dacia Logan oder einen Nano stolz, weil du ihn dir erarbeitet hast, und du hast einfach ein Auto. Was nutzt ein Mercedes, den du nicht bezahlen kannst? Davon haste nix...

Absolute Zustimmung,
    zum Vergleich meine Frau fährt noch einen 3er BMW, der ca 7, 5 Liter verbraucht, jährlich über 200 € Steuern kostet und die Versicherungprämie ist doppelt so hoch wie bei meinem Daihatsu Move.

Mein Daihatsu Move, verbraucht knapp 6 Liter, kostet 68 € Steuern im Jahr.

Obendrein passt durch die Bauweise des Moves auch noch mehr rein als in der Limosine meiner Frau.

Wir wollten mal die Autos tauschen, allerdings würden wir ca 30 € mehr Sprit im Monat bezahlen, da ich doppelt soviel fahre wie sie.

Wovor der Diesel so extrem teuer wurde, hatte ich mir ersthaft überlegt einen Smart Diesel mir zuzulegen da mir selbst 6 Liter Benzinverbrauch noch mindestens
    3 Liter zu viel sind.
    Spritspartechniken wende ich übrigens auch an.

Da im Moment nur Autogas als einziger Treibstoff noch einigermaßen erschwinglich ist, soll der nächste Wagen ein Kleinwagen mit Gastank sein.

Ein Auto soll mich eigentlich nur von A nach B bringen, warum muss es denn unnötig teuer sein, wenn es auch billig geht ?!

Wenn ich nicht berufstätig wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal eins und könnte mich freuen, viel Geld für andere Dinge zu haben, wie z.B. ein Heimkino oder schöne Reisen, oder ein leckeres Essen in einem schönen Restaurant.

Von daher spricht mich der Nano, bis auf den 5 Liter-Verbrauch, an.
    Allerdings könnte man bestimmt auch in einem Tata einen Gastank einbauen und sich freuen, wieviel Geld man sparen kann.

"Geiz ist doch manchmal geil!"

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...dass unnötig schwere und "crash-aggressive" Fahrzeuge wie SUV eine Zulassung erhalten.

... ein Bedürfnis nachweisen müssen, warum man knappe 3t rumfahren muss.

Auf diese Art reduziert man die für Kleinstautos gefährlichen Crashgegner auf ein absolutes Minimum, und die statistische Überlebenschance steigt an.

Das ist aber ne Menge Muell was da zusammengekommen ist! Sorry fuer meine Direktheit!

Schau dir mal den Crashtest zwischen Mercedes S-Klasse und Smart an! Da schneidet der Smart zum grossen Teil so gut ab, weil gerade diese "Saurier" wie manche grosse Autos bezeichnen die Aufprallenergie der Kleinwagen mitaufnehmen!

http://www.youtube.com/watch?v=kdzQlWiMGkg

hier sieht man es noch besser (E-Klasse vs. Smart)

http://www.youtube.com/watch?v=8dorFxMsfjU

S-Klasse & Co. sind nicht gleich SUV! Da kommt es mehr auf den hoeheren Schwerpunk, als auf das Gewicht an!

• Der Smart hat überhaupt eine recht gute Bewertung beim letzten Crashtest ( zu lesen in der letzten ADAC-Ausgabe auf Seite 8) bekommen .

Das internationale Crashkosortiom Euro NCAP vergab 4 von 5 Sternen beim Insassenschutz.
    Das ist für solch einen Winzling sehr beachtlich.
    :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen Bereicht ist es leider wirklich so dass sich nur extrem billig und extrem teuer durchsetzt, aber bei Sachen wo das Prestige mit ne Rolle spielt, wie z.B. bei Autos denke ich das da weiterhin die Mittelklasse der Hauptmarkt sein wird. Genauso ist es übrigens auch bei Handys.

Ich fürchte gerade im Kfz-Markt wird deine These in nahe Zukunft widerlegt werden. Hier gehen weit verbreitet nur noch Premium und Billig. Die Mittelklasse wird zerrieben. Nur haben die deutschen Hersteller das Glück, dass VW in Osteuropa als Premium empfunden wird... In Deutschland wird die Mitte der Gesellschaft derzeit zerrieben und mit ihr auch die Nachfrage nach Mittelklasse-Autos, Mittelklassewohnungen und Mittelklasserestaurants. DIe Gesellschaft läuft auseinander und insbesondere die (Entschuldigung!) Wessis träumen nun vom alten Volksheim, in dem jeder zur Not in der sozialen Hängematte aufgefangen wurde. Aber es geht einerseits nicht, Hosen aus China für 10 € kaufen zu wollen und anderseits selbst nach 25 € die Stunde zu schreien.

