Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    deshalb fähr man ES 3 Jahre, schmeißt es dann weg, realistisch gerechnet immer noch besser, als bei Opel 50% einzubüßen in 3 Jahren. Und mal ehrlich, Opel ist nun auch nicht unbedingt der Bringer, Suzuki schon gar nicht.


    Erinnert stark an die schon früher angekündigten Einweghandys, oder Einwegkameras.


    Diese konnten sich aber bisher auch nicht durchsetzen.


    Aber besser (nicht qualitativ) als ein Baumarktroller für die Hälfte ist es bestimmt, da mehr Sitzplätze und Dach über dem Kopf.


    Und wenn man bedenkt, dass sogar ein Baumarktroller 2,5 Liter verbraucht, dann ist es schon Fortschritt

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Der Zielmarkt des Tata Autos scheint doch erstmal Indien und vergleichbare Länder zu sein. Dafür ist es doch wie gemacht: Klein, günstig und man kommt von A nach B.
    Alternativ wird dort noch der Eselskarren benutzt. :rolleyes:


    Der Vergleich mit Opel und den Autos für und aus Deutschland hinkt etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Der Zielmarkt des Tata Autos scheint doch erstmal Indien und vergleichbare Länder zu sein.


    So wie Spanien! :top: :D
    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Reine Zeitverschwendung über dieses Auto zu diskutieren.


    Hui, immer diese Doppelmoral in solchen Beiträgen...
    Nutze deine Zeit doch mal besser, denn der Kommentar ist noch sinnloser als ne Diskussion über TaTa ;)


    Ansonsten kann ich an alle nur sagen, das ein günstiges 3 Liter Auto bestimmt nicht schlecht ist, wenn die Qualität, bzw Zuverlässigkeit stimmt (Beim TatA wohl eher nicht)!


    Und wer sowas schon im Ansatz abwertend bewertet, zeigt das die Spritpreise wirklich noch nicht hoch genug sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    So wie Spanien! :top: :D
    SCNR


    Zitat

    ...Zielgruppe für den neuen Tata-Wagen werden vor allem die Mitglieder der wachsenden indischen Mittelschicht sein, die sich bislang nur ein Motorrad oder einen Motorroller leisten können....


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527778,00.html]Quelle[/URL]

  • Ich frage mich, wen es stört, wenn die 5 Mark Karre irgendwo qualitätstechnisch gesehen auf langen Strecken knarrt oder das Armaturenbrett knistert? Würde mich bei dem preis überhaupt nicht anheben. Da interessiert es noch nicht mal, wenn irgendwer mir in die seite fährt, der einkaufswagen vorbei schrammt usw. Völlig egal. Und wenns defekt ist, fliegts weg......................Das Ding ist wohl eher was für Frauen und Leute, die das Auto als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht als Potenzhilfe. DER Verkaufsrenner wirds aber nicht werden, obwohl ich staune, daß z.B. doch einige Dacias rumfahren, wo auch jeder vorher die Nase gerümpft hat.

  • Ist euch eigentlich bekannt das z.B. ein Motofone F3 nicht für Europa geplant war und für u.a. Afrika entwickelt wurde?
    Ist euch bekannt das es einen klaren Trend zu Billigstprodukten gibt (ebenso wie den Trend zu Hochpreis Produkte - mittelklasse wird immer weniger verkauft)
    Die Baumarktmotorroller verkaufen sich in Deutschland wie geschnitten Brot, Schätzungsweise jedes zweite zugelassene Zweirad ist von denen


    Dementsprechend ist für mich absolut klar das der Tata unter bestimmten Vorraussetzungen auch in Europa/Deutschland ein Erfolg wird (wie lange es dauert weis ich aber auch nicht):
    - akzeptable Qualität
    - passende Vertriebswege
    - passendes Servicekonzept
    - Einhaltung der Gesetze und Vorschriften


    Ich bin der Überzeugung das diese Anforderung im Rahmen einer kontinuirlichen Verbesserung erreicht werden können und Tata eben zunächst mal die Märkte bedient für die das aktuelle Produkt ausreicht - daran können sie üben und weiter entwickeln.
    Je nachdem wie schnell die sind könnte ich mir das Produkt in 5 Jahren in D vorstellen.


    Ich bin kein KFZ Experte sondern übertrage meine Erfahrungen aus anderen Produkten auf das Auto.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Und wer sowas schon im Ansatz abwertend bewertet, zeigt das die Spritpreise wirklich noch nicht hoch genug sind!


    Ganz genau so siehts aus. Der Tata zeigt uns die automobile Zukunft, die uns in den nächsten zehn, zwanzig Jahren bevorsteht. Das Lachen über diese "hässliche, indiskutable Karre" wird einigen noch im Halse stecken bleiben.


    Kürzlich hab ich hier mal ein übertriebenes Szenario mit verfünffachten Spritpreisen gesponnen. Quintessenz daraus war: 5% konstruktive Antworten, 95% Nebendiskussion über das Szenario und seine Unmöglichkeit.


    Diese Diskussion wird seit der Ölkrise Ende der 70er-Jahre geführt, und seitdem hat sich in den Köpfen nicht wirklich viel getan. Man ist von 50PS und 800kg inzwischen bei 150PS und 1500kg "Normalauto" angekommen. Man nimmt es in kauf, dass ein Auto immer noch 6 Liter Diesel und 8 Liter Benzin verbraucht, Hauptsache, es beeindruckt die Nachbarn, fährt 220 und ist Megakomfortabel. Sollen die Schwellenländer doch die Keksschachteln fahren.


    Die Autobahnen sind proppevoll und es wird immer noch gerast wie geisteskrank. Die Straßen werden immer voller und praktisch jeder hat ein Auto und fährt auch jede Strecke ab 500m damit. Ausnahmen mal aussen vor gelassen.


    Sprit ist wirklich immer noch viel zu billig, und der Markt ist noch nicht reif (bzw die finanziellen Schmerzen sind für die allermeisten noch nicht hoch genug) für 2 Liter-Autos (geschätzt) wie den Tata.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!