1und1 - Rufnummernmitnahme und Netzabdeckung?

• Hi zusammen,

Mein Vodafone-Vertrag läuft demnächstaus. Ich würde gerne wegen der hohen Kosten woanders hin wechseln. Vorraussetzung ist aber UNBEDINGT, daß ich die Rufnummer behalten kann. Ich nutze die Rufnummer auch beruflich.
    Eine neue Rufnummer ist also keine Option.

Nun habe ich seit ca. 6 Monaten bei 1und1 einen 4DSL Vertrag. Dort enthalten ist eine Handy-Flat. Keine Grundgebühr, Festnetz umsonst, und für 4,99Euro im Monat für 9,9Cent in alle Handy-Netze. Diese SIM-Karte hat bisher allerdings ungenutzt rumgelegen.
    Es gibt bei 1und1 die Möglichkeit die bisherige Rufnummer zu übernehmen.
    1und1 funkt wohl ebenfalls im Vodafone-Netz. Eine vernünftige Netzabdeckung wäre also gewährleistet?!?! Oder doch nicht?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Rufnummernmitnahme zu 1und1?
    Wie ist es um Netzabdeckung bestellt? Hat man wirklich immer D-Netz Qualität von Vodafone? Bei machen Billig-Anbietern wird man ja eher stiefmütterlich behandelt. Ne Freundin von mir schimpft ständig über BASE (e-plus Netz) wegen der schlechten Netzabdeckung. Sie ist zeitweise überhaupt nicht erreichbar.

Danke für die Infos.

• 1&1 = D2 = Vodafone, Netzabdeckung genauso wie bei Deiner bisherigen SIM.

Ich habe auch erst nach ca. 6 Monaten eine Spitzen-CallYa-Rufnummer 0172/4?44999 günstig bei eBay ersteigert und dann auf die 1&1-SIM teleportiert, klappte 1a.
    Ich nutze diese SIM ausschließlich für abgehende Gespräche ins deutsche Festnetz und zu o2 Homezone-Rufnummern.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Re: 1und1 - Rufnummernmitnahme und Netzabdeckung?

Zitat

Original geschrieben von Georg34
    Dort enthalten ist eine Handy-Flat. Keine Grundgebühr, Festnetz umsonst, und für 4,99Euro im Monat für 9,9Cent in alle Handy-Netze.

Vorsicht!

Die 9,9 Cent in alle Handynetze für 4,99 beziehen sich auf Telefonate vom 1und1 Festnetz in das Handynetz und nicht von der 1und1 Sim in andere handynetze.

Dort kostet die Minute in alle Handynetze 19 cent. (Möglicherweise in den neusten Sim Tarif wecheln, vorher waren es noch 29 cent).

Gruß

• daelch hat natürlich recht. Die 9,9 Cent in alle Handynetze für 4,99 beziehen sich natürlich auf Telefonate vom 1und1 Festnetz in das Handynetz und nicht von der 1und1 Sim in andere Handynetze. Mein Fehler :o

Troztdem sind die 19,9 Cent pro Minute immer noch billiger als mein Vodafone-Vertrag. Hab heute bei Vodafone gekündigt und werd demnächst zu 1und1 wechseln.

Danke für die Infos.

• Ich nutze eplus (Solomo), D1 (Xtra+Vertrag) und D2 (CallYa). Die Vf Karte habe ich immer dabei, weil man auf dem Lande und in Gebäuden mit eplus wenig anfangen kann, und auch D1 ist in Wäldern (Franken und Bayrischer Wald und die Wälder nördlich Berlins) nicht so gut wie D2.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wir haben unsere E-Plus-Verträge gekündigt und nutzen nur noch die SIM-Karten von 1&1. Weil wir auch die Mobiloption hinzugebucht haben, telefonieren wir auch vom Handy aus für 9,9 Cent in alle anderen Handynetze, call through sei dank;-)
    Also ins Festnetz kostenlos von beiden Sim und von zu hause. Kostenlos untereinander zwischen den Handys und der Rest für nur 9,9. Wir sparen eine Menge Geld und der Aufbau über call through dauert auch nicht zu lange. Geniale Lösung für uns.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von captchris
    der Rest für nur 9,9. Wir sparen eine Menge Geld und der Aufbau über call through dauert auch nicht zu lange.

Wahlregel: 015, 016 und 017 Festnetz via "01035" oder welche Anbietervorwahl ?

Man darf nur nicht mit dem Telefonanschluss komplett zu 1&1 wechseln, dann sind keine Sparvorwahlen über Call-Throught mehr möglich.
    Meine Nachbarn telefonieren viel zu 0090 über 010017 zu ihrer Familie in die Türkei, die Auswahl verschiedener vorkonfigurierbarer Wahlregeln ist in der Fritz-Box auch eine feine Sache.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!