Ich für meinen Teil habe mit den letzten Caddys die letzten deutschen Autos seit 01. Januar 2008 vom Hof. Insgesamt fahren wir jetzt auch "billig", nämlich Ford Focus und Dacia Logan-Hundefänger. Aber warum sollte man keinen Focus-Jahreswagen aus Spanien holen, wenn die dort nur 7500 € netto kosten?!

Für das Geld bekomme ich bei Audi vielleicht den nackten Motor, wenn überhaupt. ...und der Großteil der Autobahnen ist eh limitiert oder voll, so dass 100 PS für meinen Geschmack locker ausreichen. Sicher gibt es Leute, die ein N95 dringend brauchen, dazu noch eine E-Klasse oder einen Porsche. Außerdem kursieren ja Gerüchte, dass man mit einer Bescheinigung vom Urologen, dass die erigierte Gesamtlänge unter 13 cm liegt, angeblich massive Nachlässe für deutsche Oberklasse-Autos.

Ich für meinen Teil, der ich mich doch zu den Sehr-Sehr-Gut-Verdienern rechne, kaufe gerne Innovationen. Nur kaufe ich eben auch gern wirtschaftlich und sehe z.B. nicht, wo ein Q7 mehr als 10 x besser sein soll als ein Focus. Sicher ist er besser bzw. hochwertiger, aber der Faktor riecht für mich nach Abzocke. Außerdem kamen noch keine Klagen von meinem Frauchen, so dass ich noch keinen Bedarf nach einen solchen Auto verspüre. ;) Das gesparte Geld investiere ich lieber im Namen meiner Kinder in Windräder oder Aktien, so dass die später flexibel sind und nicht unbedingt die preiswerteste Uni nehmen müssen.

---

• Zitat

Außerdem kursieren ja Gerüchte, dass man mit einer Bescheinigung vom Urologen, dass die erigierte Gesamtlänge unter 13 cm liegt, angeblich massive Nachlässe für deutsche Oberklasse-Autos.

Scheinbar sind die Nachlässe für Neider wie dich aber noch zu gering! :(

Zitat

Ich für meinen Teil, der ich mich doch zu den Sehr-Sehr-Gut-Verdienern rechne

Aha, du bist also ein Besserverdiener, der andere Besserverdiener verurteilt, weil sie ein teures Premiumfahrzeug fahren. Wers glaubt :D:D:D

Zitat

Das gesparte Geld investiere ich lieber im Namen meiner Kinder in Windräder oder Aktien, so dass die später flexibel sind und nicht unbedingt die preiswerteste Uni nehmen müssen.

Kann es sein, dass du selbst eine solche Einrichtung noch nie von innen gesehen hast? Wenn ich die Thesen in deinem Beitrag lese, kommt es mir jedenfalls so vor! ;)

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.

• Das lustige beim Thema Neid, persönliche Qualifikation und Einkommen in Bezug auf das gefahrene Auto ist, dass je technischer und besserverdienend jemand ist, desto höher die Chance, dass er ein gammeliges, altes Auto fährt. Jedenfalls ist das in meinem Berufsumfeld fast überall so gewesen, dass selbst Leute, die das zwei oder dreifache des Bundesdurchschnitts verdienen, und Techniker bzw Ingenieur sind, in den schäbigsten Autos unterwegs sind.

Die neuen, geilen Karren findet man eher bei den Leuten, die einen nichttechnischen Laberberuf haben, und dann auch sogar in den unteren Gehaltsschichten.

Ausnahmen sind natürlich die Leute mit Firmenfahrzeug, die können es sich oft nicht aussuchen, was sie fahren (oder nur im groben Rahmen).

Also scheint dort eher ein Manko zu sein, was es zu kompensieren gibt.

• Sieht man bei uns an der FH sehr schön. Die Professoren aus den technischen Fachbereichen fahren Lupo,Focus,Golf usw. Bei den Wirtschaftlern steht dann mal eher 5er BMW, E -Klasse oder auch mal nen A8 auf dem Parkplatz. ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ja, oder der Thermodynamik-Professor aus Bochum, der mit einem 15 Jahre altem Mitsubishi Lancer Station Wagon (oder so ählich) in dunkel-weinrot und gammlig unterwegs ist. Und der müsste am allerbesten wissen (und weiss es auch, der Mann ist spitze), wie der Sprit vom Tank in Bewegung umgesetzt wird. Trotzdem fährt er so eine Möhre, wo sich selbt die meisten Studenten für schämen würden.

• Und was sagt uns das jetzt? Nichts!

Nur weil die betreffenden Personen ein kleines Auto fahren, steigen sie noch lange nicht in den Olymp vernüftiger oder sparsamer Menschen auf.
    Vielleicht haben sie irgendwo noch eine Yacht oder fliegen 3x im Jahr um die halbe Welt oder haben einen Faible für Unterhaltungselektronik und ersetzten sie jedes halbe Jahr oder oder oder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!