Podcast auf mein E61i

• Hallo,

wie bekomme ich am einfachsten die Podcast auf mein E61i ?

Von welcher Internetseite lässt sich am einfachsten die Podcast installieren ?

Kann mir jemand als absoluter Neuling betreff Podcast ein paar Tipps geben ?

Gruß

Ventus2cT

• Hallo pommesmatte,

danke für den Link.

Wie bekome ich jetzt noch einfach einen neuen podcast mit seiner URL auf das E61i ?

Wie muss die URL aussehen ? bzw. wo bekomme ich diese her ?

Gruß

Ventus2cT

• Einerseits kannst du direkt im Podcasting suchen (ist aber ne englische Suche, also wird er keine deutschen Podcasts finden, man kann aber den Suchanbieter wechseln), andererseits holst du dir eben den Link des Podcastes, den findest du auf der entsprechenden Seite.

Das hier ist z.B. die tageschau:
    http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/tagesschau

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab mir podcast auch auf mein E51 installiert. Das Problem mit der Suche kenne ich.
    Den Link kann man aber ändern.

Hat jemand den Link für eine deutsche Suche ?

• Gibt es da auch irgendeine Synchronisations-Funktion mit dem PC?

(z.B. wie beim iPod und iTunes, die u.a. gut mit Video-Podcasts umgehen können, ich jedoch aufgrund der iTunes Kopplung ablehne)

• Winamp, aber das Synct nicht mit Nokia Podcasting sondern schiebt die nur aufs Handy.

Und der IPod kann auch mit WInamp syncen ;)

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Und der IPod kann auch mit WInamp syncen ;)

... kann auch mit dem Windows Media Player 11 (http://www.mgtek.com/dopisp/) synchronisieren, aber volle Unterstützung gibts nur mit iTunes ;)

edit: (nur zur Anmerkung: ich selbst nutze auch keinen iPod ;) und nun BTT *g*)

• WInamp kanns jetzt nativ, hab aber eh keinen iPod, von daher weißich nciht in welchem Umfang Winamp den unterstützt.

Fürs N73 ists super, funzt egal ob ich über Datenkabel oder BT verbinde oder die Speicherkarte im Leser drin hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!