Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

• Hallo Leute,

wie jüngst auf der "Auto Expo" in Neu Delhi vorgstellt wurde kommt das günstigste Auto der Welt vom indischen Hersteller Tata. Es soll 1700 Euro kosten, vier Türen und einen Radstand von nur 2,20 Metern haben. Es hat einen Heckmotor mit einer Leistung von 30 PS (660ccm beim Benziner und 700ccm als Diesel). Es soll noch 2008 im Markt eingeführt werden.

Zu uns wird der Wagen allerdings nicht kommen, da er die Sicherheitsvorschriften und Schadstoffgrenzwerte nicht einhalten soll.

Ich bezweifel auch, dass es einen Markt hier für so ein Auto gibt. Erstens ist der Sprit noch viel zu billig, und zweitens eignet sich so ein Wagen auch nicht als Prestigeobjekt.

• Re: Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    da er die Sicherheitsvorschriften und Schadstoffgrenzwerte nicht einhalten soll.

Das würd mich vom Kauf eines solchen Gefährts abhalten. Nicht der Spritpreis.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Zitat

Ich bezweifel auch, dass es einen Markt hier für so ein Auto gibt. Erstens ist der Sprit noch viel zu billig...

Der Sprit ist hier zu billig? Ist mir aber neu.:cool:

Zitat

...und zweitens eignet sich so ein Wagen auch nicht als Prestigeobjekt.

Naja, es muss nicht jedermann irgendetwas anderes ausgleichen, was bei ihm zu klein geraten ist. :D

Wenn das Teil Sicherheitsvorlehrungen hat, die man hierzulande bei einem Gebrauchten für ~1000 Euro erwarten kann, warum nicht? Nur lässt sich das Autochen bei uns wohl auch nie für einen Verkaufspreis von nur 1700 Euro verkaufen...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Zitat

Ich bezweifel auch, dass es einen Markt hier für so ein Auto gibt. Erstens ist der Sprit noch viel zu billig, und zweitens eignet sich so ein Wagen auch nicht als Prestigeobjekt.

Hallo???
    Nicht umsonst hat ja TATA so ein Auto entwickelt.
    Ähnlich wie der Dacia hier in Europa ist es halt ein Low Cost Auto.
    Hiermit soll die gering verdienende Allgemeinheit in Indien und Umgebung angesprochen werden.
    Dass der Wagen nicht den Anforderungen von Europa entspricht, ist ja wohl klar, aber es soll ja auch kein Exportschlager sein.
    BTW: die Schlösser für Heckklappe und die Türen wurden auch in Deutschland entwickelt (Carry-over-Design von alten Schlössern).
    Aber die wurden nicht auf Festigkeiten oder dergleichen getestet.

BTW:
    Wie ich aus einer guten Quelle weiß, sind ja auch Autos auf deutschen Straßen nur mit den EU-Mindestanforderungen unterwegs.
    Soll heißen:
    Es gibt einen Test, der heißt "Schutz von Ladung".
    Hierbei wird überprüft, ob die Rücksitzlehne im Falle eines Crashes (Frontalaufprall) sich derformiert bzw. ausreißt.
    Die deutschen OEM haben für dich diese Forderung verschärft und 2 Ladungsstücke im Kofferraum.
    Bei einer 1/3 - 2/3 Lehne sind zwei Klötze im Kofferraum (9kg + 16kg). (Gewicht einer Wasserkisten und einer 11er Kiste Krombacher)
    Im Falle eines Unfalles fliegen die gegen die Lehne.
    Forderung der OEM ist keine Gefahr für Leib und Leben der Insassen.
    Der EU-Test sagt dagegen nur aus, daß die Eigenlast der Lehne geprüft werden soll.
    Aber das nur mal so am Rande.

Gruss aus Bochum,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• ist ja schon gut.
    Das Wort hier hatte ich überlesen.
    aber wer wird denn da gleich so gereitz reagieren? :cool:

Keep Cool,

Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Re: Re: Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Hallo???

Zitat

aber wer wird denn da gleich so gereitz reagieren? :cool:

DAS frage ich mich jetzt aber auch :D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Guten Morgen,

Ich hab grad einen Bericht über dieses Auto von Tata gesehen.
    Ich finde es offensichtlich eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber sobald man zweimal hinschaut fällt das Auto fast auseinander.
    nach 2 mal einsteigen war der Türgummi lose im Rahmen gehangen und nach betätigen eines Knopfes ist dieser abgefallen :eek: :D

Der Preis beträgt in Spanien 8500 Euronen ... :flop:

• Wie, das Auto kostet in Indien 1700 EUR und in Spanien 8500? Kann ja fast nicht sein... für 8500 EUR kann man auch einen Dacia Logan bekommen, der sich übrigens glänzend verkaufen soll...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie, das Auto kostet in Indien 1700 EUR und in Spanien 8500? Kann ja fast nicht sein... für 8500 EUR kann man auch einen Dacia Logan bekommen, der sich übrigens glänzend verkaufen soll...

Das könnte ich aber auch nicht verstehen. 8500,- würde ich für keine der beiden Beulen ausgeben. Für 8500,- bekomm ich doch was 1A gebrauchtes, mit dem ich mich nicht auf der Straße schämen muss.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!