komme seit ner halben Stunde nicht mehr in das O2 Netz

• Hallo ich versuche gerade wie bekloppt mich in mein o2 Netz einzuwählen, wenn ich auf Netzsuche gehe, findet mein Handy alle 4 Netze und wenn ich auf o2 oder d1 gehe. kommt die Meldung kein Zugang auf meinem E50, weiss jemand an was das liegen kann?

Bitte um Hilfe bin ratlos!

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, nutze deine Chance!

• Habe das gleiche Problem mit meinem M600i.
    Habe noch ein Gerät von meinem Arbeitgeber daneben liegen (ebenfalls O2). Dieses bucht sich allerdings anstandslos ein und Telefonieren klappt wunderbar.
    Keine Ahnung woran es liegt.

edit:
    Jetzt habe ich im Display vollen Empfang anstehen (vorher keinen), kann aber nicht telefonieren.
    Im Display steht "Nur Notrufe" :mad:

• Sind das evtl. UMTS-Geräte? Das hab ich öfter mit UMTS bei o2, umstellen auf GSM hilft und alles funktioniert sofort wieder .... (irgendwo bei Einstellungen - Netz - Netzmodus)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Sind das evtl. UMTS-Geräte? Das hab ich öfter mit UMTS bei o2, umstellen auf GSM hilft und alles funktioniert sofort wieder .... (irgendwo bei Einstellungen - Netz - Netzmodus)

meine Geräte wollen auch nicht mehr, das Gerät meines Arbeitgebers geht aber. Da ich zwar UMTS-Geräte habe, diese aber auf GSM stehen, vermute ich ein Problem mit der Multicard.

mfg
    Heiko

Nachtrag: Lt. Hotline liegt eine temporäre Störung der Multicards vor!

Nachtrag 2: Gerade nochmal probiert - geht wieder!

• Yo, bin auch Multicard inhaber und beide Geräte funzen nicht.
    Hoffe O2 bekommt das schnellstmöglich in den Griff.
    :rolleyes:

• Kurze Frage, ich möchte mir eine Multicard zuschicken lassen...

Muss ich dafür Zuhause sein oder wird diese einfach im Briefkasten geworfen?

Ich danke schon einmal...

• Zitat

Original geschrieben von chanloki
    Muss ich dafür Zuhause sein oder wird diese einfach im Briefkasten geworfen?

Die kommen ganz normal mit der Post.
    Kann ja keiner was mit anfangen weil Du sie selbst aktivieren mußt...

Habe übrigens auch keine Probleme im Netz, mit 4 Multikarten getestet...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Knut auch nicht.... Multicard 0179 22XXXXXX

das Problem bestand von ca. 7:00 Uhr bis etwa 7:45 Uhr, anfangs haben meine beiden Handys nur Netzsuche angezeigt, danach haben sie sich wieder normal eingebucht.

mfg Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!